Stehe vor der Kaufentscheidung eine FF MK2

Ford C-Max 1 (DM2)

hallo bin neu hier und wollte mal euch von meinem plan meinen alten (2000er) focus Kombi giha 2.0L Benziner gegen einen neuen Focus Mk2 zu ersetzen!!! ich habe mir folgende zusammenstellung lang überlegt... ich wäre über eure kritik erfreut!!! außerdem wollte ich auch mal fragen was ihr denkt w, was ich für den alten ford noch bekoomen könnte?? er hat 150000km neues getriebe unfallfrei mit allen extras außer lederausstattung!!!!???

Focus Titanium 5 Türer Limousine mit folgenden Extras:

1. 2,0 l Duratec, 107 kW (145 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
2. Innenraumstyling Paket [Einstiegszierleisten vorn – Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours – Handbremsgriff mit Aluminium-Dekor]
3. Styling Paket 2 [4 Leichtmetallräder 7 ½ J x 18 im 5-Speichen-Y-Design, breit, mit 225/40 R 18 Reifen – Stoßfänger und Kühlergrill in speziellem Design – Dachspoiler im speziellen Design, in Wagenfarbe lackiert – Heckschürze und Seitenschweller – Auspuffblende, Edelstahl]
4. Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt
5. Reifendruckkontrollsystem (DDS – Deflation Detection System)
6. Audio-Sony-CD [Radio-CD-Player mit Keycode-Diebstahlsicherung, RDS/EON, 40 Senderspeicher, MP3-fähig, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, digitale Signalverarbeitung, Equalizer, 8 Premiumlautsprecher, AUX-Eingang, Dachantenne, Audio-Fernbedienung an der Lenksäule]
7. Leder-Stoff-Polsterung Schwarz
8. Frost Weiß

gruß -demo-

Beste Antwort im Thema

genau kauf dir lieber nen anderes auto , weil die anderen autos sind "perfekt"*hust*

27 weitere Antworten
27 Antworten

Für das Geld, was der kostet, würde ich mir ein "anständiges" Auto kaufen. Bin von meinem FF echt enttäuscht (mieserable Verarbeitungsqualität). Meines Erachtens bieten andere Hersteller hier mehr Qualität (z.B. VW). Da verzichte ich doch lieber auf 20 oder 30 PS und hab ein Auto, das nicht an allen Ecken und Enden knistert und knackt. Einmal Ford und nie wieder.....

Kauf Dir ein "anständiges " Auto und keinen Ford. Andere Hersteller bieten mehr Qualität. Einmal Ford - nie wieder !!!

Zitat:

Original geschrieben von 11ygNK2

Kauf Dir ein "anständiges " Auto und keinen Ford. Andere Hersteller bieten mehr Qualität. Einmal Ford - nie wieder !!!

Kann ich nur zustimmen,der Focus ist so schlecht verarbeitet,wie kein anderes Auto wo ich je hatte.Knarzen und Knistern an allen Ecken,billigster Kunststoff.Bei meinem sind 1-2 unplanmäßige Werkstattaufenthalte im Monat meistens drin.Vor 5 Wochen platzte mir ein Schlauch der Klimaanlage(Schlauch war nach 3,5 Jahren so porös)der Schlauch kann bis heute nicht geliefert werden.Die Antenne war vorher dran(Metallgewinde abgerostet) vorher war im Motorraum der Froststopfen abgefault und ich verlor das ganze Kühlwasser.Der Focus ist jetzt gerade mal 3,5 Jahre alt.Ich könnte noch seitenweise weiterschreiben,aber ich lasse es lieber,sonst Beschweren sich die Ford Brillenträger wieder und sagen das alles bei mir ,ein Einzelfall ist,aber wenn du das Forum mal durchblätterst,wirst du feststellen,das ich kein Einzelfall bin!!(fast 50 unplanmäßige Werkstattaufenthalte bis jetzt)

genau kauf dir lieber nen anderes auto , weil die anderen autos sind "perfekt"*hust*

Ähnliche Themen

Ironie an:

Die anderen Automarken sind sogar so perfekt, dass es nur bei Ford ein Mängelforum gibt, bei den anderen Herrstellern werden ausschließlich Lobeshymnen gesungen.

Ironie aus... 😠

Hab mich schon gefragt, wo ihr bleibt... 😕

Zitat:

Original geschrieben von payn

Andere Autos sind auch nicht perfekt,wer sagt denn so was,aber wenn schon der Ford Händler sagt,Ford soll endlich aufhören an Materialien sich kaputt zu sparen stimmt irgend was bei Ford nicht mehr.Wie Z.B.der Antennenstab billigst produziert und nach nicht mal 3,5 Jahren war das Innenleben verfault,oder den Schlauch von der Klimaanlage,billigst produziert und nach 3,5 Jahren so porös das er platzt.Das waren nur 2 Beispiele von ganz vielen(siffende Waschdüsen,knarzende Türen,undichte Heckklappe,gammelnde Nummerschildbeleuchtung,rostende Zündkerzen,abgefaulte Froststopfen,defekter Taster an der Heckklappe,brechende Kupplungsfeder,schwergänige Schaltung,undichte Türen,knarzen der ganzen Karosserie usw.Da kannste lang husten payn das sind Fakten,die hier im Forum auch zum besten gegeben wurden,und nicht nur von einer einzelnen Person sondern von sehr vielen Personen.

ja genau bei anderen herstellern ist das ja nicht so. keine lust dir jetzt die foren der anderen autohersteller hier zu verlinken, dass müsstes wohl auch allein schaffen. zu dem will ich hier auch nicht sagen, das ford perfekt ist und ich auch wenn ich nen focus fahr, würd nicht sagen das ich zu 100% zufrieden bin. da ich mir an dem einen oder anderem teil vielleicht mehr qualität wünschen würde.
jedoch weiss ich was ich mir da bestellt hab und das ist jetzt mein zweiter ford mit dem ich bis jetzt wie mit dem focus davor noch null bis kleine probleme hatte die nicht der redewert waren.
bei anderen herstellern würd ich für ein auto mit der gleichen ausstattung paar tausend euro mehr los und auch wenns angeblich ne "bessere qualität" ist, hab ich da keine garantie drauf das, da nix klappert oder irgend nen schlauch porös wird.
aber wie gesagt ich verteidige hier ford nicht. nur finde ich das seltens unverschämt jemandem sein gekauftes auto madig zu machen. und zu deinem fordhändler da, kannst ihm  ja sagen,  soll er doch seinen laden zu machen, wenn ihn das so stört und andere autos verkaufen.
mehr will ich mich da jetzt auch nicht mehr äussern.

Also ich muss ja gestehen dass ich schon seid 4 1/2 jahre nen focus fahre und bis auf den schnellen bremsverschleiß nichts zu mekern hatte. klar so einmal im jahr was mal was dran aber bei welchen auto ist mal keine schlauch hinüber oder spinnt mal die elektronik!! das machen sogar bmw und benz ( spreche aus erfahrung)!das einzige auto was bei uns in der familie gefahren wude das bis jetzt keine probleme gab war volvo!wobei er auch erst 1 1/2 jahr jung ist...!^^ ! also es gibt einfach kein perfektes auto aber ganz ehrlich ich hab mich vie umgeschaut und was vw oder opel oder audi in sachen preis/ leistung verstehen ist schhon fast ein witz...! da lob ich mir ford oder auch volvo da stimmts meiner meinung nach am preis/ leistuns verhältniss!!also ich bin zufrieden mit meinem alten focus und hoffe das ich auch beim neuen nicht enttäscht werde!!

aber ich will nicht leugnen dass es bestimmt leute gibt die total unzufrieden mit ihrem auto sind, aber die gibt es überall ob ford benz oder gar porsche..^^aber deswegen ,wie schon erwähnt, jmd das atuo schlecht reden ,kann ich auch nicht ganz verstehen...!??? man kann es ja auch mal anders ausdrücken oder??

und zum händler, der versteht wohl nichts vom geschäft *lach* die eigen autos schlecht machen?? entweder gehts ihm zu gut oder er hat eine an der waffel??

Zitat:

Original geschrieben von -Demo-

Also ich muss ja gestehen dass ich schon seid 4 1/2 jahre nen focus fahre und bis auf den schnellen bremsverschleiß nichts zu mekern hatte. klar so einmal im jahr was mal was dran aber bei welchen auto ist mal keine schlauch hinüber oder spinnt mal die elektronik!! das machen sogar bmw und benz ( spreche aus erfahrung)!das einzige auto was bei uns in der familie gefahren wude das bis jetzt keine probleme gab war volvo!wobei er auch erst 1 1/2 jahr jung ist...!^^ ! also es gibt einfach kein perfektes auto aber ganz ehrlich ich hab mich vie umgeschaut und was vw oder opel oder audi in sachen preis/ leistung verstehen ist schhon fast ein witz...! da lob ich mir ford oder auch volvo da stimmts meiner meinung nach am preis/ leistuns verhältniss!!also ich bin zufrieden mit meinem alten focus und hoffe das ich auch beim neuen nicht enttäscht werde!!

aber ich will nicht leugnen dass es bestimmt leute gibt die total unzufrieden mit ihrem auto sind, aber die gibt es überall ob ford benz oder gar porsche..^^aber deswegen ,wie schon erwähnt, jmd das atuo schlecht reden ,kann ich auch nicht ganz verstehen...!??? man kann es ja auch mal anders ausdrücken oder??

und zum händler, der versteht wohl nichts vom geschäft *lach* die eigen autos schlecht machen?? entweder gehts ihm zu gut oder er hat eine an der waffel??

Nein er hat keine an der Waffel,sondern ihm stinks gewaltig das dauernd Focus Fahrer(auch andere Ford Modelle) zu ihm kommen,und wollen das und jenes auf Kulanz ode Garantie ausgetauscht haben.Er hockt dann mehr am Telefon und muß sich mit Ford rumstreiten,wer was auf Kulanz bekommt und wer nicht,und da für Ford Kulanz eh ein Fremdwort ist,muß er den meisten Kunden absagen,und er ist dann der Buh mann.Und das stinkt ihm gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von -Demo-

Nein er hat keine an der Waffel,sondern ihm stinks gewaltig das dauernd Focus Fahrer(auch andere Ford Modelle) zu ihm kommen,und wollen das und jenes auf Kulanz ode Garantie ausgetauscht haben.Er hockt dann mehr am Telefon und muß sich mit Ford rumstreiten,wer was auf Kulanz bekommt und wer nicht,und da für Ford Kulanz eh ein Fremdwort ist,muß er den meisten Kunden absagen,und er ist dann der Buh mann.Und das stinkt ihm gewaltig.

bei uns im AH ist das genau andersherum ... Verarbeitungsmänngel wurde meines Wissen beim Focus noch nicht beanstandet bzw. gleich bei der Abnahme beseitigt, bevors der Kunde mitbekommen hat !

Moin,

das mit dem Knarzen hatte ich auch mal.

Ist aber kein Qualitätsmangel, sondern eher ein Verarbeitungsmangel.
Und ein kleiner dazu.

Zu dem Knarzen an meinem C-Max:

ich habe die Heckklappe neu einstellen lassen und seitdem ist Ruhe - sogar
wenn ich über unsere Straßen in meiner Heimatstadt fahre.

Manchmal gilt: kleine Ursache - große Wirkung.

Gruß

So jetzt wollt ich das thema mal wieder in andere bahnen lenken 😉

ich habe mir ja das sound&connect dazubestellt da kann man ja mit der mobiltel vorbereitung das ahndyanschließen und tellen!! nur konnte mein ford händler nchiht sagen ob ich über die bluetooth schnittstelle auch mein x1 anschließen kann! hat da jmd vll schon erfshrungen gemacht???

also ich hab mein FoFo tunier 2,0LPG seit knapp 2 wochen. also ich hab in der zeit 1100km gemacht. OHNE PROBLEME! ich hab bis jetzt weder irgendwelche geräusche noch irgendwelche anderen mängel! hab das 10mm fahrwerk auch, ist doch schon sportlicher wie das serienfahrwerk. aber das mit dem LPG hätte ich dir auch emfpohlen! ist echt geil wenn man für 18-20€ 400km weit kommt! aber trotzdem wünsche ich dir viel spass mit deinem neuem auto! wenn es so läuft wie bei mir wirst du ihn lieben!
ich häng mal nen foto mit an
LG

Deine Antwort