1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Steinschlag

Steinschlag

VW Touran 2 (5T)

Tach,

bin gerade an einem Touran Vorführwagen interessiert (EZ 01/2016, 24.000 km, 1.6 TDI).
Zum größten Teil soll der Wagen von einer Mitarbeiterin des Autohauses bewegt worden sein.

Mir ist aufgefallen, dass der Wagen schon ganz schön viele Steinschläge auf der Motorhaube hat (siehe Bilder).
Ich habe jetzt extra mal bei meinem Golf VII Variant (EZ 03/2015, 41.000 km) geschaut.
Der hat nicht annähernd so viele Steinschläge, obwohl dieser zu 90 % auf der AB bewegt wird.
Ich fahre dank ACC aber auch immer recht defensiv.
Und beim Touran steht die Motorhaube ja auch um Einiges steiler.

Habt ihr bei euren Tourans auch nach solch kurzer Zeit Steinschläge zu verzeichnen?
Oder ist das ein Zeichen dafür, dass der mir angebotene Wagen über die AB geprügelt wurde (ohne Sicherheitsabstand zum Vordermann).

Ansonsten ist der Wagen ok und eigentlich auch günstig (24 Tsd. EUR, 1.6 TDI Comfortline, 7 Sitzen, Discovery Media, AHK, LED Frontleuchten, 5 Jahre oder 100.000 km Garantie, inkl. 1. Inspektion).
Er hat noch 2 Schrammen, die per Smart Repair beseitigt werden und im Innenraum sind noch ein paar Gebrauchsspuren. Listenpreis lag wohl bei 36 Tsd. EUR).

Danke im Voraus.

Gruß,
Eddie.

Haube 1 (mit Rost?)
Haube 2
Haube 3
+2
Beste Antwort im Thema

finde ich als 1.4 tsi fahrer sehr gut so.
wenn ich in mobile.de schau habe ich jetzt nach genau einem Jahr und 13.000km einen Wertverlust von 2000€
(gut habe viele % bekommen, und jetzt ist er sogar laut liste einiges teurer).

75 weitere Antworten
75 Antworten

Wobei eine Nachrüstung ja nicht gefordert wird. Die Filter sind meist nur für Neuzulassungen ab 09/2018 bestehender Modelle nötig

Deine Antwort