steigende spritpreise ...
nabend ich weis nicht ob ihr es schon wisst aber am 1.12.07 soll nicht getankt werden! wegen den steigendensprit preisen wollte es nur mal eben los werden bei uns wurde es sogar schon im radio bekannt gegeben ^^ich hoffe ihr macht mit ! bis dann gruß christoph
31 Antworten
ich weiss nur das am 8. Dezember die Lichter von 20:00 bis 20:05 ausgeschaltet werden sollen, wegen Klima 😉
Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
ich weiss nur das am 8. Dezember die Lichter von 20:00 bis 20:05 ausgeschaltet werden sollen, wegen Klima 😉
Ja ne is klar, und alle deutschen Kraftwerke werden während dieser 5 Minuten bestimmt abgeschaltet. Das ist doch mal wieder nur ne totale Volksverarsche. Ich werd zu diesem Zeitpunkt demonstrativ meine Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb nehmen.
... was ist denn heute nicht nur panikmache?
das ist ein bedeutender grundstein der heutigen politik/ wirtschaft.
z.b.: kauft neue autos, damit reduziert isr co2
1.) verbraucht ein auto die meiste energie bei der produktion
2.) ist der pkw nur an ca. 5% vom gesamten co2 ausstos beteiligt
3.) ist der anteil von co2 in der luft lachhafte 0.05%
4.) könnte ich noch zich weitere argumente gegen den "klimawandel" bringen (aber offtopic!)
aber mit dem nichttanken ist die beste idee, gegen diese nicht legitimierbaren spritpreise!!
also jedem sagen, der es noch nicht weiß!
Ähnliche Themen
Die Mineralölkonzerne wissen doch ganz genau, dass wer an einem Tag nicht tankt, halt am nächsten wieder kommt. Das ist als würden Junkies die Dealer bestreiken. Die ganze Aktion würde höchstens dann etwas bringen, wenn man nicht nur aufs Tanken verzichtet, sondern das Auto gleich stehen lässt und zwar regelmäßig. Autofreie Sonntage hatten wir ja schonmal in Deutschland.
Ich persönlich tanke nur noch an der im Umkreis von ca. 15 bis 20km günstigsten Tankstelle und das auch nur Montag vormittags, weil der Sprit dann meist am günstigsten ist. Überlegenswert ist es auch noch, an besonders günstigen Tagen zusätzlich Kanister zu füllen, um Preishochs zumindest für ein paar Tage zu überbrücken. Das ist auch ne Form von Geldanlage, mit zum Teil erheblichen Zinsen.
ja, im prinzip stimmt das schon, aber wenn jetzt ein oder zwei tage kaum getankt wird, jedoch die ölfördermenge nicht reduziert wird (/werden kann), und sämtliche tanks voll sind, dann müssen sie den preis senken, um ihren "stoff" los zu werden.
...nur die "junkies" müssen durchhalten😁
ja ist mal geil also doch leute die mitmachen am besten dieses thema in allen foren verbreiten ^^ ich meine worte bringen eh nichts uns solange wir nichts dagegen machen wirs es auch nicht besser ... auch wenn es nur ein tag ist hauptsache die peilen endlich mal das wir uns nicht alles gefallen lässen !!!
Und zu dem ganzen Ärger, kommt jetzt auch noch das hier dazu!!!
Reicht es uns immer noch nicht, haben wir wirklich noch zuviel Geld? *hmmm...*
Der Sisko
Ich weiß nicht, warum ihr euch immer über die Ölkonzerne aufregt. Der Staat ist doch der größte Verdiener daran und tut nichts! Selbst an den täglich schwankenden Preisen an der Tanke verdient er über die Mehrwertsteuer noch Geld daran. Also warum sollte er auch das Kartellam einschalten, dass doch sowieso nur auf dem Papier existiert?
Das einzige was da Hilft ist mit Fackeln und Mistgabeln nach Berlin zu marschieren so wie die Bauern im Mittelalter....
Immer dieses rumgeheule auf einem verdammt hohen Niveau, für das uns die gesamte Welt beneidet!
Meint ihr im angrenzenden Ausland, außer Luxenburg, ist der Sprit billiger???
Und was bitte bringt es an einem Tag nicht zu tanken??? Dann müsst ihr halt am nächsten Tag tanken! Oder den darauf...
Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
Ja ne is klar, und alle deutschen Kraftwerke werden während dieser 5 Minuten bestimmt abgeschaltet. Das ist doch mal wieder nur ne totale Volksverarsche. Ich werd zu diesem Zeitpunkt demonstrativ meine Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb nehmen.
Den Tag muss ich mir merken. Da mach ich Sturmbeleuchtung im Haus und Hof....
„mehr Sicherheit im Straßenverkehr“ 🙄
das ich nicht lache!
warum nicht eigentlich wöchentlich zum tüv? besser ist besser! 😁🙄
Es kommen also drei Katastrophen auf uns zu:
1.) die immer stärker steigenden Spritpreise
2.) TÜV für ältere Autos jedes Jahr
3.) evtl. Erhöhung der KFZ-Steuer für Euro 1 & 2
Bald haben sie mich soweit das ich kein Auto mehr fahre.....
Problem ist nur, das das ja nicht das Ziel dieser Politik ist, sondern ausschließlich die mehreinnahmen durch die drei Punkte.
Und sollten die ausbleiben weil zu wenig Leute Autofahren, dann werden halt andere Steuern erhöht.
Der Tag, an dem nicht getankt werden soll, zeigt doch den zusammenhalt des Volkes(finde ich).Klar hat das keine Auswirkungen auf den Preis, aber wichtig ist doch nur, das der Staat merkt, das ihre Steuererhöhungen nicht nur Kohle einbringen.
Irgendwer muss doch mal Protest einlegen🙂
"Und was bitte bringt es an einem Tag nicht zu tanken??? Dann müsst ihr halt am nächsten Tag tanken! Oder den darauf..."
und dies sind punkte wo der zusammenhalt der autofahrer auseinanderbricht....
ist jetzt nicht mies gemeint kenshiro aber was würdest du denn vorschlagen? ich kann nur so viel dazu sagen das wer nicht versucht der nicht gewinnt😉 gruß christoph
der groesste witz ist das CO2 fuer den klimawandel verantwortlich sein soll.
CO2 in der Konzentration in der Atmosphäre eilt der Temperatur hinterher .
Flugzeuge verspruehen Chemikalien in Höhen von 13000m ( silberjodit, Schwefeldioxid, verbotenes Flugbenzin eingesetzt von NATO, Barium, alles hoechst krebserregend).
Sprühaktionen finden seit 1952 statt, hier starben 34 menschen in england als mit chemtrails experimentiert wurde, ein ganzes dorf wurde weggespuelt als es anfing katzen und hunde zu regnen.
Der Staat verleugnet diese Chemiestreifen, die im Ggs. zu Kondenstreifen stunden gar tage monate jahre in der atmosphäre bleiben. Fakt ist die NATO führt Krieg mit der Wettermaschine, so zB laesst man nordkorea austrocknen indem man das wasser rundherum abregnen lässt. Im Gegenzug sendet der edle Spender USA Mehl und zwingt Nordkorea mit androhung von einstellungen der hilfslieferungen dazu atomprogramm aufzugeben.
PRO 7 CO2NTRA CO2 ich lach mich schief... ahso nebenbei kassiert der staat 84 cent pro liter steuern... merken wir noch was ??? 100 dollar der barrel na und ? dollar ist nix mehr wert... was ein argument....
so genug gekotzt