Steinschläge Schweller + Türen
Hallo,
Habe gestern beim Autowaschen festgestellt, daß ich nach erst 1500 km am Schweller (verständlich) und an beiden Türen (bedenklich) schon Steinschläge habe.
An der Fahrerseite sind das mit Schweller und Türe schon ca. 25 Einschläge und das nach 1 Monat schon.
Mich würde interessieren ob das bei euch genauso schlimm ist, bzw. nach mehreren Kilometern noch schlimmer?!
Ich hänge unten mal ein paar Bilder an, war aber etwas schwierig einzufangen.
Handelt sich um einen Focus ST...
30 Antworten
Hier empfehle ich solche Teile auch wenn es für manche wie mich eigentlich ein Nogo ist.
Kommt halt immer drauf an wie die Teile geschnitten sind und auch die Fahrzeugfarbe tut da sein übriges damit kaum auffällt.
https://www.ebay.de/itm/393166858816?...
Hab ich so beim Proceed,hatte da auch kein gutes Gefühl ohne die Teile,beim Mk4 sehen die Bilder mit den Teilen aber aus wie Rentnerkarre.
Beim Mk3 habe ich den Titanium mit unlackierten Schwellern,der sieht heut noch tadellos aus ohne die Teile.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 13. April 2022 um 18:17:21 Uhr:
Hier empfehle ich solche Teile auch wenn es für manche wie mich eigentlich ein Nogo ist.
Kommt halt immer drauf an wie die Teile geschnitten sind und auch die Fahrzeugfarbe tut dasein übriges damit kaum auffällt.https://www.ebay.de/itm/393166858816?...
Hab ich so beim Proceed,hatte da auch kein gutes Gefühl ohne die Teile.
Beim Mk3 habe ich den Titanium mit unlackierten Schwellern,der sieht heut noch tadellos aus ohne die Teile.
Ja könnte auch Abhilfe schaffen, aber an einem neuen Auto gleich solche Teile anbauen, die dann nicht passgenau sind...
Kann auch mehr schaden als nutzen...
Ich weiß auch nicht, aber ohne Schutz lassen ist auch keine Option.
Zitat:
@regdk87 schrieb am 13. April 2022 um 18:21:40 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 13. April 2022 um 18:17:21 Uhr:
Kommt halt immer drauf an wie die Teile geschnitten sind und auch die Fahrzeugfarbe tut dasein übriges damit kaum auffällt.https://www.ebay.de/itm/393166858816?...
Hab ich so beim Proceed,hatte da auch kein gutes Gefühl ohne die Teile.
Ja könnte auch Abhilfe schaffen, aber an einem neuen Auto gleich solche Teile anbauen, die dann nicht passgenau sind...
Kann auch mehr schaden als nutzen...
Ich weiß auch nicht, aber ohne Schutz lassen ist auch keine Option.
Mein Tipp, lass es bevor du mit einer Lackschutzfolie rangehst von einem Lackspezi richten. Steinschläge ohne Behandlung und dann gleich Folie drauf ist gar nicht gut(Rostgefahr).Insbesonders, wenn du das Fahrzeug länger behalten willst.
Sind die spaltmasse so übel oder täuscht das. Zu den schäden stell dein auto in ein parkhaus, dann wird ganz sicher jemand an dee türe lang laufen und dann ohne kb über parskschade deckung abrechnen. Sie werden was abziehen aber egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gotthard schrieb am 13. April 2022 um 19:51:33 Uhr:
Sind die spaltmasse so übel oder täuscht das. Zu den schäden stell dein auto in ein parkhaus, dann wird ganz sicher jemand an dee türe lang laufen und dann ohne kb über parskschade deckung abrechnen. Sie werden was abziehen aber egal.
Ach so schlimm is es auch noch nicht, wenn die Folie zeitnah dran kommt hält sich das ganze schon noch einigermaßen in Grenzen. Ich finds halt für 1500 km schon heftig.
Nö das mit den Spaltmaßen täuscht, ich war gestern auch nochmal oben und habe geschaut als ich die Bilder gesehen habe ??
Ich hab mit 28tkm auch Steinschläge, aber nur einer ist auf der Fahrerseite auf der hinteren Tür ziemlich in der Mitte. Hab ich mit etwas original Lack ausgebessert...
Zitat:
@S3pp3l schrieb am 13. April 2022 um 10:34:55 Uhr:
solltest du dir einen Lackstift holen wollen, muss man leider bei Ford anrufen und bekommt dann erst leider die 100% Lacknummer, denn dies steht nirgends, bekommt man nur bei Ford.
Habe die Original Stifte dann bei Ebay gekauft für EUR 17,64 inkl. Versand.
Die Farbbezeichnung (oder Farbname) reicht vollkommen aus. Ich hab Polarsilber und Klarlack set auf ebay für 10€ gekauft.
Passt 1:1
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 14. April 2022 um 12:44:31 Uhr:
Ich hab mit 28tkm auch Steinschläge, aber nur einer ist auf der Fahrerseite auf der hinteren Tür ziemlich in der Mitte. Hab ich mit etwas original Lack ausgebessert...
Bei mir sind aber da nach 1500 km schon so viele kleine Steinschläge auch. An der vorderen Türe unten is der Lack schon ganz rau. Der is gar nicht mehr richtig glatt.
Zitat:
@regdk87 schrieb am 13. April 2022 um 21:53:47 Uhr:
Zitat:
@gotthard schrieb am 13. April 2022 um 19:51:33 Uhr:
Sind die spaltmasse so übel oder täuscht das. Zu den schäden stell dein auto in ein parkhaus, dann wird ganz sicher jemand an dee türe lang laufen und dann ohne kb über parskschade deckung abrechnen. Sie werden was abziehen aber egal.Ach so schlimm is es auch noch nicht, wenn die Folie zeitnah dran kommt hält sich das ganze schon noch einigermaßen in Grenzen. Ich finds halt für 1500 km schon heftig.
Nö das mit den Spaltmaßen täuscht, ich war gestern auch nochmal oben und habe geschaut als ich die Bilder gesehen habe ??
Hmja steinschlge habe ich auch. Auch an der türe, seltsam.
Zitat:
@gotthard schrieb am 14. April 2022 um 21:51:59 Uhr:
Zitat:
@regdk87 schrieb am 13. April 2022 um 21:53:47 Uhr:
Ach so schlimm is es auch noch nicht, wenn die Folie zeitnah dran kommt hält sich das ganze schon noch einigermaßen in Grenzen. Ich finds halt für 1500 km schon heftig.
Nö das mit den Spaltmaßen täuscht, ich war gestern auch nochmal oben und habe geschaut als ich die Bilder gesehen habe ??Hmja steinschlge habe ich auch. Auch an der türe, seltsam.
Ja Türunterseite genauso wie Kotflügelunterseite und Schweller...
Habt ihr Folien zumindest bei den vorderen Türen? (schon im Auslieferungszustand)
Zitat:
@wo359 schrieb am 14. April 2022 um 22:09:23 Uhr:
Habt ihr Folien zumindest bei den vorderen Türen? (schon im Auslieferungszustand)
Nö bei mir is da gar nichts.
Die einzige winzige Folie die im Auslieferungszustand schon da klebt, ist hinten im Einstiegsbereich der hinteren Türen schräg nach oben.
So schaut das bei mir aus...
Zitat:
@wo359 schrieb am 15. April 2022 um 13:42:35 Uhr:
Da is bei mir nichts...
Zitat:
@wo359 schrieb am 15. April 2022 um 13:42:35 Uhr:
Aber du hast da wo die Folie aufhört auch schon etliche kleine Steinschläge oder ist das alles Dreck?
Die weißen Pünktchen sehen schwer danach aus?!