Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steinschlag - Versicherung macht nicht mehr lange mit!

Steinschlag - Versicherung macht nicht mehr lange mit!

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 20:56

Hi @ all

Eigentlich gehört es vlt nicht in so nen Forum, aber ich möchte gern eure Meinung dazu hören

 

Ich bin mit meinem A4 viel auf Autobahnen quer durch Deutschland unterwegs, da ich nen Zeitsoldat bin - genug Erklärung....

-> also ich habe im letzten Jahr Februar meine Frontscheibe auf Grund von 2 Steinschlägen wechseln lassen, alles kein Problem

-> dieses Jahr im Januar musst ich mir wieder eine neu einsetzen lassen, da ich mir wieder nen Steinschlag auf der Autobahn eingesammelt hab

PROBLEM: letzten Freitag auf dem Heimweg machte es wieder klatsch und die neue Scheibe schon wieder hin, ist gleich nen 5cm großer Riss geworden - ich hab wohl Talent....

als ich zuhaus ankam, erzählte mir mein Vater, dass meine Versicherung angerufen hätte, dass sie wohl keine weitere Scheibe übernehmen würde, ich bin den wohl zu teuer geworden

ich kann doch nichts dafür und genau dafür bezahl ich doch schließlich versicherung oder nicht,die verdienen trotzdem mehr als genug

Ähnliche Themen
43 Antworten

ja und? versicherung wechseln und gut.

dieses eine mal müssten sie ja noch bezahlen, da sie dir ja noch nicht gekündigt haben?! und sobald das der fall ist, zu ner anderen gehen.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

ja und? versicherung wechseln und gut.

dieses eine mal müssten sie ja noch bezahlen, da sie dir ja noch nicht gekündigt haben?! und sobald das der fall ist, zu ner anderen gehen.

bloß versicherung wechseln, da geht man doch dann mit verschäden in die nächste oder nich

Versicherung wechseln nützt nichts. Die Versicherungen kommunizieren untereinander und die neue ist besonders an allen Schäden (auch Teilkasko) der letzten Jahre interessiert.

 

Würde mal mit denen telefonieren ob man nicht wegen der besonderen Schadenanfälligkeit einen höhere Teilkaskobeitrag ausmachen kann oder die Selbstbeteildigung wird erhöht (z.b. statt 150€ SB 300€ SB)

am 7. Februar 2009 um 21:41

ja und, ist doch alles in ordnung so. jeder versicherungsfall ist ein kündigungsgrund, oder so heißts doch?

wenn der verein dich nich mehr will gehste eben zu ner günstigeren...

am 7. Februar 2009 um 21:46

Prob kann bloß dabei sein, dass dich die nächste nur mit ziemlich hohen SB nehmen würde. Dieses Problem hatte ich auch, musste ein Jahr mit hoher SB absolvieren. Aber ich würde mal mit denen reden und das halt erklären, gerade als SaZ hast du ja auch viele Km angegeben und deswegen ist der ja auch bisschen teurer im Beitrag damit aber genau solche Risiken abgedeckt werden. Reden hilft manches mal ein Stück weiter

Hallo,

mich hat´s auch schon öfters erwischt...wer Autobahn fahren muss hat keine Chance.

Guck doch mal bei ebay nach, da gibt´s Scheiben inkl. Einbau für den 8E ab 99 Euro. Das sollte auch in deiner Nähe möglich sein. Daher würde ich lieber die nächste Scheibe selber bezahlen und mir damit Ärger ersparen.

Gruß splani!

Was macht denn dann eine Versicherung, bei der einer einen nagelneuen RS6 nach einer Woche komplett zusammenlegt?

Verfluchen die den dann? Klage auf Schadenersatz? :confused:

Ich würd an deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Versicherungsvertreter reden!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was macht denn dann eine Versicherung, bei der einer einen nagelneuen RS6 nach einer Woche komplett zusammenlegt?

Hallo,

in diesem Zusammenhang hab ich gerade einen Bericht in dem aktuellen ADAC-Magazin gelesen:

Zitat:

Wird ein Neuwagen, der noch keinen Monat zugelassen war und weniger als 1000km aufweist, bei einem Unfall beschädigt, kann der Autobesitzer von der gegnerischen Versicherung den kompletten Kaufpreis verlangen (OLG Nürnberg, Az. 5 U 29/08). Er muss sich nicht auf die Reparaturkostenabrechnung und Erstattung der Wertminderung verweisen lassen, wenn sich der Schaden nicht folgenlos durch bloßes Auswechseln von Teilen beseitigen lässt.

Passt vielleicht nicht 100%ig zum Thema, ist aber trotzdem nice-to-know... ;)

 

Lg Markus

das sind mir die liebsten :

Zitat:

Ich würd an deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Versicherungsvertreter reden!

wenn die gesellschaft nicht mehr will kann der vertreter auch nichts mehr machen.

ergo : wäre ich dein versicherungsmensch und du würdest mit mir das "ernste" wörtchen reden würde ich dich rausschmeissen .....

der ton macht die musik - kennste vielleicht !!

 

nichts desto trotz :

in dem fall hier muss die versicherung den schaden übernehmen, danach wird aber ziemlich sicher die kündigung folgen.

hast du bei dem versicherer nur das auto und keine anderen versicherungen ist dieser schritt auch völlig nachvollziehbar.

das gibt dann probleme eine neue versicherung zu finden, erhöhte selbstbeteiligung oder prämienzuschlag ist üblich .... wenn man denn überhaupt einen neuen versicherer findet.

"kündigung des vorversicherers" als grund für den versichererwechsel kommt so gar nicht gut.

es gibt freie glaser da bekommt man in nen a4 8e ne neue frontscheibe tutti kompletti für um die 200 €.

da lohnt sich gar nicht den ärger mit dem versicherer einzugehen, also such etwas und zahl aus eigener tasche und dann haste erstmal ruhe.

dass du nichts für die glasschäden kannst ist ja möglich, aber der versicherer kann auch nichts dafür.

im übrigen sind mittlerweile kfz-prämien so knapp kalkuliert dass die gewinnspanne nicht so gross ist wie du vielleicht denkst, deswegen stossen sprüche wie

Zitat:

dafür bezahl ich doch schließlich versicherung oder nicht,die verdienen trotzdem mehr als genug

auf völliges unverständnis.

wenn meine versicherungen teurer werden sind leute wie du mit der einstellung i.d.r. der grund dafür.

 

 

Haste keinen Schaden, bekommste nix zurück. Haste nen Schaden, dann kündigen sie dir.

Was für arrogante Ar****öcher! Heißen ja nicht für umsonst VersicherungsGEIER :D

Aber so isses wohl.

Mensch Leute, denkt ihr Versicherung sind Wohlfahrtsunternehmen? Oder anders gefragt: Wie oft würdet ihr eurem Kind einen neuen Gameboy kaufen, wenn es das Ding immer wieder verbummelt?

Keiner von euch würde auf Dauer (!) unwirtschaftliche Entscheidungen treffen (S4 Fahrer ausgenommen :D ), daher kann ich es nachvollziehen, dass die Versicherung nach VIELEN Schäden auch mal kündigt. Oder wäre es euch lieber, dass auch in der Teilkasko eine Rabatt-Staffel eingeführt wird? Mir nicht...

Und nochmal: Bei 150 Euro SB kann ich auch meine Scheibe selber bezahlen, wenn der Tausch schon ab 100 Euro gemacht wird. Lass es auch 200 Euro kosten, dann kann ich bei der 3. Scheibe im Jahr auch mal nen Fuffi selber zahlen. Besser als wenn jeder höhere Prämien zahlen müsste.

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Haste keinen Schaden, bekommste nix zurück. Haste nen Schaden, dann kündigen sie dir.

Was für arrogante Ar****öcher! Heißen ja nicht für umsonst VersicherungsGEIER :D

 

Aber so isses wohl.

Das sind aber meist die Praktiken der Billig-Versicherer á la HUK, HDI, DEVK und alle Direktversicherer.

 

Grüße

Frankman, das ernste Wörtchen müsste ich mit meiner Versicherungsvertreterin zu 100% NICHTMAL wechseln. Ich will um Geld wetten dass die mit 12 neue Scheiben/Jahr bezahlen würden, sofern ich nichts für den Defekt des alten Teils konnte, aber so eine Ansage würden die sicher nicht machen!

Dass irgendwann vielleicht mal ein höherer Versicherungsbeitrag kommen könnte, würd ich nachvollziehen!

Aber sowas nicht.

Wer ist hier Kunde (der "König" sein sollte?). Er oder die Versicherung?

@Jason: Ja, Du hast, wie ich auch, noch einen Makler dazwischen und dieser wird Dich auch nicht bei einem Billigversicherer untergebracht haben. Das sind die zwei entscheidenden Unterschiede.

 

Als mein alter B6 aufgebrochen wurde und das Radio weg war, hat mein Makler nochmal mit der Versicherung gesprochen und dann haben die auch noch die zwei Jacken und das Handy, welches in der Schale lag:eek:, bezahlt. Zeitwert natürlich, aber immerhin.

 

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steinschlag - Versicherung macht nicht mehr lange mit!