Stelle mich mal vor und was denkt ihr?
Hallo,
ich heiße Mirjam, wir (mein Mann und kleine Tochter) kommen aus dem Allgäu. Wir fuhren erst einen Passat B3, der war nichts. Übergangsweise dann einen Polo, der muss jetzt auch weg. Jetzt suchen wir einen passenden Kombi für uns. Wir favorisieren einen Ford Mondeo ab 2001.
Welche Motorisierung würdet ihr empfehlen? Welches Baujahr? Sind die ab 2003 (ab dem Facelift) eher besser oder schlechter geworden. Der Rußpartikelfilter scheint nicht so dolle zu sein?
Da der Polo unerwarteter Weise weg muss, haben wir nur 2500,00 € zur Verfügung.
Wir fahren ca. 20.000km im Jahr, wollen eine Fahrzeug, dass nicht die ganze Zeit irgendwelche "Macken" macht, muss ein Kombi sein, Sitzheizung, elektr. Außenspiegel usw. brauchen wir eigentlich nicht, die gingen bei uns immer als erstes kaputt. Es soll ein Alltagsfahrzeug sein, Winter wie auch im Sommer, wir wohnen im ländlichen, keine große Stadt, die durchschnittliche Tagesstrecke liegt bei ca. 25 km - 60 km.
Wir würden uns über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen.
Vielen Dank
Gruß Mirjam
16 Antworten
das Angebot scheint interessant, Der Motor hat genug Leistung ( 2.0 wäre besser) um vorran zukommen. Achte auf die angegebene Ausstattung, kontrollieren! Den technischen Zustand, wie Johnes schon schrieb. Preis kann man immer verhandeln, Wichtig : Auto vom Händler kaufen, Kaufvertrag genau prüfen vor der Unterschrift. Nicht im Kundenauftrag etc.!!! Wenn es seriös ist wird er von alleine eine Gebrauchtwagengarantie anbieten/gewähren( gesetzliche Gewährleistung), Ausgiebige Probefahrt machen. Alle Schalter etc. benutzen. Winterpaket ist Top.
Zitat:
@Johnes schrieb am 22. Februar 2016 um 11:47:13 Uhr:
Schön, dass du alles über einen Kamm ziehst!Große Autohäuser geben sich mit der Preisklasse nun mal nicht mehr ab. Wenn das Auto nicht zu weit weg steht, schau es dir an und lass es ggf. prüfen. (Ich war am WE 90km gefahren um mir einen Wagen anzuschauen! Okay, meine Freundin war gleich noch im Outlet Kleidung shoppen, sodass der Weg nicht nur für das Auto war...)
MfG
Ist eben meine persönliche Meinung. Habe fast 14 Monate nach was Passenden gesucht, da bekommt man nun mal Einiges mit.