ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Steinschlag Windschutzscheibe mit riss

Steinschlag Windschutzscheibe mit riss

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 10:10

Brauche eine neue Windschutzscheibe.

Lieber Carglass oder Volvo.

Habt Ihr Erfahrungswerte?

Wäre schön wenn ihr diese mit mir teilt.

 

LG Sascha

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe meine vor ca 1 Jahr bei Carglass wechseln lassen, ebenfalls wegen Steinschlags. Top Arbeit, bisher keine Beanstandungen (Carglass Hannover).

Hallo,

Ich habe schon die dritte Frontscheibe drin . Immer in der Volvo Werkstatt machen lassen.

Beim ersten Mal noch 150 € Selbstbeteiligung bezahlt und danach nichts mehr

da ich dann auf Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gewechselt habe.

Bei meinen Prozenten war das sinnvoll.

Seelze 01

Carglas konnte die hintere Seitenscheibe nicht liefern. Auch sehr unfreundlich. Nie wieder!

Bei Volvo sehr kompetent und freundlich. Haben die Scheibe in Schweden geordert und sauber eingebaut.

Das kommt davon, wenn man permanent auf der linken Spur fährt und dem Vorausfahrenden mit seinen Xenon Brennern - Sonnenbrand in den Nacken leuchtet. ;-)

Nee ,mal im ernst:

Ich habe meine Frontscheibe auch bei Carglas machen lassen. Ist jetzt 2 Jahre her und ich kann nicht meckern.

Es gab gratis ein Fahrrad bzw eine Bahnkarte um nach Hause zu kommen. Einen Leihwagen hätte ich vorher bestellen müssen. Wäre aber auch gratis gewesen.

Ich denke mal, dass man bei CG besser aufgehoben ist- trotz der beschissenen Werbung.

Die machen das jeden Tag. Ich denke mal Volvo...eher nicht. Obwohl die mit Sicherheit auch fähig dazu sind.

Für mich war zudem CG besser zu erreichen als Volvo. Bezahlt habe ich nicht einen Pfennig. TK 0 und alles wurde mit der Versicherung abgerechnet.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 10:30

Ich hab keine xenon:-(

Aber in der Tat mal wieder die Autobahn eilig genutzt und dann knallt es. Wollte eigentlich heute zum tüv haha :)

Danke euch für die Beiträge.

LG

Ich hab letztes Jahr meine Frontscheibe (V70 II) bei junited autoglas wechseln lassen. Kostenloser Leihwagen, saubere Arbeit.

Zitat:

@S.Olivier schrieb am 10. Januar 2020 um 11:30:57 Uhr:

Ich hab keine xenon:-(

echt nicht? War das ein Extra? Ich hätte gedacht, dass das beim V8 serienmäßig gewesen wäre...

Meiner hat sogar Bi Xenon.

Um eine Scheibe zu zerknallen, braucht's noch nicht mal eine Autobahn.

Meine scheiben wurden bisher unter den komischsten Umständen zerschossen.

War nie so, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug meine Scheibe zerstört hat. Meist ein entgegenkomendes.

Ok...einmal mal die Gardinenstange zu lang. Heckklappe zu...Stange vorne raus...mein Gott wie doof.

An meinem Gebrauchten V 70 waren kleinere Macken in der Scheibe..., Tausch war nicht angedacht. Bin Parkplatz Aldi & Co angesprochen worden. Kamen, pünktlich an nem Samstag zu mir nach Hause, Scheibe getauscht. Gut und schnell (1 Std.) gearbeitet, Plakette neu rein geklebt..., hat 2 Kaffee gekostet denn 150 SB Quittung von denen bekommen und NICHTS gezahlt..., Rest haben die mit Versicherung geklärt... suche mal Beleg dazu und hänge den später an..., vllt. lebst du in deren Nähe oder die haben Partner in deiner Nähe...??

1596 und 1808 hat mich angesprochen, 5160 hat getauscht..., viel Glück...??

Screenshot-20200110-161340-gallery
Screenshot-20200110-161300-gallery
Screenshot-20200110-161156-contacts

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 10. Januar 2020 um 12:22:07 Uhr:

Zitat:

@S.Olivier schrieb am 10. Januar 2020 um 11:30:57 Uhr:

Ich hab keine xenon:-(

echt nicht? War das ein Extra? Ich hätte gedacht, dass das beim V8 serienmäßig gewesen wäre...

Meiner hat sogar Bi Xenon.

Um eine Scheibe zu zerknallen, braucht's noch nicht mal eine Autobahn.

Meine scheiben wurden bisher unter den komischsten Umständen zerschossen.

War nie so, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug meine Scheibe zerstört hat. Meist ein entgegenkomendes.

Ok...einmal mal die Gardinenstange zu lang. Heckklappe zu...Stange vorne raus...mein Gott wie doof.

...er hat beim Kauf so weit runter gehandelt, dass sie ihm da vorne zwei Kerzenständer verbaut haben... :)

Hab seinerzeit auch bei Carglass die Frontscheibe machen lassen. Top Arbeit! Guter Service.

 

Dann fast vier Jahre später VERDACHT, dass die Scheibe undicht ist. CG hält dreißig Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Also haben die geprüft, dabei ging die Scheibe beim Ausbau kaputt.

 

Sie konnten nicht zweifelsfrei feststellen, ob die Undichtigkeit von der Verklebung herrührte und trotzdem musste ich NICHTS bezahlen.

 

Ich kann nach meiner Erfahrung CG nur empfehlen.

...hm... die haben aber keine originale Scheiben.

Deshalb ist Vorsicht geboten bei getönten Scheiben - da kann die Tönung schon mal abweichen...

Ist das so?

Ich hatte keine Probleme. Kein Unterschied in der Tönung und auch wieder der vorher vorhandene grüne Streifen an der Oberkante war mit der neuen Scheibe wieder vorhanden.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 10. Januar 2020 um 16:56:36 Uhr:

 

...er hat beim Kauf so weit runter gehandelt, dass sie ihm da vorne zwei Kerzenständer verbaut haben... :)

So ein 100er Pack Teelichter hält ja auch lange und gibt es günstig bei Wreesmann.

Aber mal im ernst ...hab gerade geguckt: Selbst beim V8 war nur in den Ausstattungsvarianten Summum und Exe, das Xenonlicht serienmäßig.

Bei Kinetic und Momentum war das nur für einen Aufpreis von 1190.16€ zu haben.

Bei den Cent Beträgen schmeiß ich mich immer weg...

Ich seh da immer Lars Larsson mit dicker Hornbrille, Karo Sacko und geklauten Ikea Bleistift, wie er die Bilanzen berechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Steinschlag Windschutzscheibe mit riss