ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:15

Moin Leute ich such ein Betrieb der mir die Frontscheibe wechseln kann, hab mir heute zwei kleine Steinschläge an der Frontscheibe Fahrerseite geholt. Am besten in Hamburg habe eine Teilkasko mit SB von 150 Euro die würde ich gerne Sparen! Kennt ihr einen der das macht! PS(Ja ich hab schon gegoogelt)

 

gruss martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flejtuch

Carlclass nur Reperaturen nicht der Wechsel ist kostenlos!!

Das ist nicht nur bei Carglass so, dies ist bei jeder Werkstatt so.

Dies hängt damit zusammen, weil die Versicherungen bei möglicher Reparatur von der SB absehen, da eine Reparatur dann immer noch günstiger ist als ein Tausch der Scheibe, dass hat mit der Werkstatt nichts zu tun.

Und wenn eine Werksatt dies so hinbekommt, das beim Tausch keine vorhandene SB anfällt, dann wird dort nicht legal gearbeitet, dies erklärt eventuell warum es diese Werkstatt nicht mehr gibt :D

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Werbung von denen hört man ja nicht oft genug (TV, Radio, Internet Popups etc)

 

Ich warte noch auf spam mail von carglass :D hahaha

 

 

GreetZ blub

Zitat:

Original geschrieben von Flejtuch

Moin Leute ich such ein Betrieb der mir die Frontscheibe wechseln kann

Die SB sparst du dir nur bei Reparatur der Scheibe, bei Wechsel der Scheibe ist die SB fällig.

Themenstarteram 13. April 2010 um 11:23

Nein das stimmt nicht vor drei Jahren habe ich auch eine neue windschutzscheibe bekommen ohne die Sb zuzahlen leider gibt es den Betrieb nicht mehr!!! Carlclass nur Reperaturen nicht der Wechsel ist kostenlos!!

Themenstarteram 13. April 2010 um 11:25

Wie gesagt der steinschlag liegt in der Fahrerseite und darf nicht Repariert werden!! Windschutzscheibe muss neu gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Flejtuch

Carlclass nur Reperaturen nicht der Wechsel ist kostenlos!!

Das ist nicht nur bei Carglass so, dies ist bei jeder Werkstatt so.

Dies hängt damit zusammen, weil die Versicherungen bei möglicher Reparatur von der SB absehen, da eine Reparatur dann immer noch günstiger ist als ein Tausch der Scheibe, dass hat mit der Werkstatt nichts zu tun.

Und wenn eine Werksatt dies so hinbekommt, das beim Tausch keine vorhandene SB anfällt, dann wird dort nicht legal gearbeitet, dies erklärt eventuell warum es diese Werkstatt nicht mehr gibt :D

 

RICHTIG!!!!

musst mal schauen mit welcher werkstatt mit deiner versicherung zusammen arbeitet.meine (DEVK) arbeitet mit ATU 1A glas und noch einer firma zusammen.habe dieses frühjahr für den tausch nur 75 statt 150 gezahlt

am 13. April 2010 um 14:18

habe da mal ne frage habe bei carglas gelesen,das eine rep nur möglich ist, wenn der schaden mindestens 10 cm vom rand weg ist. gilt das auch für innen :confused: (frontscheibe)

habe einen steinschlag direkt am ende der schwarzen riffelung. direkt zwischen den wischen. (beginn des aramtuenbretts)

steinschlag ist in etwas wo der punkt sich befindet.

können die da was machen ?

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe da mal ne frage habe bei carglas gelesen,das eine rep nur möglich ist, wenn der schaden mindestens 10 cm vom rand weg ist. gilt das auch für innen

Ja, soviel mir bekannt auch von Schäden von innen, wird wohl auf einen Tausch der Scheibe hinauslaufen wenn es in den besagten 10 cm vom Rand liegt.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe da mal ne frage habe bei carglas gelesen,das eine rep nur möglich ist, wenn der schaden mindestens 10 cm vom rand weg ist. gilt das auch für innen :confused: (frontscheibe)

habe einen steinschlag direkt am ende der schwarzen riffelung. direkt zwischen den wischen. (beginn des aramtuenbretts)

steinschlag ist in etwas wo der punkt sich befindet.

können die da was machen ?

inner würd schlecht werden da das loch mit dremel bearbeitet würd und ist aber das armaturenbrett im weg

Von carglass kann ich nur abraten, wir haben dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Markenhändler kommt das nicht teurer als bei carglass, aber viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe da mal ne frage habe bei carglas gelesen,das eine rep nur möglich ist, wenn der schaden mindestens 10 cm vom rand weg ist. gilt das auch für innen :confused: (frontscheibe)

habe einen steinschlag direkt am ende der schwarzen riffelung. direkt zwischen den wischen. (beginn des aramtuenbretts)

steinschlag ist in etwas wo der punkt sich befindet.

können die da was machen ?

:confused: Verstehe ich dich richtig: Du willst wissen, ob die 10cm Abstand INNEN vom Armaturenbrett bis Steinschlag gelten, oder?

Soweit man mir erklärt hat beziehen sich die 10cm Abstand auf den Scheibenrand. Darunter kann die Stabilität, auch nach einer Reparatur, nicht mehr gewährleistet werden.

 

Sollte Dein "Steinschlag" auf der Innenseite sein solltest Du uns und Deiner Versicherung mal erkären wie dieser entstanden ist.

 

Auf Empfehlungen und Abraten was Werkstätten angeht, gebe ich nichts mehr. Meine Scheibe wurde in den letzten 10 Monaten zwei Mal in der selben Karosseriewerkstatt repariert. Das erste Mal Top, das zweite Mal weniger schön (ist zwar zu, aber noch sichtbar). Es hängt immer davon ab, welcher der Mechaniker die Arbeit durchführt, egal ob bei Carglas oder sonst wer.

am 13. April 2010 um 15:29

@ kai70 und hammerin

der steinschlag ist schon von außen. hhabe mich da anscheind nur falsch ausgedrückt. ich minte das die 10 cm bis zum steinschlag nicht ausreichen da von innen das amaturenbrett genau drüber ist über den steinschlag .

ich hatte es nur mal gesehen das die von innen so ne art saugnapf dran machen :confused: vondaher meine frage.:)

was würde das denn kosten ? quasi nur die 150 euro verstehe ich das richtig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen