Steinschlag auf der Windschutzscheibe --- selber reparieren???

BMW 3er E36

Hallo! Habe zwar wirklich viel nachgeguckt und trozdem keine antwort gefunden.....
Meine Frage.: 

Ich habe eine ca. 0,5-1cm großen Steinschlag auf der Windschutzscheibe, muss schnell handeln denn es wird anscheinen sich weiter ausweiten....Kann man des nun selber irgendwie stoppen mit einer flüssigkeit oder so????

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 316Coupe

ja ganz genau aber ziemlich mittig

dann darf ohnehin nicht repariert werden....

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wenn du noch nie selber eine Scheibe eingebaut hast,in diesem Fall eingeklebt hast,rate ich dir ab es selber zu versuchen!!!!Es ist alleine schon eine sache für sich die alte auszubauen bzw. rauszuschneiden!Der Scheibenrahmen muß danach sogfälltig gereinigt werden dann kommt Primer auf die Klebefläche und dann der Scheibenkleber und dann die Scheibe.Ist aber mit sicherheit nichts für Do it yourself ohne Erfahrung!
MFG Christian

wie ist denn die macke in deiner w-scheibe entstanden? Z.B. Denn wenn ein kumpel ausversehen mit seiner Wasserflasche an deine W-Scheibe getroffen hat und er Haftpflichtversicherung hat bezahlt dir die versicherung die scheibe.🙂

Und nicht gleich rumschreien das ist versicherungbetrug bla bla es war nur ein Beispiel.😉

Hol dir ne NEUE!!!
Die meisten Firmen mach dos KOSTENLOS, SPRECH die mal drauf an.
Stichwort ALTGLAPFANG!!! Sehr Wichtig

Ingo

ALTGLAPFANG. Geiles Wort. Werde ich auch mal probieren. 😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hol dir ne NEUE!!!
Die meisten Firmen mach dos KOSTENLOS, SPRECH die mal drauf an.
Stichwort ALTGLAPFANG!!! Sehr Wichtig

Auch hier wieder ein klassischer Fall von Versicherungsbetrug.

Der Rückkauf der alten Scheibe ist bei der Abrechnung über die Versicherung auch wieder ein Rabatt, welcher der Versicherung zusteht und nicht dem Kunden.

Wenn man beim Austausch der Scheibe nichts bezahlen möchte, dann schliesst man eine Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung ab.

Alles andere ist eine Straftat und dazu auch noch zu Lasten aller ehrlichen Versicherungsnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Stichwort ALTGLAPFANG!!!

Was ist Altglapfang? 😕

Ich krieg hier bald wieder mal die Krise:
BMW fahren, aber zu geizig für TK und dann rumheulen wenn man eine neue scheibe löhnen muss. Und sich dabei noch Gedanken machen wie man die Rechnung seiner Vericherung zuschieben könnte.
Zum kotzen, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von M336

Ich krieg hier bald wieder mal die Krise:
BMW fahren, aber zu geizig für TK und dann rumheulen wenn man eine neue scheibe löhnen muss. Und sich dabei noch Gedanken machen wie man die Rechnung seiner Vericherung zuschieben könnte.
Zum kotzen, sorry.

Viele denken aber auch einfach,das TK für die unnötig ist,bis sie sie brauchen😁

Das einzige,wo ich auf TK verzichten würde,wer sone Winternutte von Polo2,Golf2 oder son Zeugs:

Aber muss ja letztendlich jeder selber wissen,was er macht.

Ich persönlich,hab wieder freie klare Sicht😁

@ to.
Bedenke auch,das eine neue Scheibe,sicherer ist als eine alte zerkratze mit Steinschlägen übersäte!

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Wenn man beim Austausch der Scheibe nichts bezahlen möchte, dann schliesst man eine Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung ab.

Alles andere ist eine Straftat und dazu auch noch zu Lasten aller ehrlichen Versicherungsnehmer.

Gibt es so etwas überhaupt noch? irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder versucht, schlauer als die anderen zu sein und irgendwo weniger zu bezahlen. Aber solange es Betriebe gibt, die sowas anbieten, wird es auch Kunden geben, die diese Angebote annehmen. Ist ja klar. Ich finde da sollte stärker kontrolliert werden, was aber nahezu unmöglich ist.

Andererseits kämpfen die Betriebe ja um ihre Kunden, und da kommen diese Mittel gerade recht. Frei nach dem Motto: "Das tut ja dem großen Versicherungskonzern nicht weh..." und gerade dadurch steigen die Beiträge bzw sind auf diesem Niveau.

Ganz nebenbei: BMW knöpft der Versicherung fast 700 (!) € für nen Scheibenwechsel bei nem E36 ab. Das kanns doch irgendwie nicht sein. So ne scheibe kostet die im Einkauf wahrscheinlich unter 100 €. Die verdienen sich an sowas dumm und dämlich. Und die Versicherung zahlen. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

ps: Ich habe mal von nem Betrieb gehört, bei dem du sogar nen Fuffi rauskriegst (is aber Modellabhängig). 

Deine Antwort