ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Frontscheibe S203

Neue Frontscheibe S203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:18

Hallo durch einen Steinschlag brauche ich eine neue Frontscheibe. Bei der Gelegenheit möchte ich den Regensensor nachrüsten. Dadurch das ich blaue Scheiben habe scheint dies ein Problem zusein. Ich war bei einem Autoglaser und der war nicht in der Lage eine blaue Frontscheibe Blau mit Licht/Regensensor für MoPf zu bestellen. Er hat auch bei MB  angerufen und von dort keine nachvollziehbare Antwort bekommen. Vermutlich aus Wettbewerbsgründen. Kann mir einer der MB Spezialisten da weiter helfen.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hast Du anstatt des Regensensors eine Intervall Schaltung?

Dann würde ich die behalten.

Hab den Regensensor und was mich das Ding nervt ist teilweise nicht zu beschreiben.

Wenn gewischt wird und es bildet sich ein Film auf dem Sensor kann es schon mal vorkommen das das Ding durch dreht und auf Vollgas schaltet obwohl es nur leicht nieselt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rainmen62

Hallo durch einen Steinschlag brauche ich eine neue Frontscheibe. Bei der Gelegenheit möchte ich den Regensensor nachrüsten. Dadurch das ich blaue Scheiben habe scheint dies ein Problem zusein. Ich war bei einem Autoglaser und der war nicht in der Lage eine blaue Frontscheibe Blau mit Licht/Regensensor für MoPf zu bestellen. Er hat auch bei MB  angerufen und von dort keine nachvollziehbare Antwort bekommen. Vermutlich aus Wettbewerbsgründen. Kann mir einer der MB Spezialisten da weiter helfen.

Gruß

Moin,

eine Antwort kann ich Dir zwar nicht geben, aber warum fragst Du nicht selber direkt mal beim Freundlichen nach? - Evtl. genügt es ja schon, wenn Du einfach in einer NDL, (Nierderlassung), mal anrufst.

am 20. Dezember 2012 um 16:45

Steinschlag ist doch in der kasko mit drin. Du zahlst eh nur den eigenanteil, ob bei MB oder bei carglas

Hast Du anstatt des Regensensors eine Intervall Schaltung?

Dann würde ich die behalten.

Hab den Regensensor und was mich das Ding nervt ist teilweise nicht zu beschreiben.

Wenn gewischt wird und es bildet sich ein Film auf dem Sensor kann es schon mal vorkommen das das Ding durch dreht und auf Vollgas schaltet obwohl es nur leicht nieselt.

am 20. Dezember 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Hast Du anstatt des Regensensors eine Intervall Schaltung?

Dann würde ich die behalten.

Hab den Regensensor und was mich das Ding nervt ist teilweise nicht zu beschreiben.

Wenn gewischt wird und es bildet sich ein Film auf dem Sensor kann es schon mal vorkommen das das Ding durch dreht und auf Vollgas schaltet obwohl es nur leicht nieselt.

Jo, das kann ich auch nur bestaetigen. Nerven tut das Teil sehr oft. Mein Bruder faehrt nen neuen VW mit Regensensor und kotzt auch ab. Es Nieselt, der Wischer wischt 3-4mal normal und dann gehts rund als ob es wie aus Kannen schuettet

Es ist durchaus möglich, daß es mit blauer Scheibe keinen Regensensor gibt. Meine mich zu erinnern, daß das mal so war. Weiß aber keinen Zeitraum und ob sich das geändert hat, oder ob es einfach keine blauen Scheiben mehr gibt.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 7:10

Na dann werde ich das mit dem Regensensor lassen und mir jetzt einen neuen Autoglaser suchen bei dem ich die Scheibe ohne Zuzahlung bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Es ist durchaus möglich, daß es mit blauer Scheibe keinen Regensensor gibt. Meine mich zu erinnern, daß das mal so war. Weiß aber keinen Zeitraum und ob sich das geändert hat, oder ob es einfach keine blauen Scheiben mehr gibt.

Moin !

Warum soll es die nicht geben ? Ich hab sie doch original drin als Avantgarde mit Licht- u. Regensensor ! Auf letzteres könnte ich , wie die anderen hier aber gern verzichten ! Ist wirklich nervig !

Ich habe auch eine blaue Scheibe mit Regensensor (ab Werk) und finde beides toll. Natürlich funktionerit der Regensensor in ca. 5% der Fälle nnicht optimal, aber wrum soll ich mich drüber aufregen, in 95% läuft es ja super.

- Scheiben sollten sauber sein

- Wischer sollten nicht zu alt sein

Wenn er dann mal nervt, durch

a) wischt nicht: drück ich einfach mal aufs Knöpfchen und löse den Wischvorgang selber aus

b) wischt bei Nieselregen zu hektisch: schalt ich einfach mal aus, reinige mit Wisch/Wasch und starte neu

c) wischt bei Regen zu hektisch: schalt ich einfach mal eine Stufe weiter auf normales Dauerwischen

 

Damit hat man dann auch die 5% im Griff, die Euch so nerven...

Viele Grüße

Moonwalk

P.S. ich weiß auch, nicht alle Sensoren verhalten sich gleich...

am 21. Dezember 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von rainmen62

Na dann werde ich das mit dem Regensensor lassen und mir jetzt einen neuen Autoglaser suchen bei dem ich die Scheibe ohne Zuzahlung bekomme.

Wenn du damit meinst, dass du einen Autoglaser suchst, der die SB übernimmt, dann wäre ich an deiner stelle sehr vorsichtig damit. Kann auch ins Auge gehen.

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Ich habe auch eine blaue Scheibe mit Regensensor (ab Werk) und finde beides toll. Natürlich funktionerit der Regensensor in ca. 5% der Fälle nnicht optimal, aber wrum soll ich mich drüber aufregen, in 95% läuft es ja super.

- Scheiben sollten sauber sein

- Wischer sollten nicht zu alt sein

Wenn er dann mal nervt, durch

a) wischt nicht: drück ich einfach mal aufs Knöpfchen und löse den Wischvorgang selber aus

b) wischt bei Nieselregen zu hektisch: schalt ich einfach mal aus, reinige mit Wisch/Wasch und starte neu

c) wischt bei Regen zu hektisch: schalt ich einfach mal eine Stufe weiter auf normales Dauerwischen

Damit hat man dann auch die 5% im Griff, die Euch so nerven...

Viele Grüße

Moonwalk

P.S. ich weiß auch, nicht alle Sensoren verhalten sich gleich...

... genau so mache ich es auch bin 100% zufrieden... würde nie wieder einen Wagen ohne Regensensor nehmen...

Hallo,

habe mir auch eine blaue Scheibe mit Regensensor einbauen lassen - hatte vorher eine grüne - alles kein Problem - MB musst nur in der Vielzahl der Scheibentypen einige Zeit suchen. Ich glaube der Regensensor musste neu angelernt werden von grün auf blau - bin mir aber nicht mehr sicher.

einfach nur lange dem Werkstattpersonal auf die Füße treten.

Habe auch einen Avantgarde mit Regensensor, das funktioniert inzwischen super.

Aber erst seitdem man sich bei der letzten Inspektion dem Regensensor gewidmet hat (Adaption Regensensor, 04-1011, 4 AW). Vorher hat der Wischer für meinen Geschmack unkontrolliert gearbeitet.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:46

Hallo das sind ja eine Menge interessanter News. Jetzt wäre die Teilenummer hilfreich. Hat jemand mit blauer Scheibe(graukeil) EPC und kann mir anhand seiner VIN die Nummer raussuchen ?

Hallo,

ich glaube die blauen Scheiben haben keinen Graukeil. Die Scheibe ist speziell für die starke Sonneneinstarhlung entwickelt worden. .......habe jedenfall noch keine gesehen - auch kein 211 er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen