1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
habe heute auf der Autobahn das Glück gehabt mir einen Steinschlag einzufangen. Der Treffer ist genau im Sichtfeld auf der Fahrerseite also ca. 30 cm vom Rand.
Meine Frage an euch was ist da besser zu Carglass oder zum Freundlichen zu fahren weil die Scheibe denke ich ausgetauscht werden muß? Mein Focus ist EZ 09/08 und hat die Titanium Ausstattung.

Mfg

Ralf us Kölle

Beste Antwort im Thema

Ob Carglas oder Ford die verwenden im grunde die gleiche Technik. Sollte aber die Scheibe getauscht werden würde ich das eher beim Freundlichen machen.

Hab vor kurzen auch einen üblen Stein abbekommen (Scheibe hatte einen riesen Riss!) und hab das von der Vertragswerkstadt machen lassen. Das lief einwandfrei ab. Morgens hin und abends wieder abgehohlt. Zack neue scheibe drauf. Das tolle war das er auf meine bitte sogar eine mit "Graukeil" eingebaut hat. Preislich waren beide Scheiben gleich. Hab komischweise nur fast ne Woche warten müssen, da sie erst eine Bestellen mussten. Die abwicklung mit der Versicherung haben die dann gemacht.

Hab das ganze aber vorher auch bei der Versicherung angemeldet...die haben einen am Telefon fast schon verhört! Ort, Zeit usw.... Naja so ne Scheibe kostet 550 Eur (hab die Rechnung ja gesehen) da passt das schon.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was besser ist. Der Freundliche oder Carglass. Man man jetzt gehts hier im Versicherungsbetrug usw. Hier muß man ja Angst bekommen mal eine Frage zu stellen.

Bitte Beitrag schließen.

Gruß Ralf us Kölle

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von rama0619

Man man jetzt gehts hier im Versicherungsbetrug usw. Hier muß man ja Angst bekommen mal eine Frage zu stellen.

Nein, man muss keine Angst bekommen, wenn man eine Frage stellt.

Leider führen manchmal die Antworten dazu, dass man ein anderes Thema aufgreiffen muss, allerdings nur, um eine sachliche Aufklärung zu betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von rama0619

ich wollte nur wissen was besser ist. Der Freundliche oder Carglass.

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.
Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.
Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

hallo,

ich hatte auch einen Steinschlag in der Scheibe und bin damit zum FORD-Partner gefahren.

Die Scheibe wurde getauscht nur leider ist in der neuen Scheibe eine sog. Verzerrung. Jetzt bin ich gespannt ob Ford die nun wieder ersetzt.
Wenn ich die Scheibe wieder ersetzt bekomme, würde ich jederzeit wieder hingehen zum Ford-Händler.

Deine Antwort