Steigende Kasko nur noch eine Frage der Zeit?
Ich war gestern bei meinem 🙂 und habe mich mit einem befreundeten Kfz-Meister unterhalten. Wir standen auf dem Hof und ich entdeckte dort einen X5 mit einem etwas heftigeren Parkrempler.
Eigentlich ist der Wagen nur mit der Stoßstange vorne links angestoßen, aber durch den Aufprall kam es zu einem Riss quer durch den Kotflügel. Der Meister meinte nur, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der Wagen in der Kasko steigt, weil Reparaturen an dem Wagen immer unnötig teuer wären (das Wort Fehlkonstruktion möchte ich jetzt nicht zitieren ;-).
Bis gestern war mir eigentlich gar nicht bewusst, dass Stoßstange und Kotflügel beim X5 eine Einheit bilden. Halte ich persönlich auch für etwas "ungeschickt".
Gruß
Martin
22 Antworten
Hallo so wie ich das sehe ist das Angebot was ich bekommen Habe bei SF7 bei der Huk mit 960 Euro für Tk +VK gar nicht schlecht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Lässt sich zwar nicht wirklich untereinander vergleichen (Anz. + Alter Fahrer, KM p.a., Garage, Regionalklasse, etc. etc.) ... aber anbei das knackfrische Angebot meines Versicherungsmaklers (Versicherung: Kravag) für meinen to-come- 3.0sd.
Kommt an mein ran:
65,10 Euro im Monat mit gleichen Konditionen. Bei der Nürnberger!
So melde mich auch gleich ab! Morgen früh geht es nach Kreta für ne Woche!😁😁
Ähnliche Themen
Seit gestern ist der Dicke wieder i.O.
Frontstoßstange ersetzt. Kosten kann ich Euch noch nicht mitteilen, weil der Lackiereranteil offen ist.
Die Reparatur hat sich etwas verzögert. Nach Auskunft meines Freundlichen brauchte der Lackierer 2 Versuche, um den Farbton zu treffen.
Jetzt passt aber alles. Aufatmen.....
Zitat:
Original geschrieben von crohn
Allianz24
jeweils SF 25 mit 30%
R10 KH € 281,27
R7 VK mit TK (500/150 € SB). Zahlweise jährlich.
hallo crohn,
würde mir an deiner stelle einen anderen anbieter suchen............. bei sf25 wirst du nach einem unfall ( kh oder vk ) auf sf 10 !!!! zurückgestuft ..........
Danke für den Hinweis.
Habe gleich mal in den Versicherungsunterlagen nachgesehen:
KH aus SF 25 bei 1-2-3 Schäden/a Rückstufung nach SF 11-4-1
VK aus SF 25 bei 1-2-3 Schäden/a Rückstufung nach SF 20-10-2
Aber...
Fahre jetzt seit fast 38a alles (Mopped bis "große" Lkw) habe bisher in meine Versicherungen nur einbezahlt.
Brauchte bisher auch keine Leistungen einer "gegnerischen" Versicherung.
Ich gehe primär davon aus, diesen Status zu behalten.
Sonst...Pech gehabt!
Nun ja, bis auf die junge Lady in der Sächsischen Schweiz, die die Widerstandsfähigkeit der Frontstoßstange am X5 testen wollte.
Ich werde, trotzdem ab dem 1.10. nach Alternativen suchen.
Die ADAC-Vers. hatte mich ja wegen dem NP von 90k€ auf nette Art und Weise geblockt. Dort war ich schon Jahre (nur Einzahler).
Die ADAC-Versicherung ist auch die Zurich. Grund genug darauf zu verzichten.
Bei denen werden aus Unfallopfern plötzlich -verursacher 😠
Gruß
Martin