Steinschlag Windschutzscheibe mit riss
Brauche eine neue Windschutzscheibe.
Lieber Carglass oder Volvo.
Habt Ihr Erfahrungswerte?
Wäre schön wenn ihr diese mit mir teilt.
LG Sascha
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich klinke mich hier mal Interesse halber mit ein, geht um Xc90 Executive! Liefern Drittanbietern denn auch Frontscheiben mit IR Filter und Wasserabweisend so wie im Original?
Hi,
Mir hat mein Scheiben- Mensch mal gesagt, es gibt für bestimmte Fahrzeuge, Volvo gehört da wohl auch dazu, keine frontscheiben von Zubehör Anbietern. Es gäbe nur zwei (?) Hersteller und die liefern nur eine Qualität.
Ich quatsche das nur nach, aber das war die Aussage....
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:00:38 Uhr:
Ist das so?
Ich hatte keine Probleme. Kein Unterschied in der Tönung und auch wieder der vorher vorhandene grüne Streifen an der Oberkante war mit der neuen Scheibe wieder vorhanden.
Jep, hatte getönte Heckscheibe (original) und bei CG war sie heller...
Das konnte ich aber erst nach dem Einbau sehen, da die Scheibe nicht vor Ort zum anschauen.
An den Musterstückchen ist das nicht aufgefallen.
Nun ja, jetzt ists im Auto „heller“...

PS war aber kein Volvo...
Also beim V70II von 2007, gab es die Problemlos von Pilkington, war gute Qualität, es gab auch ein Montagesatz von Pikington dazu, für die Leisten Links und rechts! Das einzige was ich mir gewünscht habe war das Gelkissen für den Regensensor!
Aber war halt nur ne Standart Scheibe wie auch Original, also sprich getönt mit Keil!
Beim Xc in Executive ist die ja wieder Spezial!
Zumal IR Folie und Wasserabweisend ist ja Sonderwunsch!
Was ich bisschen schade von Volvo finde, das sie die Hinteren Seitenscheiben bei getönter Ausführung nicht als Verbundglas gemacht haben, wenn man keine Tönung hat, dann ja!
Also wenn man das Paket denn hat, war beim Executive ja Serie
..... na gut, diese Sonderserien Scheiben bilden da wohl ne Ausnahme. Nur kann ich mir bei den relativ geringen Stückzahlen erst recht nicht vorstellen, dass das für einen Zubehör Nachbauer interessant sein könnte. Da wird man wohl oder Übel ohnehin auf Original zurück greifen müssen.....
Gruß der sachsenelch
Also bei mir kommt nur noch Original rein , nie mehr so ein CarGlas-Schrott bei dem sich diee Beschichtung auflöst. Photo ist von meinem Ex -Vectra mit Solarprotect . Wurde von meiner Versicherung übernommen und gegen Original Opel getauscht . Die Abwicklung mit CG haben die dann auch übernommen