Steinschläge auf Stoßstange, schlechte Lackierung von OPEL??
Hallo!
Mein Vectra C GTS ist jetzt 5 Jahre alt. Farbe Misty Morning.
Nach nur 5 Jahren (davon nur 2 Winter) ist die GTS SToßstange mit Steinschlägen übersäht. Ein wahrer Albtraum. Die Motorhaube geht einigermaßen.
Hatte vorher nur BMW's der Letzte war unter anderem schon 16 Jahr alt als ich ihn verkauft habe und der sah noch besser aus als meine Vectra Stoßstange jetzt. Überall sind diese weißen Punkte von der Grundierung zu sehen. Und das obwohl ich immer Abstand halte, selten Autobahn fahre und generell sehr wenig Kilometer diesen Winter gefahren bin und vorallem auf keinen Straßen mit Split.
War damals Umstellung auf Wasserlacke?? Hat man daher diese Probleme?
Kenne einige die keinen Abstand halten oder aufpassen und bei denen sieht man gar nichts. Dafür sah ich auch schon einige Signums die auch grauenhaft aussehen. Dürfte ein allgemeines Problem baujahrabhängig sein.
Schreibt mal über eure Erfahrungen?
16 Antworten
Ja früher waren die nicht alle großflächig lackiert das stimmt schon bis auf Ausnahmen. Ich habs mit meinem vorigen Auto einem BMW Coupe verglichen. BJ. 1994 M-Paket. Stoßstange lackiert. Als ich ihn verkauft habe mit 16 Jahren war die Stoßstange im Vergleich mit dem Alter, zur GTS Stoßstange noch schön. Ich glaub mit 16 Jahren hab ich so gut wie keine Farbe mehr auf der Stoßstange *gg*
Motorhaube tatsächlich aus Alu 🙂 🙂
In den OPC Foren jammern sie auch über die anfälligen Stoßstangen. Überhaupt mit der Farbe Ardenblau.
Stoßstangen und Lacke dürften anscheinend weich sein. Auf jedenfall ist die OPC Stoßstange wohl auch nicht besser.
Hat schon mal jemand die Stoßstange neu lackiert oder lackieren lassen und eine Besserung erlebt??
Moin,
Einen zweifelhaften Vorteil haben die lackierten Stoßfänger aber doch: Man muss keine Rostpickel vom Chrom runterpolieren.
Was vielleicht eine Option wäre nachdem sie neu lackiert ist: Mit transparanter Lackschutzfolie überziehen lassen. Dürfte auf Dauer billiger kommen als alle drei Jahre neuer Lack, beim Wiederverkauf springen so vielleicht noch ein paar Groschen extra raus.
MfG