ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Steinschlagfolie hinter den vorderen Radkästen

Steinschlagfolie hinter den vorderen Radkästen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 20:42

Hallo,

bei meinem Dicken (Ibisweiß) jetzt schon nach 2 Wochen am Rand der Folie schwarze Ränder durch den Kleberest.

Was ist das denn???:confused: Und wie sieht das nach 10.000 km aus?

Gehen diese zwei kleinen Folien da unten leicht ab? Beim 4F ist mir das gar nicht aufgefallen...

Gruß

rocke

Beste Antwort im Thema

Also ich weiß nicht welche Probleme ihr da habt. Wenn der Kleberand etwas Schmutz anzieht, dann mach ich ihn mit Nitro oder Benzin halt weg. Ansonsten weiß ich wahrlich nicht, wie man es konstruktiv lösen kann, daß breite Reifen die eben nicht nur in den Radkästen stecken den Schmutz auch auf den Lack schleudern . Daß man hierzu eine Schutzfolie anbringt ist für mich absolut nicht peinlich und daß man vor allem die Ränder auf einem weißen Lack natürlich besser sieht als auf einem Blauen, das ist doch normal.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

gabs auch beim 4f nicht...

heißluftfön und abziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

gabs auch beim 4f nicht...

heißluftfön und abziehen ;)

Die Folie abziehen wäre nicht so gut- Steinschalgschutz ist weg !

Der Rand der zu sehen ist wird nur sein da sich die Folie etwas zusammengezogen hat !

Ich empfehle mal etwas Benzin, Bremsenreiniger oä auf einen Lappen zum machen und den braunen rand zu entfernen !! (leicht drüber wischen)

Da dann die Klebereste weg sind wird es dort auch nicht wieder auftreten !

mfg Senti

Hast du Bilder? Verstehe nicht ganz wo es sein soll, meiner ist auch Ibisweiß

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Hast du Bilder? Verstehe nicht ganz wo es sein soll, meiner ist auch Ibisweiß

müssten hier sitzen...

205534231-w500

geht mir auch so - Ibisweis und ziemliche Ränder an den Folienkanten. Habe diese am WE mühsam händisch geputzt - jetzt gehts wieder so halbwegs. Bei meinem (zugegeben) blauen Alfa war das nach 5 Jahren nicht so schlimm wie beim A6 nach 3 Monaten...

ich weiß auch nicht warum man das so konstruiert, dass man dort schutzfolie braucht :confused:

beim 4f gabs das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich weiß auch nicht warum man das so konstruiert, dass man dort schutzfolie braucht :confused:

Das ist AUDI in den 2,5Mio Test-km aufgefallen ...:confused:

ich habe diese schutzfolie im audi-zentrum-würzburg damals an einem neuen audi s6 4g gesehen.

war ein etwas dunkleres blau.

bin ums auto, habe es mir angesehen, bis nach kurzer zeit ein verkäufer zu mir kam und wir uns etwas unterhalten haben.

richtig fachmännisch war das gespräch zwar nicht, mehr so... dicker motor, tolles auto, qualität hat ihren preis... blablabla...

sprach ich ihn auf die schutzfolie an, so hatte ich den eindruck, dass er etwas verwundert ist und nicht so recht gewusst hat was er dazu jetzt sagen soll.

habe ihn, glaube ich, sogar gefragt ob die von der auslieferung noch dranklebt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so gehört.

aber wie ich hier lese gehört das wohl so.

mir ist die folie damals schon aufgefallen und schön finde ich sowas, für so ein auto in dieser klasse, nicht.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Hast du Bilder? Verstehe nicht ganz wo es sein soll, meiner ist auch Ibisweiß

müssten hier sitzen...

Schaut mal auf das Bild! !!!

Da bekommt das Wort "Flugzeugträger " eine ganz neue Bedeutung ! :D:D

Mein Freundlicher meinte, es kommt eine Klebefolie nur dann drauf, wenn man größere Felgen/Reifen hat zum Schutz

Wusste nich tdas es bei jedem dran ist

am 2. Oktober 2012 um 10:25

Meiner hat ursprünglich 16 Zoll drauf. Auch da war eine Folie drauf.

Mit Felgengröße wird das nichts zu tun haben.

Bei schwarzer Farbe stört mich das jetzt nicht so...

bei dunklen autos mags gehen.

bei weißen wird die folie mit der zeit hässlich gelb und man sieht sie.

am 2. Oktober 2012 um 12:04

Hallöchen, bei meinem Gletscherweißen sieht man sie auch je dreckiger er ist. Den Winter lass ich sie mal noch dran, wenn die dann total vergammelt aussieht, weg damit.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

bei dunklen autos mags gehen.

bei weißen wird die folie mit der zeit hässlich gelb und man sieht sie.

Hab grad nachgesehen. Silber lässt ja auch einen dunklen Rand auffällig werden. Doch ist am Folienrand noch nichts zu sehen. Ich versuche auch immer schön auf der (sauberen) Straße zu bleiben ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Steinschlagfolie hinter den vorderen Radkästen