Steinschlag
Tach,
bin gerade an einem Touran Vorführwagen interessiert (EZ 01/2016, 24.000 km, 1.6 TDI).
Zum größten Teil soll der Wagen von einer Mitarbeiterin des Autohauses bewegt worden sein.
Mir ist aufgefallen, dass der Wagen schon ganz schön viele Steinschläge auf der Motorhaube hat (siehe Bilder).
Ich habe jetzt extra mal bei meinem Golf VII Variant (EZ 03/2015, 41.000 km) geschaut.
Der hat nicht annähernd so viele Steinschläge, obwohl dieser zu 90 % auf der AB bewegt wird.
Ich fahre dank ACC aber auch immer recht defensiv.
Und beim Touran steht die Motorhaube ja auch um Einiges steiler.
Habt ihr bei euren Tourans auch nach solch kurzer Zeit Steinschläge zu verzeichnen?
Oder ist das ein Zeichen dafür, dass der mir angebotene Wagen über die AB geprügelt wurde (ohne Sicherheitsabstand zum Vordermann).
Ansonsten ist der Wagen ok und eigentlich auch günstig (24 Tsd. EUR, 1.6 TDI Comfortline, 7 Sitzen, Discovery Media, AHK, LED Frontleuchten, 5 Jahre oder 100.000 km Garantie, inkl. 1. Inspektion).
Er hat noch 2 Schrammen, die per Smart Repair beseitigt werden und im Innenraum sind noch ein paar Gebrauchsspuren. Listenpreis lag wohl bei 36 Tsd. EUR).
Danke im Voraus.
Gruß,
Eddie.
Beste Antwort im Thema
finde ich als 1.4 tsi fahrer sehr gut so.
wenn ich in mobile.de schau habe ich jetzt nach genau einem Jahr und 13.000km einen Wertverlust von 2000€
(gut habe viele % bekommen, und jetzt ist er sogar laut liste einiges teurer).
75 Antworten
@eddie irvine
Zafira, Carens und Grand C-Max sind ne schlichtere Fahrzeugklasse, was ich leider sehr schnell selbst feststellen musste und so beim S-MAX und Touran gelandet bin -> welche leider gesalzenere Preise haben :-(
Hat man aber gewisse Ansprüche, so wird man in den sauren Apfel beißen...
ist ja echt krass was die alle gebraucht wollen....
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
da ist weniger drin als bei mir und ich hab neu vor einem Jahr weniger bezahlt...
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 9. Februar 2017 um 14:49:05 Uhr:
Habe gerade ein Angebot für einen 2.0 TDI CL, EZ 01/2016 mit 10.000 km inkl. 5 Jahren Garantie für 23.500 EUR bekommen.
Ist ein ehemaliger VW Dienstwagen.
Er hat lediglich keine Nebelscheinwerfer (die man meiner Meinung sowieso nicht braucht) und nur ein Composition Media (kann man die generell auf Android Auto upgraden)?Das ist echt günstig...
Was hat er denn sonst an Ausstattung?! Also kein Navi, hat er LED oder AHK? Welche Farbe? App-Connect kannst du nur nachrüsten wenn das richtige Steuergerät verbaut ist, d.h. die App-Kachel sichtbar ist. Dann musst du USB für iPhone nachrüsten und Lizenz für App-Connect kaufen und freischalten lassen.
bin mal gespannt wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.
wollte meinen 4-5 Jahre fahren. und hab da mit deutlich mehr Verlust gerechnet als es jetzt aussieht.
wobei die neupreise halt auch steigen. würde jetzt vermutlich 5k€ mehr bezahlen als vor einem jahr
Zitat:
@pintie schrieb am 9. Februar 2017 um 15:01:18 Uhr:
ist ja echt krass was die alle gebraucht wollen....
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...da ist weniger drin als bei mir und ich hab neu vor einem Jahr weniger bezahlt...
Naja, solche Phantasieangebote gibt es immer...
Den Preis zahlt doch kein Mensch...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Februar 2017 um 15:01:41 Uhr:
Was hat er denn sonst an Ausstattung?! Also kein Navi, hat er LED oder AHK? Welche Farbe? App-Connect kannst du nur nachrüsten wenn das richtige Steuergerät verbaut ist, d.h. die App-Kachel sichtbar ist. Dann musst du USB für iPhone nachrüsten und Lizenz für App-Connect kaufen und freischalten lassen.
Nur Sitzheizung, 7 Sitze, Klimaautomatik, 16" Alus, PDC vorne/hinten, Multifunktionslenkrad und die Garantie.
Also ziemlich nackt.
Aber trotzdem ein guter Preis...
Also zu dem Preis findest du viele bei mobile.de, nichts außergewöhnliches. Und wenn dir so ein nackter Touran taugt, warum nicht.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Februar 2017 um 15:28:35 Uhr:
Also zu dem Preis findest du viele bei mobile.de, nichts außergewöhnliches. Und wenn dir so ein nackter Touran taugt, warum nicht.
Deutsches Modell mit der Kilometerleistung und 5 Jahre Werksgarantie?
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 9. Februar 2017 um 15:25:32 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Februar 2017 um 15:01:41 Uhr:
Nur Sitzheizung, 7 Sitze, Klimaautomatik, 16" Alus, PDC vorne/hinten, Multifunktionslenkrad und die Garantie.
Also ziemlich nackt.
Aber trotzdem ein guter Preis...
App-Connect leider nicht nachrüstbar...
Das ist ja schon fast ein Ausschlusskriterium, denn Navigation sollte wenigstens via Google Maps möglich sein...
Vielleicht hat der Wagen deswegen seit 10/2016 noch keinen Käufer gefunden!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:19:05 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das ist aber nur ein 1.6 TDI und kein 2.0 TDI...
Und er hat nur 3 Jahre Werksgarantie.
Aber trotzdem danke für die Mühe.
Eben ging es um diesen hier
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:23:55 Uhr:
Naja, wie auch immer, dafür AHK, Navi und LED, aber an Dieseln mangelt es nicht bei mobile.de
Xenon oder LED ist in meinen Augen überschätzt!
Ich hab' selbst Xenon in meinem Golf, merke aber wenig Unterschied zu Halogen-Scheinwerfern.
Wenn man wie ich zudem meist AB fährt, wirkt sich das sowieso nicht sonderlich positiv aus.
Also wir hatten H7 im alten Touran, ich habe Xenon im Mini, und nun LED mit Active Lighting im neuen Touran, und ich muss sagen, es ist um Welten besser als das Xenonlicht im Mini, im Vergleich zur H7 Lampe im alten Touran da brauchen wir nicht drüber reden, echt ein Wahnsinn die Scheinwerfer!