Steinschläge ausbessern

VW Golf 4 (1J)

Hey,

da mein Auto mittlerweile doch schon einige Steinschläge auf der Motorhaube und der Stoßstange hat, frag ich micht ob es vielleicht irgendeinen Trick gibt um diese wieder weg zu kriegen. Weiß da jemand was?

Mit nem Lackstifft hab ichs schon probiert, aber das Ergebnis war net so toll!

40 Antworten

A ja, jetzt versteh ich auch wie ihr das meint mit dem Zahnstocher! Ich hab gedacht mit dem Zahnsocher irgednwie den Dreck erst raus kratzen oder so... Naja dann mal danke für den Tip!

Ja einfach bisschen farbe auf den zahnstocher geben(stocher einmal kurz eintuncken halt) dann aufpassen das es nicht tropft und nach und nach den steinschlag damit ausbessern, das feingefühl ist halt besser als mit dem scheiss pinsel...

Ja das kann ich mir vorstellen, aber ich mit meinen zwei tollpatschigen linken Händen! Mal schauen ob ich das hinkrieg 😁

huch, soviele nette worte über mich 🙂

so wie es 4shizzle erklärt hat, ist es auch.

weiterer vorteil, zahnstocher sind ja bekanntlich aus holz, und je nachdem wieiviel farbe man haben will, tunkt man den ein, da sich das holz dementsprechend vollsaugt, so kann man ideal dosieren😉

Ähnliche Themen

das mit dem zahnstocher taugt schon. Allerdings ist dennoch das problem das eine kleine kuhle drin ist. Dannach sollte man mit klarlack drauf gehen. Würds auch mit dem Stocher machen.
Dannach schön Ploieren. Fettisch 😁

Hallo, hab auch eine Frage zum Steinschläge ausbessern, wollte dafür aber nicht extra einen neuen Thread auf machen. Also soweit habe ich alles kapiert mit Zahnstocher etc.

Aber was mache ich, wenn ich Basislack und Klarlack aufgetragen habe? Dann müsste ja die Lackschicht an der Stelle etwas dicker sein als ansonsten. Müsste ich hier nicht mit feinem Schleifpapier ran oder reicht einfaches polieren?

Dann noch eine Frage zur Politur, ich lese überall nur Politur, aber nie welche denn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Politur a la Sonax Xtreme reicht, oder?

Sollte man dort nicht besser eine Schleifpolitur benutzen?
Würde mich über eure Hilfestellungen echt freuen 😁

Schönes Restwochenende euch noch.

Also Politur in der "Stärke" von Lackreiniger sollte es schon sein. Aber so perfekt kriegt man das eh nicht hin, von daher würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Tupf einfach etwas Farbe rein, so dass die Macke von weitem nicht mehr auffällt und dann reicht das schon. Du wirst die Stelle höchstwahrscheinlich immer sehen wenn du genau hinschaust!

habs damals am 1,6er auch mim zanstocher gemacht.
wsa ich aber scheisse fand. nicht weil ichs nicht konnte 😉
das ergebniss fand ich net wirklich toll.

oki wenn du nur einen steinschlag hast kannst das machen.
bei meinem neuen jetzt ist schon ziemlich viel zu sehen.
und wenn ich meine haube mal lackieren lasse, überleg ich mir so eine dünne schutzfolie über die MH ziehen zu lassen.
kam neulich ein bericht wie resistent die sein können.

werd mich da mal erkundigen

Das klingt zwar ganz interesant mit der Schutzfolie, aber das sieht man doch bestimmt das da was drauf ist. Das sieht doch nicht gut aus oder? Kann mir das irgendwie net vorstellen!

hab ich mir zuerst auch nicht vorstellen können.
dachte man würde den rand dre folie sehen. aber im tv sah man an dem auto echt nix

Weißt du auch zufällig noch wo man sowas herkiegt? Oder hast du Bilder oder Links zu dem Thema?

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Weißt du auch zufällig noch wo man sowas herkiegt? Oder hast du Bilder oder Links zu dem Thema?

eGay Folie von 3M suchen.

Bsp. Ladekanteschutzfolie kostet schlappe 45€

hält schon seit 2-3Jahren und man sieht sie erst nach 3x hinsehen.

Bilder, Links und/oder Preise wären echt cool.

mfG
Ioannis

Zitat:

Original geschrieben von Griäch

Bilder, Links und/oder Preise wären echt cool.

mfG
Ioannis

alles bei eGay 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

eGay Folie von 3M suchen.

Auch für die Motorhaube?

mfG
Ioannis

EDIT: habs zu spät bemerkt 😉

Deine Antwort