Steinschlag Frontscheibe
Hallo Gemeinde,
gestern ist es auf der Autobahn passiert, Steinschlag. Nun habe ich eine kleine ca. 3-5 mm Absplitterung an meiner Frontscheibe. Bin direkt nach car.... aber der freundliche Mitarbeiter sagte mir das sich der Schaden im Sichtbereich des Fahrers befindet, die Scheibe müsste getauscht werden. Gott sei dank habe ich Teilkasko ohne SB aber jetzt meine Frage:
Wo reparieren lassen?
Bei den Leuten von car...., denn die führen solche Reparaturen ja täglich durch, oder bei MB???
Habe Bedenken hinsichtlich Dichtheit etc.
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.
MfG worldstar
Beste Antwort im Thema
Also, ich hatte bei meinem S203 einen Steinschlag am oberen Rand der Scheibe, innerhalb von 300 km war der Riss quer über den Regensensor gewandert, der daruafhin verrückt spielte. Mein erster Impuls war auch zu Car***ss zu fahren, nach kurzem Nachdenken rief ich aber meine Versicherung (DEVK) an. Ich habe eine TK mit 150€ SB. Die Versicherung wollte mich auch zu Car***ss schicken, auf meine Nachfrage, ob ich die Scheibe auch bei Mercedes tauschen lassen könnte, bekam ich ein klares "ja".
Was der Austausch letztendlich gekostet hat kann ich nicht sagen, ich habe eine Abtretungserklärung unterschrieben, die Scheibe wurde getauscht und ich habe bei Abholung des Autos 150,- € bezahlt. Von der Versicherung bekam ich ein paar Tage später eine Info über die erfolgte Regulierung.
/S.
30 Antworten
benello hat es einen Beitrag vorher kurz erklärt. 😉
Nimm ein weisses Blatt Papier und halte es zur Hälfte über die A-Säule zur WSS, dann solltest Du erkennen können, ob eine Tönung vorhanden ist oder nicht...