1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. stellmotor scheinwerfer

stellmotor scheinwerfer

Opel Astra F

moin, moin,
wollte mal fragen was für einen dienst die stellmotoren der scheinwerfer erledigen.
wollte mir nämlich meine angel eyes so langsam mal einbauen, hab aber noch keine passenden adapter für meine stellmotoren. kann ich die angel eyes nicht erstmal einbauen und dann nachträglich die stellmotoren reinbauen? weiß zwar nicht wie ich darauf komme, aber ich denke das die stellmotoren für die elektrische leuchtweitenrdgulierung sind und darauf kann ich auch ein- zwei tage drauf verzichten (wenn ich die funktion richtig verstanden habe)
meint ihr bei opel haben die auch so´ne adapter dinger?
danke schon mal für eure antworten...

36 Antworten

Ja die Stellmotoren sind für die leuchtweitnregulierung. Sind dafür gedacht wenn du dein auto voll beladen hast die leuchtweite zu regulieren. Ob es die Adapter bei Opel gibt weiß ich auch nicht. Also Telefon in die Hand und nachfragen.

Markus

du kannst vorerst mit manueller LWR fahren... fährst dann aber onhne BE... wenn du dann mal die Motoren einbauen willst, musst du die AE´s wieder ausbauen... ist alles eine doppelte arbeit ich würde die motoren gleich einbauen...

gut danke weiß ich bescheid...

weiß ja nicht ob die bullen da unbedingt so drauf achten... und zum TÜV muss ich erst wieder in 2 jahren... 😁

na ich werd mal sehen wie ich das machen werde...

Kräftig dran ziehen. So schnell bricht da nichts ab.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Kräftig dran ziehen. So schnell bricht da nichts ab.

das machste 2 mal, dann fehlen die nasen... lässt sich garnicht vermeiden... scheiß opeltechnik 🙄

Hab meinen zweimal abgebaut und es is zum Glück alles heile geblieben.

schein gehabt... aber im regelfall reißt du früher od. später die nasen ab...

das problem habe ich auch oben,kann man den vernünftig kleben oder anschrauben?ß

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

das problem habe ich auch oben,kann man den vernünftig kleben oder anschrauben?ß

Der Grill ist nach aussen hin zu den Blinkern ja leicht gebogen. Genau da ist er bei nem Kumpel gebrochen. Kleben hällt da nicht ewig, die Halterungen sind bei ihm ziemlich runter. Ein Versuch wäre es natürlich wert, aber weder mein Spezialkleber von Mattig noch simpler Heißkleber haben da gehalten.

meinst du da die nasen in den ecken? heißkleber is nix... versuch mal den grill mit scheibenkleber am kotflügel anzukleben (der riegergrill muss auch geklebt werden)

du wirst mühe haben die wieder abzubekommen... hält wie ast das zeug...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das machste 2 mal, dann fehlen die nasen... lässt sich garnicht vermeiden... scheiß opeltechnik 🙄

manchmal reicht auch schon einmal... 🙄

wollte mir eigentlich sowieso mal nen neuen grill zulegen, was haltet ihr denn von den hier...?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was für material empfiehlt ihr denn...? abs, gfk,...?

kann man den denn mit dose lackieren, oder würdet ihr das vom lacker machen lassen...? vielleicht so zur nebeninfo... meinen innenraum hab ich auch schon gelackt, bin also ein bisschen geübt...

Deine Antwort