Stellmotor ZV hinten links

BMW 3er E36

Hi zusammen,

kann mir wer sagen wo genau der Stellmotor im nem Touring genau sitzt??
Ich glaube ich kann den Motor (von Innen gesehen) in der Türe links oben ertasten!!  Ist das Richtig und hat einer ne EBA oder sowas??

Danke Ingo

Beste Antwort im Thema

Natürlich kannst ihn da sehen,die Tür ansich ist im Bereich Schloß aber identisch aufgebaut und das Schloß,das da drinsitzt,ist haargenau dasselbe,das in der Limo steckt.

Türschloß hinten:

Klick

Drehfallenschloß Nr.9 wird bei diesen E36 verwendet:

Klick

Auf das + klicken und es öffnet sich ein Übersichtsbaum aus dem man ersehen kann,in welchen Motor- und Karosserievarianten das Teil verbaut wurde.Und da wirst du auch jeweils den Touring finden.

Die Anleitung,die im FAQ ist,kann somit auch für den Touring verwendet werden,weil dort dieselben Teile drinsitzen.Ich hab doch extra Bilder eines AUSGEBAUTEN Schlosses gemacht,damit man genauer sehen kann,wie das aussieht.
Oder muß ich bei ner Limo- und Touringtür das Außenblech wegflexen,damit du das endlich glaubst? 😕

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich raff es einfach nicht,wie resistent man sein kann😁

wie ich zum x. mal sage,das im TIS ist von der Limo,also solltest du damit klar kommen.
Du scheinst aber auf nichts ein zu gehn...
Wenn nicht lass jemanden ran der Ahnung davon hat,bzw. auch mal nachdenken kann wie,wo was aufgebaut bzw. angebaut sein kann usw.
Also einfach mal das Ding zwischen deinen Ohren etwas benutzen,der Wechsel ist nun wirklich kein Hexenwerk!!!
Zumal du es ja angeblich beim Torung auch schon ausgebaut hast!

Hallo, habe grade bei meiner E36 Limo den hintern ZV-Stellmotor Fahrerseite gewechselt und die Anleitung passt nicht ganz...

Auf der Zeichnung fehlt die Schiene wo die Scheibe drin läuft!
Wird vielleicht davor ausgebaut? (Sah mir jatzt aber so aus als müsste die Scheibe dazu ausgebaut werden!?)

Den Bildern von der Anleitung nach ist das wirklich simpel, aber mit der Schiene von der Scheibe hat man echt ein (fummel)-Problem :-)!

Das Schloss sammt Stellmotor bekommt man garnicht soweit vorgezogen das es wie auf der Zeichnung genau vor der Öffnung in der Tür ist, genau da ist die Schiene im weg!

Bekommt man aber auch so hin mit Geduld und Fummelei... ;-)

Gruss

Bmwtuerklein2
Bmwtuerklein

Hier hab ichs ned erwähnt und im FAQ auch ned (dafür schon in vielen anderen Postings),aber ja,die Schiene muß da raus,wenn man den ganzen Kram komplett raushaben will.

Greetz

Cap

Deine Antwort