Steet Bob Leerlauf
Hallo, bin seit Mittwoch stolze Besitzerin einer neuen Street Bob. Sie fährt sich super u hat wirklich eine klasse Straßenlage.....nur der Leerlauf ist äußert sensibel zu Schalten. Ich stehe jedesmal an der Ampel wie ein Depp u. versuche vorsichtig in den Leerlauf zu schalten doch er geht entweder gleich in dern 2. oder zurück in den 1. Gang.
Mein Mann, der die HD vom Dealer nach Hause fuhr, bemerkte es auch.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gibt sich das mit der Zeit oder muß ich in die Werkstadt? 😕
LG Claudi
Beste Antwort im Thema
Lass einfach gut sein, ich hab nicht mal Bock drauf deinen ganzen Text zu lesen!
Wenn der Schrauber nach 5 Jahren Street Bob noch nicht mal weis das man den längeren Hebel verbauen MUSS, dann kann er wohl nicht sooo besonders geschult sein!
Ich schraube seit 25 Jahren an Autos und Bikes und kenne sicher einiges an Werkstätten, das Beispiel von Claudi bestärkt mich nur mal wieder!
Da Du ja augenscheinlich aus der Branche kommst, unterstelle ich Dir einfach mal das es bei Dir nie so laufen würde! 😁
Und damit ist das Thema für mich durch und muss auch nicht bis zum abkotzen ausdiskutiert werden!
Gruß
ebi
P.S.: der Dichtungssatz ist übrgens im Kit mit dabei! 😉
35 Antworten
vielleicht hilft auch ein wenig Geduld....
habe meine FatBoy special 2010 seit März und hatte die ersten 1000 km auch immer wieder dieses sehr unelegant aussehende Gefummel mit dem Leerlauf, der teilweise ums verrecken nicht reingehen wollte.
Hiernach gings dann immer leichter, und jetzt nach 3000km funzt es wie geschmiert.
Also, Claudi hat nach Anbau der Vorverlegten das Problem das sie den Leerlauf nicht mehr gut findet. Das Problem hatten alle SB Fahrer die den längeren Hebel nicht verbaut haben. Da liegt ja wohl nahe das der Dealer das auch nicht gemacht hat! Klar kann man immer vom abstrakten ausgehen und das offensichtliche in Frage stellen. Ich wollte nur Claudi bei Ihrem Problem helfen. Claudi wird dort hinfahren, dann bekommt sie das richtige Teil eingebaut und alles ist gut. Zugeben wir der Freundlich es sicher nicht!
Also, macht was draus oder lasst es sein, mir scheiss egal! Ich bin hier raus, würde aber gern von Claudi hören wie es ausgegangen ist.
"Claudi" hat Ihr Moped mit den vorverlegten abgeholt....kennt die Schalterei mit den originalen Rasten also gar nicht. So oder so, ist der Leerlauf ein Problem, dass selbst EVO-Treiber schon gekannt haben.
So....war gestern bei meinen Dealer. Ich muß sagen, war ein toller Tag. Alle waren super nett. Der Meister sagte, das er das so noch nie hatte, aber kein Problem wenn wir Zeit mitgebracht haben, macht er es sofort, u das obwohl die genug zu tun hatten. 🙂😛
Und ich kann auch nur sagen, der längere Hebel mußte ran und so hatte Ebi in allem völlig Recht. Danke nochmal Ebi.
Nun brauch ich den Leerlauf bei meiner Hübschen nur anschauen und er springt rein. 😁
Ich wünsch Euch allen eine genußvolle geile Saison, LG Claudi
Ähnliche Themen
Hi Claudi, da freut mich aber das jetzt alles gut ist! Danke auch für dein Feedback! 🙂
Das dein Freundlicher freundlich war ist ja schön aber doch auch wohl das mindeste, ich glaub ich wär da abgedreht, bin für solche Sachen zu emotional! Immerhin hat er es zumindest mal versucht dich um ein paar Hunnis zu behumsen! 😠
Aber egal, du bist nicht die Erste und einzige der es so ging, sei froh das sie dir nicht noch die Geschichte vom Getriebe einfahren oder ähnliches erzählt haben, das wird ja auch gerne gemacht das man erst mal jeden Kunden für doof hält!
Ich weis ja nicht ob Du ihm gleich vom längeren Hebel erzählt hast? Dann war er wahrscheinlich erschrocken das Du das weist und kam aus der Nummer nicht mehr raus!
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Bob, du wirst das Moped lieben und wenn Du noch mal Probleme hast hab ich dir ja schon ne PN geschrieben! 😉
Liebe Grüße und gute Fahrt...
ebi
Tja soviel zum Thema,Danke Ebi!!!
Oft wird beim Dealer abfällig über die Foren gesprochen,ohne diese würden die uns oft für dumm halten,und was vom Pferd erzählen.
Ich finde für so viel Geld (700€) kann man verlangen das alles 1A eingebaut wird.
Auf solche Erlebnisse kann man verzichten.
Ja, sehe ich auch so, die Foren sind of eine Bereicherung....
Wie hat hier einer geschrieben?
Zitat:
ein Dir völlig Fremder, aus einem 0815-Forum
Mir haben schon sehr viele Fremde aus vielen Foren, die nicht immer 0815 sein müssen, geholfen !
Der Kommentar das man erstmal zum Freundlichen fahren soll und die Sache freundlich ansprechen soll kann auch nur von einem kommen der vielleicht sogar selber aus der Branche kommt!
Klar ist denen das ein Dorn im Auge wenn sich der Laie in Foren kompetente Hilfe holen kann, dann kann man ja nicht mehr gnadenlos abzocken!
Und nichts anderes war das bei Claudi, sie kauft ne neue Harley, lässt sich noch für nen Arsch voll Kohle den OEM Crap ranschrauben und dann wird noch versucht sie gnadenlos zu verscheissern!
Die Street Bob war/ist und bleibt meine erste Harley die ich NEU gekauft habe, deswegen musste ich 2 Inspektionen über mich ergehen lassen, wegen Garantie usw... 🙄
Was die da alles verbockt haben, unglaublich, und das zu Preisen wie bei Porsche!
Ich mache seitdem die Garante rum ist alles selbst, und deswegen löppt sie auch anständig! 😁
Gruß
ebi
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Wenn er dir 700 abgeknöpft hat, dann ist das ein fetter Preis und auch incl. Getriebehebelwechsel!
Der hat versucht dich abzuzocken! 😠 Mich sieht eh keiner von den Abzockern mehr, ich mach alles alleine!Sowas kotzt mich an, verpass ihm einen ordentlichen Tritt!
Gruß
ebi
Auch wenn Du bzgl. der unterschiedlichen Hebellängen recht hast (meine am WE zur Verfügung stehenden Unterlagen geben leider diesbzgl. nichts her und listen gleiche Schalthebelnummern für mittlere o. vorverlegte Rasten auf😠, ansonsten gehen mir "vorverlegte" gepflegt am Gesäß vorbei🙄. Mea culpa, mea maxima culpa 🙄), warst doch Du es, der von "auszutauschenden Wellen" zum Behufe der Übersetzungsänderung geschrieben hat. Nach wie vor falsch, denn nicht die Wellen, sondern die unterschiedlichen Hebellängen sind für unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse verantwortlich.
Was den richtigen Hebel angeht, kann man ja auch mal davon ausgehen, daß der Schrauber beim Dealer einfach nur mal blauäugig fast alles gewechselt hat, nur eben nicht den Hebel (was aber auch bis zum 2006er m.W. nicht notwendig war, weil eben gleich. Claudi hat nichts darüber geschrieben, daß sie nur die Billiglösung mit Beibehalt des alten, "löchrigen" Outer u. Inner Primary erhalten hat). Ein Ersatz mit "lochlosen " Primärgehäuseteilen hätte aber auf alle Fälle den Abbau dieser Teile bedeutet, der zus. Austausch des Schalthebels auf der dann sowieso offenliegenden Getriebeschaltwelle sind aber Peanuts gegenüber dem Austausch des Primärgehäuses (meiner Kenntnis nach auch häufig 1:1 im Austausch von z.B. Fatbob vorverlegt mit Streetbob mittig).
Warum Du annimmst u. verbreitest, daß der Dealer Claudi um mehrer hundert Euro behumpsen wollte/hat, entzieht sich meinem Verständnis. Das Kit kostet 400++€ in D, ein Satz neue Dichtungen für Inner u. Outer Primär + Arbeit ~300€ dazu?
Wo ist Dein Problem? Wenn Du (beim 😁) für 10€/h netto arbeitest, heisst das noch lange nicht, daß Dein Arbeitgeber ebenfalls nur 10€ für Dich bezahlt. Ähnlich sieht's bei allen (offiziellen) Harleydealern aus. Die "hervoragend ausgebildeten" Mechaniker, die sich aufgrund ihrer umfassenden😕 Kenntnisse der Materie direkt im Anschluß an ihre Ausbildung selbständig machen und die "guten Schrauber" im Nahbereich bilden (u. glauben, mit 10€/h seien sie eine veritable Konkurrenz zum offiziellen Dealer🙄), sind inzw. Legion (ebenso wie die Anzahl derer, die daran, an ihrem mangeldem Rechenvermögen, kläglich gescheitert sind).
Pauschal irgendeinem/allen Dealern Abzocke vorzuwerfen, ohne mehr als rudimentäre Kenntnisse des Vorgangs (u. auch Kenntnis der offiziellen Einstandspreise der Dealer) zu haben, ist m.E. etwas sehr daneben. Nochdazu, wo Du (lt. Avatar "B"😉 den Dealer von Claudi (Avatar zeigt "FL"😉 ziemlich sicher gar nicht kennst.
Grüße
Uli
Lass einfach gut sein, ich hab nicht mal Bock drauf deinen ganzen Text zu lesen!
Wenn der Schrauber nach 5 Jahren Street Bob noch nicht mal weis das man den längeren Hebel verbauen MUSS, dann kann er wohl nicht sooo besonders geschult sein!
Ich schraube seit 25 Jahren an Autos und Bikes und kenne sicher einiges an Werkstätten, das Beispiel von Claudi bestärkt mich nur mal wieder!
Da Du ja augenscheinlich aus der Branche kommst, unterstelle ich Dir einfach mal das es bei Dir nie so laufen würde! 😁
Und damit ist das Thema für mich durch und muss auch nicht bis zum abkotzen ausdiskutiert werden!
Gruß
ebi
P.S.: der Dichtungssatz ist übrgens im Kit mit dabei! 😉
Ich habe auch meine erfahrungen beim freundlichen jetzt gemacht ........
also seid froh das es so welche gibt,die ehrlich und kompetent sind wie Ebi...u.a. Neider und gaaanz kluge gibt es immer....musste ich sagen,auch ohne Vorstellung.sorry. gruß aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Auch wenn Du bzgl. der unterschiedlichen Hebellängen recht hast (meine am WE zur Verfügung stehenden Unterlagen geben leider diesbzgl. nichts her und listen gleiche Schalthebelnummern für mittlere o. vorverlegte Rasten auf😠, ansonsten gehen mir "vorverlegte" gepflegt am Gesäß vorbei🙄. Mea culpa, mea maxima culpa 🙄), warst doch Du es, der von "auszutauschenden Wellen" zum Behufe der Übersetzungsänderung geschrieben hat. Nach wie vor falsch, denn nicht die Wellen, sondern die unterschiedlichen Hebellängen sind für unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse verantwortlich.Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Wenn er dir 700 abgeknöpft hat, dann ist das ein fetter Preis und auch incl. Getriebehebelwechsel!
Der hat versucht dich abzuzocken! 😠 Mich sieht eh keiner von den Abzockern mehr, ich mach alles alleine!Sowas kotzt mich an, verpass ihm einen ordentlichen Tritt!
Gruß
ebi
Was den richtigen Hebel angeht, kann man ja auch mal davon ausgehen, daß der Schrauber beim Dealer einfach nur mal blauäugig fast alles gewechselt hat, nur eben nicht den Hebel (was aber auch bis zum 2006er m.W. nicht notwendig war, weil eben gleich. Claudi hat nichts darüber geschrieben, daß sie nur die Billiglösung mit Beibehalt des alten, "löchrigen" Outer u. Inner Primary erhalten hat). Ein Ersatz mit "lochlosen " Primärgehäuseteilen hätte aber auf alle Fälle den Abbau dieser Teile bedeutet, der zus. Austausch des Schalthebels auf der dann sowieso offenliegenden Getriebeschaltwelle sind aber Peanuts gegenüber dem Austausch des Primärgehäuses (meiner Kenntnis nach auch häufig 1:1 im Austausch von z.B. Fatbob vorverlegt mit Streetbob mittig).
Warum Du annimmst u. verbreitest, daß der Dealer Claudi um mehrer hundert Euro behumpsen wollte/hat, entzieht sich meinem Verständnis. Das Kit kostet 400++€ in D, ein Satz neue Dichtungen für Inner u. Outer Primär + Arbeit ~300€ dazu?
Wo ist Dein Problem? Wenn Du (beim 😁) für 10€/h netto arbeitest, heisst das noch lange nicht, daß Dein Arbeitgeber ebenfalls nur 10€ für Dich bezahlt. Ähnlich sieht's bei allen (offiziellen) Harleydealern aus. Die "hervoragend ausgebildeten" Mechaniker, die sich aufgrund ihrer umfassenden😕 Kenntnisse der Materie direkt im Anschluß an ihre Ausbildung selbständig machen und die "guten Schrauber" im Nahbereich bilden (u. glauben, mit 10€/h seien sie eine veritable Konkurrenz zum offiziellen Dealer🙄), sind inzw. Legion (ebenso wie die Anzahl derer, die daran, an ihrem mangeldem Rechenvermögen, kläglich gescheitert sind).
Pauschal irgendeinem/allen Dealern Abzocke vorzuwerfen, ohne mehr als rudimentäre Kenntnisse des Vorgangs (u. auch Kenntnis der offiziellen Einstandspreise der Dealer) zu haben, ist m.E. etwas sehr daneben. Nochdazu, wo Du (lt. Avatar "B"😉 den Dealer von Claudi (Avatar zeigt "FL"😉 ziemlich sicher gar nicht kennst.Grüße
Uli
Hey,
aber was heißt schon das B im Kennzeichen von Ebi, bestimmt nicht das er aus Berlin kommt, sondern eine Bobber fährt, genauso dein H, steht doch für Harley Davidson u nicht etwa für Hannover.
Fazit....kann Ebi auch sehr wohl aus FLensburg kommen. " Ätsch"
hi, die sonne scheint, geiles bike wetter....alles gut, oder? das problem wurde doch toll und schnell gelöst, ohne stress, jeder unternehmer ist nur so gut wie seine mitarbeiter und wenn man einen fehler macht und ihn dann sofort ohne wartezeit beseitigt, mehr geht doch nicht ...oder? war doch alles super korrekt.
wenn einige hier nichts besseres zu tun haben..... na dann möcht ich nicht wissen wie s im winter ist........
gruss matze HH
wer ist denn mit "neider" gemeint? ich lach mich wech... 😁
Bei einem Kfz wird nach erfolgter Reparatur eine Probefahrt gemacht um zu kontrollieren ob alles o.k. ist. Spätestens da hätte der Händler oder sein Bevollmächtigter feststellen müssen das da etwas nicht simmt. Die Probefahrt wird bestimmt in Rechnung gestellt ob offiziell oder mit eingerechnet. Ergo der Händler ist ein Abzocker, Danke an die Hilfe über das Forum und Ebi.
.... und das H bei Uli steht für Hannover und die Korte-Guppe H, Wi und F.
Und bei F habe ich auch ""Bescheidenen" Kundenumgang erleben dürfen!
Gruss bestesht
Zitat:
Original geschrieben von claudi55
Hey,Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
...
aber was heißt schon das B im Kennzeichen von Ebi, bestimmt nicht das er aus Berlin kommt, sondern eine Bobber fährt, genauso dein H, steht doch für Harley Davidson u nicht etwa für Hannover.
Fazit....kann Ebi auch sehr wohl aus FLensburg kommen. " Ätsch"
Hi Claudi,
nachdem ich durch Dich hier nochmal explizit angesprochen werde, Dir u. anderen zur Kenntnis:
Im Gegensatz zu den Leuten, die sich (nicht nur hier) hinter ihrem Nick verstecken,
in jedem Forum, in dem sie sich produzieren, einen anderen Nick verwenden,
(ev.) falsche (Orts-)Kennzeichen im Avatar verwenden und im Schutze ihrer Anonymität u.a. pauschal allen Dealern Betrugsabsichten o. aktiven Betrug unterstellen:
ist mein (Orts-)Kennzeichen zutreffend (=und das H bei Uli steht für Hannover und die Korte-Guppe H, Wi und F=), wie bestesht richtig festgestellt hat (und H-D passt, rein zufällig, genau 😉, der Vorteil des richtigen Wohnortes 🙂).
ebenso wie mein Nick (den ich in allen Foren, in denen ich vertreten bin, verwende).
Im Gegensatz zu den "Anonymen" habe ich auch kein Problem damit, Fehler zuzugeben.
Eine Frage der Ehre (die Ehrlichkeit, anderen und sich selbst gegenüber, impliziert).
Um dem von Dir verwendeten Jargon einigermaßen gerecht zu werden:
"Ätsch"🙄
Dann (bzgl. der Anmerkung von "bestesht" =Und bei F habe ich auch ""Bescheidenen" Kundenumgang erleben dürfen!):
Wer sich in H schlecht behandelt fühlt, geht (nachdem er das nicht mit dem Verkäufer o. zust. Werkstattmann hat regeln können) zu Kai o. wendet sich direkt an MK, in F u. WI ist dann MM (Matthias Meier) der im Ernstfall oberste Ansprechpartner.
Für andere Dealer kann ich nicht sprechen (wiewohl ich einige kenne), nur wird auch da irgendeine Person letztendlich verantwortlich sein.
Wer glaubt, das nicht zu können und sich nicht an eine der KFZ-Schiedsstellen wenden möchte (ein offiziell gangbarer Weg, besser, als anonym irgendetwas zu verbreiten, bevor sich mit den Verantwortlichen auseinander gesetzt wurde), darf sich gern an mich wenden, denn ich habe (trotz gegenteiliger Unterstellungen -wie üblich anonymer Personen-) überhaupt kein Problem damit, auch Dealer, die ich nicht direkt kenne, anzusprechen und ihnen Probleme mitzuteilen (weitestgehend emotionslos, weil mir Probleme anderer Personen ganz gepflegt an der Kehrseite vorbei gehen, seien es Händler o. Kunden, letztere zum., solange es nicht meine sind). Das betrifft offizielle Dealer, andere sind außen vor (und werden sich m.E. kaum an Schiedsstellenentscheidungen gebunden fühlen).
Immer noch "Claudi":
Was Dein Problem des nicht getauschten Hebels auf der Schaltwelle des Getriebes angeht, bist Du immer noch die Antwort schuldig, ob Du die "Billiglösung" mit originalem Streetbob Primärkasten (mit Öffnungen für die Welle), o. die aufwendigere Lösung mit geschlossenem, neuem Primärkasten erhalten hast. In ersterem Fall mag ich nicht ausschließen, daß da auf den Abbau des Primärtriebes zum Ausbau des Schalthebels verzichtet wurde (wenn auch kaum eine Werkstatt sich hinstellt u. die Schaltwelle hinter dem Primär durchsägt, um den Hebel u. die Welle entfernen zu können, das ist viel zu aufwendig geg.über dem Abbau des Primärs, ausschließen willich's aber nicht), zum. in letzterem Fall bringt's der Werkstatt absolut keinen Vorteil, den Hebel auf der Getriebeschaltwelle nicht zu wechseln. Der zusätzl. Aufwand sind ein paar wenige Minuten, nicht der Rede wert beim Gesamtaufwand.
Diesbzgl. ist HD-Ebi aber auch eine zahlenmäßige Begründung der von ihm vorgeworfenen Abzocke schuldig geblieben (was ich aber auch nicht wirklich anders erwartet habe, pauschal rumzupupen ist nämlich deutlich einfacher, als etwas unter Angabe der Bezugsquellen zahlenmäßig zu belegen🙁).
@EL OSCURO (der Dunkle, Schmutzige, unbekannt obskure 🙄)
=Tja soviel zum Thema,Danke Ebi!!!
Oft wird beim Dealer abfällig über die Foren gesprochen,ohne diese würden die uns oft für dumm halten,und was vom Pferd erzählen=
Willst Du uns wirklich weiss machen, daß Dich das wundert?
Anonym über namentlich erwähnte Personen/Firmen herzuziehen sollte bei diesen keinen Unmut hervorrufen?
Es würde mich ernsthaft interessieren, wie Du reagierst, wenn im Schutz der Anonymität über Dich irgendwelche Dinge verbreitet werden.
Nenne Deinen Ärger, nenne meinetwegen den den Ärger hervorrufenden, aber nenne dann auch Deinen Namen.
Alles andere ist feige u. unehrlich!
Grüße
Uli