Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stehen geblieben bei 200 km Restweite!

Stehen geblieben bei 200 km Restweite!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 9:48

Hallo zusammen,

gestern ereilte mich ein Hilferuf meines Vaters. Er fährt einen B6 131 PS 2,0 Liter.

Trotz Anzeiege einer Restweite von 200 km, Anzeige noch nicht im roten Bereich und Tankanzeige(orange) noch nicht leuchtend, kein FIS, war der Tank leer.

Vor 14 Tagen wurde die Benzimpumpe nebst Zubehör gewechselt. Nach der gestrigen Kontrolle wurde kein Fehler und auch kein Einbaufehler festgestellt, laut Aussage des Freundlichen.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Mein Vater soll sich nen 5 Liter Kanister in den Kofferraum stellen und sich nicht so genau auf die Anzeigen verlassen, bei einem Fahrzeug von 36.000,00 Euro?!!!!! Auch Aussage des Freundlichen.

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Juni 2008 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Mein Vater soll sich nen 5 Liter Kanister in den Kofferraum stellen und sich nicht so genau auf die Anzeigen verlassen, bei einem Fahrzeug von 36.000,00 Euro?!!!!! Auch Aussage des Freundlichen.

Viele Grüße

Thomas

Moin

so ne aussage , ist ja ne bodenlose frechheit , ich würde mich da nicht abwimmeln lassen , denn das die tankanzeige nicht richtig funktioniert,nach dem die reperatur durchgeführt wurde ist doch offensichtlich....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

Hallo zusammen,

 

gestern ereilte mich ein Hilferuf meines Vaters. Er fährt einen B6 131 PS 2,0 Liter.

Trotz Anzeiege einer Restweite von 200 km, Anzeige noch nicht im roten Bereich und Tankanzeige(orange) noch nicht leuchtend, kein FIS, war der Tank leer.

 

Vor 14 Tagen wurde die Benzimpumpe nebst Zubehör gewechselt. Nach der gestrigen Kontrolle wurde kein Fehler und auch kein Einbaufehler festgestellt, laut Aussage des Freundlichen.

 

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Mein Vater soll sich nen 5 Liter Kanister in den Kofferraum stellen und sich nicht so genau auf die Anzeigen verlassen, bei einem Fahrzeug von 36.000,00 Euro?!!!!! Auch Aussage des Freundlichen.

 

Viele Grüße

Thomas

 

tach thomas,

 

wieviel km is dein vater schon gefahren mit einem tank? je nach fahrweise kommt mann(frau) auf 850 bis 1300km

gruß michael

Hi Thomas,

 

ich kann mir nur vorstellen, daß beim Einbau der Pumpe wirklich etwas versaut wurde.

 

Entweder der Tankgeber ist verbogen oder einer der vielen Schläuche, die an der Pumpe dran sind, liegt so ungünstig, daß der Schwimmer oder der Schwimmerarm darauf aufliegen und so nicht ganz auf Nullstellung (leer) gehen kann.

 

Das wäre für mich die einzig logische Erklärung.

 

Man kann die Restverbrauchsanzeige und auch die Tankanzeige im Kombiinstrument zwar anpassen, aber so extrem, daß noch nicht einmal Reserve angezeigt wird, darf sie nicht abweichen und so weit kann man mit der Anpassung auch nicht nachregulieren.

 

Ich würde sagen, die Pumpe muß noch mal raus. Da ist bestimmt etwas mit dem Einbau im Argen.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten 

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

Hallo zusammen,

gestern ereilte mich ein Hilferuf meines Vaters. Er fährt einen B6 131 PS 2,0 Liter.

Trotz Anzeiege einer Restweite von 200 km, Anzeige noch nicht im roten Bereich und Tankanzeige(orange) noch nicht leuchtend, kein FIS, war der Tank leer.

Vor 14 Tagen wurde die Benzimpumpe nebst Zubehör gewechselt. Nach der gestrigen Kontrolle wurde kein Fehler und auch kein Einbaufehler festgestellt, laut Aussage des Freundlichen.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Mein Vater soll sich nen 5 Liter Kanister in den Kofferraum stellen und sich nicht so genau auf die Anzeigen verlassen, bei einem Fahrzeug von 36.000,00 Euro?!!!!! Auch Aussage des Freundlichen.

Viele Grüße

Thomas

tach thomas,

wieviel km is dein vater schon gefahren mit einem tank? je nach fahrweise kommt mann(frau) auf 850 bis 1300km

gruß michael

800-1300 km bei 90 km/h oder was!Meiner immer 9,5 l ]

Zitat:

Original geschrieben von vwuwe

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

 

 

800-1300 km bei 90 km/h oder was!Meiner immer 9,5 l ]

 

850km immer, 7,3l bei immer gut dampf und voll beladen , jedoch ohne DPF

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von vwuwe

 

ich glaube hier gehts um den 2.0 131ps benziner und nicht diesel.

Zitat:

Original geschrieben von januszm

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

 

ich glaube hier gehts um den 2.0 131ps benziner und nicht diesel.

 

stimmt, hassde recht, anfangs sprach er ja von benzinpumpentausch, aber 9,5l/100km trotzdem zuviel, auch für nen benziner

gruß

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:49

Hi Torsten,

danke erstmal für die Antwort, ich werde es mal weitergeben. Die Pumpe wurde nochmal ausgebaut und kontrolliert. Angeblich wurde kein Fehler beim Einbau gemacht.

Wir werden das mal beobachten. Habe meinem Vater geraten sich einen 5 l Kanister ins Auto zu stellen und auszuprobieren, obs jetzt funzt.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von januszm

 

ich glaube hier gehts um den 2.0 131ps benziner und nicht diesel.

stimmt, hassde recht, anfangs sprach er ja von benzinpumpentausch, aber 9,5l/100km trotzdem zuviel, auch für nen benziner

gruß

Braucht aber 9,5 l.Mann sagt mir,da kann man nichts machen! Kann mir einer einen Tip geben?]

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von januszm

 

ich glaube hier gehts um den 2.0 131ps benziner und nicht diesel.

stimmt, hassde recht, anfangs sprach er ja von benzinpumpentausch, aber 9,5l/100km trotzdem zuviel, auch für nen benziner

gruß

[Kann ich fahren wie ich will immer 9,5 l Hat jemand einen Tip was man da machen kann? Werkstatt sagt: Das braucht der Wagen.Fahre heute wieder hin nochmal cheken lassen.Werde wohl auf LPG wechseln.

Gruss vwuwe]

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 12:05

Hallo zusammen,

also, ich fahre auch den Benziner als B7. 8,5 - 9,5 Liter sind schon normal.

Ich war jetzt an der Ostsee im Urlaub. Nur gerade ebene Strecken, teilweise nicht schneller als 80 km/h, da Geschwindigkeitsbegrenzung auf fast ganz Rügen. Der Durchschnittsverbrauch lag dann bei 7,2 l/100 km. Teilweise habe ich bei Fahrstrecken

6,2 l/100 km verbraucht. Meine Inspektions- km gingen dabei von 22.500 bei Urlaubsstart auf über 26.800 km bis zum nächsten Service nach oben. Jetzt nach 14 Tagen zu Hause liege ich wieder bei 22.500 km bis zum nächsten Service und einem Durschnitt von 9,2 l/100 km.

Also, die Serviceintervalle sind für mich Laborwerte oder Werte beim Fahren auf der Insel Rügen.

Viele Grüße

Thomas

Vielen Dank für die Info,Verbrauch scheint ja normal zu sein.

Nun ja,ich habe mir ein Angebot für Gas besorgt :2600€

für eine Prinsanlage,mit allen drum und dran,Leihwagen

Tüv usw.ich denke das lohnt sich,fahre täglich 100 km.

Gruss vwuwe

Mit 9,5 ltr. liegt man lt. Spritmonitor.de mit dem Motor genau im Durchschnitt.

 

 

 

http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stehen geblieben bei 200 km Restweite!