ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. frontscheibe regenssensor avantgarde

frontscheibe regenssensor avantgarde

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. März 2011 um 9:47

Hallo

Hatte die alte Frontscheibe vom mein Benz-Avantgarde c320 bj2001 ausgetauscht .ich bemerkte danach als die neue schon in der werkstad montiert war 1tag später, das da was nicht richtig stimt.ich schaute damals blau aus der scheibe herraus ,und jezt nur noch ganz normal,wen ich die heckscheibe ansehe, die strahlt von blau ,auch der regensensor macht nicht richtig mit,die marke sind alle gleich makiert , das glas ist auch von ein w203 bj2006 vermuhte ich mal da eine 6dran steht und an den andern alle ne 1.wen ich den regensensor ergend wie richtig pogramieren könnte,währe mier die ganze sache mit der scheibe egal,naja nicht so ganz aber ich verkraffte es dan,weil so ist es bischen ergerlich ,normal nur nach der zündung wischte 1xmal kurz jezt mus ich se manuel betätigen sonst kommt garnichts,und bei einmal drehen der scheibenwischer macht es so das er wüste wie offt er die scheibenwischer anschalttet oder nicht und nach ne weile gehen die auf dauer an.naja ich weis nich lesse viel hier und es gibt viele tips und triks blos ich weis nicht was das richtige für mein schöhnes auto ist.

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, "benzc320"

 

was hast Du in der Schule gemacht???????:confused::eek::rolleyes:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benzc320

Hallo

Hatte die alte Frontscheibe vom mein Benz-Avantgarde c320 bj2001 ausgetauscht .ich bemerkte danach als die neue schon in der werkstad montiert war 1tag später, das da was nicht richtig stimt.ich schaute damals blau aus der scheibe herraus ,und jezt nur noch ganz normal,wen ich die heckscheibe ansehe, die strahlt von blau ,auch der regensensor macht nicht richtig mit,die marke sind alle gleich makiert , das glas ist auch von ein w203 bj2006 vermuhte ich mal da eine 6dran steht und an den andern alle ne 1.wen ich den regensensor ergend wie richtig pogramieren könnte,währe mier die ganze sache mit der scheibe egal,naja nicht so ganz aber ich verkraffte es dan,weil so ist es bischen ergerlich ,normal nur nach der zündung wischte 1xmal kurz jezt mus ich se manuel betätigen sonst kommt garnichts,und bei einmal drehen der scheibenwischer macht es so das er wüste wie offt er die scheibenwischer anschalttet oder nicht und nach ne weile gehen die auf dauer an.naja ich weis nich lesse viel hier und es gibt viele tips und triks blos ich weis nicht was das richtige für mein schöhnes auto ist.

Hä ? :confused::confused:

?????????? :confused::confused::confused::D:D

ich versteh auch nur "blau aus Scheibe..." und Bahnhof-Koffer-weg ....

Du hast evtl. die falsche Scheibe drin. Somit funktioniert der Regensensor nicht mehr, da dieser auf die Scheibe angelernt werden muss. Avantgarde-Scheiben sind blau getönt, die für Classic und Elegance grün.

Du musst nochmal zurück zur Werkstatt. Die können den R.sensor einstellen.

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von benzc320

Hallo

Hatte die alte Frontscheibe vom mein Benz-Avantgarde c320 bj2001 ausgetauscht .ich bemerkte danach als die neue schon in der werkstad montiert war 1tag später, das da was nicht richtig stimt.ich schaute damals blau aus der scheibe herraus ,und jezt nur noch ganz normal,wen ich die heckscheibe ansehe, die strahlt von blau ,auch der regensensor macht nicht richtig mit,die marke sind alle gleich makiert , das glas ist auch von ein w203 bj2006 vermuhte ich mal da eine 6dran steht und an den andern alle ne 1.wen ich den regensensor ergend wie richtig pogramieren könnte,währe mier die ganze sache mit der scheibe egal,naja nicht so ganz aber ich verkraffte es dan,weil so ist es bischen ergerlich ,normal nur nach der zündung wischte 1xmal kurz jezt mus ich se manuel betätigen sonst kommt garnichts,und bei einmal drehen der scheibenwischer macht es so das er wüste wie offt er die scheibenwischer anschalttet oder nicht und nach ne weile gehen die auf dauer an.naja ich weis nich lesse viel hier und es gibt viele tips und triks blos ich weis nicht was das richtige für mein schöhnes auto ist.

das nenne ich mal .. schreiben, wie es ausgesprochen wird :) .. und jede hat ja sein eigene Slang ..

Also .. da hast du, wie benello schon geschrieben hat, die falsche Scheibe drauf. Bei Mercedes wird diese Blaufärbung "Wd.Glas blau rundum" genannt.

Gruss

Mann, Mann, "benzc320"

 

was hast Du in der Schule gemacht???????:confused::eek::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Malingoa

Mann, Mann, "benzc320"

was hast Du in der Schule gemacht???????:confused::eek::rolleyes:

(...)

ich schaute damals blau aus der scheibe herraus ,und jezt nur noch ganz normal,

(...)

:D

am 23. März 2011 um 5:47

Hallo,

nun haltet mal inne!

Nicht alle hier sind Deutsch-Muttersprachler. Ob der Themenersteller es ist unbekannt. Außerdem gibt es Menschen mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Da steckt keine Absicht und kein Schlendrian hinter. Da wir dies alles nicht wissen (zumindest ich nicht), sollten wir den Themenersteller nicht dafür "an den Pranger stellen".

Zum eigentlichen Thema: Wenn Du bei einer Werkstatt in Auftrag gibst die Scheibe zu tauschen, sollte sie die richtige Scheibe einbauen. Wenn sie dabei einen Fehler macht (Scheibe mit falscher Farbe einbaut), so muss sie diesen Fehler korrigieren und die Scheibe durch die richtige ersetzen (Gewährleistung). Mach mal die Werkstatt auf diesen möglichen Fehler aufmerksam.

Wenn dann die richtige Scheibe eingebaut wurde, sollte es auch mit dem Regensensor wieder klappen.

Viel Erfolg!

Grüße,

Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von michaelmoritz1

(...)

nun haltet mal inne!

Nicht alle hier sind Deutsch-Muttersprachler. Ob der Themenersteller es ist unbekannt. Außerdem gibt es Menschen mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Da steckt keine Absicht und kein Schlendrian hinter. Da wir dies alles nicht wissen (zumindest ich nicht), sollten wir den Themenersteller nicht dafür "an den Pranger stellen".

(...)

Hallo Michael,

ich denke genau wie du über dieses Thema, aber HALLO???? Hast du dir den Text mal genau durchgelesen? Das hat nichts mehr mit Lese/Rechtschreibschwäche zu tun, das ist Verarsche, aber vom feinsten. Ich setze mich doch nicht hier hin und sortiere mir einen Post. Werde in Zukunft solche Threads ignorieren, dann muß mich auch nicht von anderen Usern maßregeln lassen ;).

Grüße

Willy

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Werde in Zukunft solche Threads ignorieren, dann muß mich auch nicht von anderen Usern maßregeln lassen ;).

Genau. Dann können die Moralapostel sich mit diesen Pflegefällen auseinandersetzen.

am 23. März 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von Malingoa

Mann, Mann, "benzc320"

was hast Du in der Schule gemacht???????:confused::eek::rolleyes:

(...)

ich schaute damals blau aus der scheibe herraus ,und jezt nur noch ganz normal,

(...)

:D

:D:D

Ohne jetzt eine 356-seitige Diskussion über Integration im Allgmeinen und Sprachverständnis im Besonderen lostreten zu wollen, aber:

DER war einfach großartig.

benzc320 schreibt das um 10.47 uhr vormittags.

bei einer anderen uhrzeit hätte ich dem geschreibsel etwas abgewinnen könnnen. dann hätt ich mich nähmlich in den gleichen zustand versetzt und hätt garantiert jedes wort verstanden :):D

*prost*

oder hat das schreiben nur sooooo lange gedauert und er hat es frühs er abgeschickt *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. frontscheibe regenssensor avantgarde