Steinschlag schäden Frontscheibe
Hallo, habe folgendes Problem...
habe vor einer Woche mein Auto (Sprotback 8V) mal wieder sauber gemacht und 4 Steinschläge in der Frontscheibe endeckt...ganz kleine feine.....ich wollte die Tage noch zur Reperatur....aber heut ist ein Steinschlag eingerissen.....neue Scheibe bei Audi 150Euro über Teilkasko. Hoffe nur das sie das alles wieder so hinbekommen mit Spruassist usw. Nur stellt sich mir eine Frage.....warum so viele Steinschläge im Selben bereich der Scheibe?! Ich hatte vor dem Audi nen Polo 6R ...3 Jahre und kein einzigen Steinschlag. Liegt es an der Qualität der Scheibe oder warum enstehen so schnell so viele einschläge? Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
lg
16 Antworten
Die modernen Frontscheiben aus verschiedenen (Kunststoff-)Schichten sind leider viel anfälliger als die guten alten puren Glasscheiben. In meinem Audi 100 C4 war auch noch knapp 150.000 km nix an der Frontscheibe, obwohl da mehr als einmal was gegengeprallt ist. An meiner neuen A3 Limousine habe ich schon 2 Steinschläge, einer davon fast schon ein Krater. Glücklicherweise ganz unten an den Scheibenwischern, d.h. man sieht sie nicht.
Kann man wohl nicht viel gegen machen, neue Autos haben alle solche weichen, anfälligen Scheiben. Trotzdem sehr ärgerlich gerade weil ich immer schön Abstand halte..
Mein reden....die Bauen halt keine Autos mehr die 10Jahre halten...warum auch...sonst wuerden sie nichts mehr verkaufen....bring heut mein Auto zu Audi....Glas wechseln tun die. Dann fahren sie den Wagen in einer Anderen Werkstatt...ca 30km entfernt. Um den Spurassis neu zu kalibrieren....also zwei Tage ohne Autom weis einer ob die Versicherung die Kosten fuer der Werkstattmietwagem uebernimmt?