Steinschlag

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Habe gestern meinen " Neuen" abgeholt. Es ist eine Limo, 3.0TDI S Line S tronic in weiß mit 12000km. Werkswagen ( Siehe Bild)
Das Fahrzeug ist in einem neuwertigen Zustand, mit Ausnahme der Frontschürze. Diese ist so verschlagen, dass ich um den Gang zum Lackierer nicht herum komme.
Ist das normal, taugen die Lacke nichts mehr? Was meint ihr?

gruß

18 Antworten

Silber hatte ich auch schon mal am B5, ist lt. meines Lackieres eine sehr schwierige Farbe, und nicht ganz einfach hinzukriegen.

Aber zurück zur eigentlichen Frage.

Bei mir hat nur der Stoßfänger ( Kunststoff) diese Macken, und zwar Einschläge mit ca.2mm Durchmesser.
Ich kann unter dem Lack auch keine Grundierung erkennen, es ist einfach nur schwarz.

Die Haube hat wenige kleine Einschläge, die mit Lackstift behandelt wurden und mich nicht stören.

Beide Kotflügel haben nichts.

Könnte doch sein dass der Lack auf dem Kunsstoff nicht so gut haftet?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

Silber hatte ich auch schon mal am B5, ist lt. meines Lackieres eine sehr schwierige Farbe, und nicht ganz einfach hinzukriegen.

dann ist beispielsw. schwarz wahrscheinlich eine noch viel "schwierigere" Farbe, denn da siehst du alles drauf, wenn da irgendwo frisch lackiert wird, müsste man selbst bei perfekt getroffenem Farbton einen Unterschied sehen.

Die Diskussion ist müßig und führt uns nicht weiter. Jedenfalls ist es bei Silber machbar.

Zitat:

Ich kann unter dem Lack auch keine Grundierung erkennen, es ist einfach nur schwarz.

IMHO völlig normal bei Kunststoffteilen. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind alle äußeren Kunststoffteile "unten drunter" eigentlich schwarz und bekommen erst durch die Lackierung ihre eigentliche Farbe.

Aber da lass ich mich gerne korrigieren, wenn dem nicht so sein sollte 🙄

Wie oben erwähnt, mein phantomschwarzer B7 wurde ebenfalls an Stoßfänger und hinten ober Hälfte Kofferraumdeckel lackiert. Definitiv kein Unterschied zu erkennen.

gruß

hallo liebe audi fahrer

Ich empfehle euch Steinschlagschutzfolie .
Habe am kotflügel , Stoßstange diese durchsichtige folie drauf und auf der motorhaube habe ich carbonfolie.
Ist echt super und billiger als lackieren.
Kann ich jeden Empfehlen
Habe es bei Folienstar in Frankfurt am Main Rödelheim machen lassen da es direkt neber meiner arbeit ist.
Machen ihre arbeit gut und wenn man eine reklamation hat ( wie ich, da ein haar unter der folie war) machen sie es ohne mucken neu.
Bei denen ist der Kunde König und sie sind sehr nett. Kann ich jeden empfehlen!

Gruß Daniel