Steinschlag auf der Motorhaube

Audi A3 8P

War gestern beim Waschen und hab 3 Steinschläge auf meiner Motorhaube entdeckt. Wie krieg ich die denn am Besten wieder weg (und möglichst unsichtbar...)

Bin stocksauer, weil ich auch noch von dieser blöden Waschanlage Kratzer auf dem Dach habe, aber weis das denen mal nach...

21 Antworten

@ Ramon

also wie es mit Perleffekt aussieht, weiss ich nicht.
Bei Mettalic-Lack scheint es zu klappen, sonst würd der Mann ja nicht 100 KM gefahren kommen.
Und das er das Geld erst bekommt, wenn alles wieder gut aussieht, kann er sich ja denken :-)

Schau doch mal bei www.derlackdoktor.de vorbei und ruf mal den zuständigen "Meister" für deine Region an. Die sind eigentlich Deutschland weit im Einsatz, kommen auch zu dir vor Ort. Möchten halt gerne ein Carport oder eine Garage haben zum Arbeiten.
Tipp: Wenn du noch jemanden an diesem Termin bei dir zu Behandlung überreden kannst, lässt er sogar mit sich handeln. Bei mir wenigstens.

Aber wie gesagt: Die Reparatur steht noch an! Wenn das geklappt hat, schreibe ich gerne mal ein kleines "Gutachten" hier rein.

Ich versuch mein Glück mal, habe eigentlich nur positives gehört.

Gruß, X

Also... heute war der Lackdoktor da...

Vorab: Bin sehr zufrieden.

- Termin um 10, er kam um 10.15 --- bei der Strecke Fulda --> Darmstadt verkraftbar :-)

- Stelle begutachtet, mit Schleifpapier und Schleifmaschine vorbereitet

- Gereinigt

- Sprühspachtel aufgetragen

- Diese dann wieder glatt gestrichen

- Farbcode abgelesen, Mini-Portion Lack gemischt

- Mit Air-Brush Pistole (Kompressor 2 Bar) aufgetragen

- Anschließend Klarlack und Verdünner (für die Übergänge)

- Poliert

Hat im Ganzen ungefähr 1 1/4 Stunde gedauert. Kostenvoranschlag lag bei 120€, er wollte dann 80€ haben. Aber wohl deswegen, weil wir gleich 2 Autos haben richten lassen.

(Der zweite Wagen war ein W211 MB. Kostenvoranshclag der MB Werkstatt 700€!!!!!. gemacht wurde es heute ebenfalls für 80€)

Also, der Vor-Ort Service ist schon eine feine Sache.
Die Qualität der Arbeit ist hervorragend.
Tipp: Das Nachlackieren kann man NICHT nachweisen, da der Lack genau so dick ist wie an anderen Stellen. DEKRA etc. belegen dies.

Zur verdeutlichung noch Bilder...

@ Ramon: Soweit ich ihn verstanden habe, macht nur "Nano-Lack" Probleme beim Weideraufbereiten. Hauptsächlich zu teuer. Von Perleffekt hat er nix erzählt.

Gruß, X

und das Ergebnis

Hab auch einige Steinschläge auf meiner Haube drauf...nervt gewaltig...nur weiss ich noch net wie ich die sauber wegkriege...der Lackdoktor wäre schon was nur bin ich in Österreich ... hmm

Werds wohl selbst mit dem Lackstift probieren!

mfg DG ;o)