Steinschläge - Frontstoßfänger
Hallo,
mal eine Frage aus Neugier! Wie sieht es bei euch mit Steinschlägen aus? Ich habe das Gefühl, dass die Schürze beim Facelift S-Line regelrecht prädestiniert für Steinschläge ist – besonders im Bereich der Lufteinlässe links und rechts, speziell der schwarze Bereich.
Habt ihr bereits Steinschläge?
8 Antworten
Ich habe jetzt 85.000 km runter und die einzigen Steinschläge sind auf meiner Scheibe. Allerdings ist es der vor Facelift von 2020 mit S-Line Exteriour.
Das beste Mittel gegen Steinschläge ist genug Abstand zum Vordermann - vor allem auf der AB - egal welches Modell du fährst.
Zitat:
@ad3ler schrieb am 24. Februar 2025 um 15:58:09 Uhr:
Das beste Mittel gegen Steinschläge ist genug Abstand zum Vordermann - vor allem auf der AB - egal welches Modell du fährst.
Naja wenn du in der Mittel Spur bist und links fährt einer an dir vorbei kannst du wenige machen da kannst du nicht auf die Bremse treten.
Das hindert mich allerdings nicht daran genügend Abstand zum Wagen unmittelbar vor mir einzuhalten.
Ähnliche Themen
Habe die Front folieren lassen.
Ich glaube nicht, dass ein Fahrzeug prädestiniert für Steinschläge ist. Wir reden jetzt von normalen Autos und nicht von irgendwelchen Sport-Italienern.
Ich hatte zuletzt im verkauften A4 auch eine Macke - auch mit S-Line und Schürze - über den ich mich wahnsinnig geärgert habe. War vorne auf der Haube.
Letztendlich war es ein Eiszapfen, der von der Dachrinne wohl die Haube traf.
Ich wollte dann folieren usw.! Aber letztendlich ist es so, wie es ist. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und Abstand auf der Autobahn...ja, damit ist schon mal viel getan.
...und das Lackieren der Haube hätte 800,- Euro gekostet. Also ganz ehrlich, da fahre ich lieber x Jahre und bezahle ggf. dem Käufer die 800 für die Lackierung.
Ganz verhindern kann man es nie.
V.
Zitat:
@ad3ler schrieb am 24. Februar 2025 um 15:58:09 Uhr:
Das ist auch nicht das Allheilmittel.
Ich hab' mir vor Kurzem einen Steinschlag auf der Scheibe eingefangen, mit 85 km/h auf der Landstraße und während ich mit ACC und Abstand auf fünf Striche eingestellt gefahren bin. Das ist weder schnell, noch dicht auf dem Vordermann.
Hat auch nicht geholfen…
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 25. Februar 2025 um 09:23:16 Uhr:
Das ist auch nicht das Allheilmittel.Ich hab' mir vor Kurzem einen Steinschlag auf der Scheibe eingefangen, mit 85 km/h auf der Landstraße und während ich mit ACC und Abstand auf fünf Striche eingestellt gefahren bin. Das ist weder schnell, noch dicht auf dem Vordermann.
Hat auch nicht geholfen…
Ging mir auch so. Der Steinschlag der gerichtet werden musste kam bei mir aus dem Gegenverkehr.....