Steinzeit-Navi im F-Pace?
Seit Februar fahre ich einen Jaguar F-Pace mit Incontrol Touch Pro Paket 1 (ohne SIM Card). Das Navigationssystemzeigt keinerlei Verkehrsinfo (Staus, Baustellen, Sperrungen etc.) an, und ich kriege auch keine Warnhinweise (Geisterfahrer etc.) auf den Bildschirm - alles Fähigkeiten, die jedes Billignavi hat.
Ist das ein grundsätzliches Problem beim F-Pace, oder liegt der Fehler speziell an meinem Gerät?
Beste Antwort im Thema
Ganz sicher. Es gab genug Verwirrung am Anfang als das Auto bestellt werden konnte und die ersten Fahrzeuge ausgeliefert worden sind. Sollte jetzt jedoch bekannt sein. Hinweise habe ich auch im Konfigurator gesehen.
"Navi klein" kann TMC.
22 Antworten
Auf Youtube habe ich ein Video von einem 2017er mit ICTP gesehen, wo in der Navikarte in der Mittelkonsole oben links die zul. Geschwindigkeit eingeblendet war, nicht aber im Zentralinstrument (ist bei mir immer dort solange Erkennung aktiviert ist, aber gar nie im Naviscreen).
Das hat mich stutzig gemacht, aber daraus schlußfolgere ich, dass dies ein FZ mit Erkennung (aber deaktiviert) oder eben ohne Erkennung war, aber auf jedem Fall das Navi von Jaguar die zul. Geschwindigkeit grundsätzlich kennt. So ist es auch irgendwo bei Jaguar beschrieben.
Meine eigentliche Frage bleibt also: Wird bei verbauter VZ Erkennung (bei anderen) trotzdem auf Navidaten bezgl. der zul. Geschwindigkeit zurückgegriffen und es stimmt nur bei meinem Auto was nicht damit, oder ist das bei allen so?
Zitat:
Aber warum da ne Logik was überschreiben sollte? Das wäre schon ne ganz schön komplexe Herausforderung. Ich denke, es wird wenn dann nur der Erkennung IMMER der Vorzug gegeben und nicht je nach Logik/Umgebung...
ziemlich einfach eigentlich, zumindest bei eindeutigen Situationen
Befinde ich mich in geschlossener Ortschaft : ja/nein
ja -> 120 kann nicht sein, also mal in den Kartendaten schauen ob Standard 50 angezeigt werden soll
nein -> gelesene Geschwindigkeit anzeigen
Im Anhang ein Bild aus der Broschüre welches im Navi Daten anzeigt.
Und hier noch der Abschintt aus der Jaguar Broschüre F-Pace 2017:
VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
MIT ADAPTIVEM
GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER**
Die Verkehrszeichenerkennung (Traffic Sign
Recognition, TSR) erkennt Tempolimits,
inklusive variabler Limits, und Überholverbote
mittels der nach vorn gerichteten Kamera
und zeigt sie im Kombiinstrument an.
Der adaptive Geschwindigkeitsbegrenzer
nutzt diese Information, um den F-PACE
innerhalb des Tempolimits zu halten. Werden
keine Schilder erkannt, greift der adaptive
Geschwindigkeitsbegrenzer auf Kartendaten
des optionalen Navigationssystems zu
Hallo Jaguar Freunde,
Ich hab eine kleine frage. Ich hoffe auf sie können mir bissl helfen. Ich habe ein Jaguar F-Pace 2016 einer von den ersten gekauft und will 2 Dinge wissen;
1. kann man bei dem Auto Ambiente Beleuchtung nachrüsten? Ich hab nur diese hellblaue Farbe und möchte die anderen Farben auch machen.
Und 2. ich hab zwar bei Jaguar eine neue Update gemacht aber ich habe die Apple CarPlay nicht drauf. Kann man irgendwie das bekommen?
Danke jeden für hilfreiche Tipps.
Bezüglich Ambiente-Beleuchtung:
Keine Ahnung - beim freundlichen Fragen
Bezüglich CarPlay:
Kommt drauf an. Es gibt Versionen, wo ein anderer USB-Port verbaut wurde und es dort nicht funktioniert. Der Freundliche muss explizit CarPlay freischalten. Der kann das auch mit den USB-Ports in Erfahrung bringen.