Stellmotor im Tankdeckel
Hi
Ist das möglich? hat jemand schonmal einen Tankdeckel Stellmotor oder sowas verbaut?
Mich hat es letztens wieder angekotzt als ich extra meinen Schlüssel mit raus nehmen musste und erst den Tankdeckel aufschließen musste 🙁
Würd da gern nen mechanismus verbauen wie beim golf 4...der hat nen Taster im Innenraum zum el. öffnen des deckels...
Ist sowas möglich?
Gruß
Basti
59 Antworten
Ja genau der is das, super! 🙂
Wie egsagt, schick mir dann den Betrag und deine Daten.
gruß
KaMpfKeKs
Cleanen??
Ne! Ich will den Tankdeckel per Taster im innenraum öffnen...weil ich kein bock hab immer den schlüssel mit raus zu nehmen und extra den tankdeckel aufzuschließen... 🙂
Ähnliche Themen
ich überlege mir zur zeit ob ich meinen tankdeckel nicht cleanen soll da mich die mulde stört ,deswegen möchte ich den tankdeckel per knopfdruck öffnen so wie beim golf4 !habe aber bis jetzt noch keinen großartigen plan drüber , bräuchte nen stellmotor vom golf4 tankdeckel oder so.
Hi
Also ich habe mir das heute mal angeguckt...
Hab die Rückleuchte raus gebaut und mal geguckt wo der Stellmotor hin müsste um den Tankdeckel zu öffnen...Naja ich weiß nit wirklich wie das gehen soll...glaub eher nicht das das möglich ist, weil ich auch keine Befestigung für den Motor sehen konnte.. 🙁
Schade...
moin, ist alles auf dem weg zu dir...
da gibts schon möglichkeiten, wie du das hinbekommst.
das packen wir schon...
unter www.mombie.de ist eine einbaueinleitung für die elektrische tankdeckelöffnung der hat ein stellmotor und gestänge+kabelbaum vom 4er golf !
leider findet man bei uns auf dem schrottplatz keinen 4er golf und somit muss ich mir was anderes einfallen lassen .
Ach so...nun weiß ich auch wo der stellmotor hin kommt...
Aber mit nem normalen Stellmotor von ner Tür passt das nicht, weil wenn man den so einbaut, zeigt die zugstange nach oben...und das bringt es nicht wirklich...
Schau Dir mal irgendwo einen originalen Stellmotor in Aktion an.
Dann siehst Du wie easy das Ganze ist.
Danach wird Dir der Nachbau leicht von der Hand gehen, denke ich.
Ich hab ne Nachrüst ZV incl. Kofferraum, also weiss ich sehr gut wie nen Stellmotor Funktioniert....dooch man kommt da an den Tankdeckel von hinten sau schlecht ran!
Da is noch nen Blech vor und man sieht kaum was...
Wenn dann müsste man noch 2 löcher bohren, weil in die vorhandenen kann man ihn nicht rein bauen, da sonst die zugstange wie gesagt richtung dach gehen würde...
Hm jo muss ich mal gucken ob das machbar ist...
Ich weiß nur noch nit wie ich das technisch realisiere.
Also der Stellmotor zieht nicht alleine wieder in usgangsstellung zurück.
Nehme den Golf 4 Tankdeckel Taster dafür, wenn ich draufdrücke soll er anziehen und die stange aus der verriegelung des Deckels ziehen. Doch wenn ich gehen lasse bleibt er ja so stehen....
Entweder ne Feder die ihn zurück zieht oder ne umpolung bauen...
Aber dann bleibt die frage wie ich den deckel wieder zu bekomme, wenn der stellmotor aber schon wieder die stange ausgefahren hat.. *grmpf*
Also wenn Du ne Nachrüst ZV hast brauchst Du Dir nur nen weiteren Stellmotor zu besorgen den Du parallel mit anklemmst.
Dann befestigst Du ihn (mit ner Platte als Adapter) in Richtung Tankdeckel und biegst die Zugstange bis es passt.