Steinschlag - Versicherung macht nicht mehr lange mit!
Hi @ all
Eigentlich gehört es vlt nicht in so nen Forum, aber ich möchte gern eure Meinung dazu hören
Ich bin mit meinem A4 viel auf Autobahnen quer durch Deutschland unterwegs, da ich nen Zeitsoldat bin - genug Erklärung....
-> also ich habe im letzten Jahr Februar meine Frontscheibe auf Grund von 2 Steinschlägen wechseln lassen, alles kein Problem
-> dieses Jahr im Januar musst ich mir wieder eine neu einsetzen lassen, da ich mir wieder nen Steinschlag auf der Autobahn eingesammelt hab
PROBLEM: letzten Freitag auf dem Heimweg machte es wieder klatsch und die neue Scheibe schon wieder hin, ist gleich nen 5cm großer Riss geworden - ich hab wohl Talent....
als ich zuhaus ankam, erzählte mir mein Vater, dass meine Versicherung angerufen hätte, dass sie wohl keine weitere Scheibe übernehmen würde, ich bin den wohl zu teuer geworden
ich kann doch nichts dafür und genau dafür bezahl ich doch schließlich versicherung oder nicht,die verdienen trotzdem mehr als genug
Ähnliche Themen
43 Antworten
So ist es.
Vorallem weiß die Versicherung, dass bei einer Kündigung der Autoversicherung, auch alle anderen (ca.) 10 Versicherungen wechseln werden!
Ist alles nur ein einziges Geben und Nehmen...
Hi,
auch ich habe schon des öfteren an einen Versicherungswechsel gedacht. Wenn man mal einen dieser Versicherungsrechner bemüht "ich finde für Sie die billigste Versicherung", dann frage ich mich oft, warum ich 30 oder 40 Euro im Quartal mehr zahlen sollte. Aber ich mache es dann doch nicht, weil ich seit Jahren bei meinem Versicherungsbüro in wirklich guten Händen bin. Brauche ich eine neue Deckungskarte = max. 2 Werktage, usw. Daher war ich auch niemals bei einer Billig- oder Direktversicherung.
Trotzdem: Mit meinem Golf hatte ich einen VK-Schaden, der knapp an einem wirtschaftlichen Totalschaden vorbeischrammte. Vorher hatte ich im gleichen Jahr einen Glasbruch (Frontscheibe). Mein Vers.-Büro rief mich an und teilte mir mit, dass die Versicherung mit kündigen wolle und dass es besser aussähe, wenn ich von mir aus kündige und wechsle. Habe ich gemacht.
Letztes Jahr hatte ich dann mit meinem Audi (ich berichtete) den Wildschaden (12.500 €) und einen Glasschaden (Scheinwerfer). Im Vorjahr auch eine neue Windschutzscheibe. Wieder der Anruf von der Versicherung und wieder gewechselt.
Tja, war auch etwas erstaunt, aber es ist absolut nachvollziehbar. Denn im Schadenfall und bei Prämienerhöhung hat jeder Vertragspartner (Versicherungsnehmer UND die Versicherung) ein außerordentliches Kündigungsrecht. Bei einem Schaden von (zusammen) rund 14.000 € kann man nachvollziehen, dass sich die Versicherung ausrechnet, dass sie dieses Geld voraussichtlich nie wieder reinkriegt. Ein älteres Auto, dass auf Grund von ständig auftretenden altersbedingten Schäden ständig Löcher ins Budget schlägt, rechnet sich irgendwann auch nicht mehr und man versucht es loszuwerden, oder?
Dass es letztlich für mich auch noch billiger geworden ist durch den Wechsel, ist die angenehmere Seite der Medaille.
Früher kannte ich so was übrigens nicht. Aber seitdem jeden November die große Suche nach der billigsten Versicherung losgeht und zum Jahreswechsel auch oft die große Wechselaktion, müssen die Versicherungen augenscheinlich so agieren. Wir sind es selbst mit Schuld.
Deswegen bin ich mit fast all meinen Versicherungen seit zig-Jahren beim gleichen Vertretet, der mehrere Versicherungen vertritt, und bin mir sicher, dass er mir in seinem Rahmen was günstiges raussucht, ein gutes Wort für mich einlegt und schlicht für mich da ist.
Gruß
Rainer
Zitat:
Ich will um Geld wetten dass die mit 12 neue Scheiben/Jahr bezahlen würden, sofern ich nichts für den Defekt des alten Teils konnte, aber so eine Ansage würden die sicher nicht machen!
wenn du viele versicherungen bei einer gesellschaft hast sind die in einem oder mehreren schqadenfällen definitiv lulanter, das durfte ich selber schon öfter feststellen, ist alles halt nur eine frage was für ein guter kunde du bist !
hast du aber nur eine versicherung und willst dann noch ein "ernstes" wörtchen reden dann wirste ziemlich blöd aus der wäsche schauen.
da der threadersteller ja meinte er hätte schon anrufe der versicherung wegen seines letzten schadens bekommen bin ich davon ausgegangen dass er nur diese eine oder zu wenig versicherungen im hause seines kfz versicherers unterhält.
ich unterhalte alle meine versicherungen bei EINEM serviceversicherer und habe bisher die erfahrung gemacht dass ein etwas teurerer versicherer das geld auch wert ist - das merkt man natürlich nur wenn man entsprechende schäden hat.
Wie wärs mal mit Mindestabstand ?
Ich fahr auch jeden Tag nen gutes Stück AB und hatte noch keine defekte Scheibe, wie mir scheint hat da jemand Talent den Abstand zum Vordermann nicht einzuhalten, sonst trifft einen so nen Stein sicher nicht!
Geh mal zur Mecklemburgischen.
Die zahlen meinen Scheibenverschleiß ohne fragen.
Und haben nen guten Tarif.
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Ich fahr auch jeden Tag nen gutes Stück AB und hatte noch keine defekte Scheibe, wie mir scheint hat da jemand Talent den Abstand zum Vordermann nicht einzuhalten, sonst trifft einen so nen Stein sicher nicht!
So ein Schwachsinn 😠
Was kann man dagegen machen, dass Dir irgendein Hirni in den "Sicherheitsabstand" reinfährt? Oder dass LKWs Dreck auch gerne seitlich verteilen? Meine letzte Scheibe hat genau 1 Woche nach dem Austausch bei Überholen eines LKWs den ersten sichtbaren Abplatzer bekommen. Und nun erklär mir mal, wie man seitlich Abstand halten soll 😕 Nur die 3. Spur benutzen?? Ist das Dein Trick ?
Zitat:
Original geschrieben von Frankman_koeln
wenn du viele versicherungen bei einer gesellschaft hast sind die in einem oder mehreren schqadenfällen definitiv lulanter, das durfte ich selber schon öfter feststellen, ist alles halt nur eine frage was für ein guter kunde du bist !Zitat:
Ich will um Geld wetten dass die mit 12 neue Scheiben/Jahr bezahlen würden, sofern ich nichts für den Defekt des alten Teils konnte, aber so eine Ansage würden die sicher nicht machen!
hast du aber nur eine versicherung und willst dann noch ein "ernstes" wörtchen reden dann wirste ziemlich blöd aus der wäsche schauen.
da der threadersteller ja meinte er hätte schon anrufe der versicherung wegen seines letzten schadens bekommen bin ich davon ausgegangen dass er nur diese eine oder zu wenig versicherungen im hause seines kfz versicherers unterhält.
ich unterhalte alle meine versicherungen bei EINEM serviceversicherer und habe bisher die erfahrung gemacht dass ein etwas teurerer versicherer das geld auch wert ist - das merkt man natürlich nur wenn man entsprechende schäden hat.
ja, ich hab nur die eine versicherung bei dem unternehmen, oder anders, der wagen ist auf meinen vater verscihert, da ich schon 3 Autos zerlegt hab und ich mich sonst dumm und dämlich bezahlt hätte
Zitat:
ja, ich hab nur die eine versicherung bei dem unternehmen, oder anders, der wagen ist auf meinen vater verscihert, da ich schon 3 Autos zerlegt hab und ich mich sonst dumm und dämlich bezahlt hätte
Aha, jetzt wissen wir warum die Beiträge steigen...und wir für Dich mitbezahlen dürfen.
3 zerlegte Autos, macht geschätzte 40.000 € Schaden. Falls Du nicht schon 30 Jahre dicke Prämien bezahlt hast, hast Du doch einen super Schnitt gemacht, oder? Und da wunderst du dich, dass auch Versicherungen mal kündigen? Manche können nicht genug bekommen...
Übrigens, ich habe seit 1988 den Führerschein und bei geschätzten 400.000 km noch keinen Unfall gehabt. Was meinst Du, wer hat deine Schäden im Endeffekt bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von splani
So ein Schwachsinn 😠Zitat:
Was kann man dagegen machen, dass Dir irgendein Hirni in den "Sicherheitsabstand" reinfährt? Oder dass LKWs Dreck auch gerne seitlich verteilen? Meine letzte Scheibe hat genau 1 Woche nach dem Austausch bei Überholen eines LKWs den ersten sichtbaren Abplatzer bekommen. Und nun erklär mir mal, wie man seitlich Abstand halten soll 😕 Nur die 3. Spur benutzen?? Ist das Dein Trick ?
Genau und sowas passiert 4 mal hinteinander. Das glaubste ja wohl selber nicht.
Zitat:
und dann bist du so dreist und kommst mit nem spruch von wegen "die verdienen doch genug" ????
sorry, aber wegen solchen leuten die wie dir werden meine versicherungen immer teurer, deine schäden zahlt nämlich die versichertengemeinschaft.
davon hast du aber sicher noch nix gehört.
3 karren zerlegen und daqnn meckern wenn sie dich kündigen wollen ?!?!
wenn es nach mir ginge hätten leute wie du auf der strasse gar nix zu suchen ....
Auauau!
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich habe auch mein Lehrgeld bezahlt am Anfang. Und gerade, wenn man am Anfang bereits viele Kilometer frisst, passiert schnell mal was.
Natürlich habt ihr recht. Es zahlt die Versichertengemeinschaft letztlich, also wir.
Aber so Sprüche "Wenn es nach mir ginge, dürfte man Dich gar nicht mehr auf die Strasse lassen", da wäre hier im Forum wahrscheinlich nur die Hälfte los.
Also haltet mal die Hühner zusammen und macht nicht gleich so eine agressive Stimmung gegen den TE.
Ich hatte mich auch erschreckt, als ich den Anruf von meinem Versicherungsbüro bekam. Wäre ich damals hier schon aktiv gewesen,hätte ich auch hier nachgefragt, ob das hier schon mal jemand so erlebt hat.
Ich denke, der TE hat mittlerweile kapiert, dass das mittlerweile Usus bei den Versicherungen ist.
Gruß
Rainer
Es geht doch aber darum: Wenn ich drei Unfälle verbocke und Leistungen kassiere, dann sollte ich wenigsten den Ar... in der Hose haben die höhere Prämie zu zahlen. Oder gar nicht erst so ein Thema starten...von wegen böse Versicherung usw...
Natürlich sind Versicherungen dafür da Schäden abzudecken, aber rechnen muss es sich für alle.
Zitat:
Genau und sowas passiert 4 mal hinteinander. Das glaubste ja wohl selber nicht.Zitat:
Original geschrieben von splani
So ein Schwachsinn 😠
Ich weiß ja nicht auf welchem Dorf mit eigener Autobahn Du wohnst, aber mir passiert das fast täglich, dass irgendein Dödel 5 m vor mir auf meine Spur wechselt. Aber wie gesagt, wenn man immer auf der Überholspur mit 220 ist, dann eher weniger...😛
Zitat:
Aber so Sprüche "Wenn es nach mir ginge, dürfte man Dich gar nicht mehr auf die Strasse lassen", da wäre hier im Forum wahrscheinlich nur die Hälfte los.
und wenn dann auf der strasse nur die hälfte los wäre was meinste wie geil ich das fänd .....
mir persönlich z.b. völlig unbegreiflich warum manche weiterfahren dürfen, insbesondere rentner oder unbelehrbare.
wenn es nach mir ginge gäbe es z.b.eine FS eignungprüfung für rentner ab alter 70, dann wären die schlimmsten nämlich schonmal weg.
aber das ist ein anderes thema ....
Ich hab den Trick einfach nur im Bereich 25-50m Abstand je nach Tempo zu fahren.
Da fliegt der Dreck übers Auto.
Ich weiß aber nicht wie man sich mit 3 geschrotteten Autos noch rühmen kann.