Steet Bob Leerlauf
Hallo, bin seit Mittwoch stolze Besitzerin einer neuen Street Bob. Sie fährt sich super u hat wirklich eine klasse Straßenlage.....nur der Leerlauf ist äußert sensibel zu Schalten. Ich stehe jedesmal an der Ampel wie ein Depp u. versuche vorsichtig in den Leerlauf zu schalten doch er geht entweder gleich in dern 2. oder zurück in den 1. Gang.
Mein Mann, der die HD vom Dealer nach Hause fuhr, bemerkte es auch.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gibt sich das mit der Zeit oder muß ich in die Werkstadt? 😕
LG Claudi
Beste Antwort im Thema
Lass einfach gut sein, ich hab nicht mal Bock drauf deinen ganzen Text zu lesen!
Wenn der Schrauber nach 5 Jahren Street Bob noch nicht mal weis das man den längeren Hebel verbauen MUSS, dann kann er wohl nicht sooo besonders geschult sein!
Ich schraube seit 25 Jahren an Autos und Bikes und kenne sicher einiges an Werkstätten, das Beispiel von Claudi bestärkt mich nur mal wieder!
Da Du ja augenscheinlich aus der Branche kommst, unterstelle ich Dir einfach mal das es bei Dir nie so laufen würde! 😁
Und damit ist das Thema für mich durch und muss auch nicht bis zum abkotzen ausdiskutiert werden!
Gruß
ebi
P.S.: der Dichtungssatz ist übrgens im Kit mit dabei! 😉
35 Antworten
Sag mal wo ist dein Problem 😕
1. Hier in Deutschland gilt immer noch die freie Meinungsäußerung oder habe ich da was verschlafen?
2.Ich für meinen Teil bin es nicht, aber hier im Forum kann jeder Anonym bleiben oder nicht, ganz wie er mag.
3. Ich bin Ebi immer noch dankbar für seinen Tipp! 😉
4. Ich mußte auf meine HD 31/2 Stunden warten, u als ich mal kurz in die Werksstatt schaute, sah ich, das alles in Einzelteile zerlegt war.
Und frag jetzt bitte nicht wieder das ich erklären soll, was genau die da gemacht haben. Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung.
Bin ja schließlich eine Frau. 😎
Aber hab schon 1100 km runter u muß bald zur 1. Inspektion, kann dann ja mal genauer fragen.....obwohl mir das nun Sch....egal ist, ob sie Kurze, Lange oder was sonst für Hebel oder Wellen eingebaut haben. Die HD läuft super geil, mehr will ich nicht.
LG Claudia
Mir kommt es so vor da fühlt sich einer angepinkelt,weil jemand mal was mehr gewusst hat!?!
@Ulli G.
...ich bin so frei hier Anonym zu schreiben,wenn du ein Problem mit meinem Nick hast ----Kack drauf.
Alles Schrebergärtner hier 😠
Alter Schwede, hast Du Langeweile oder was, mein lieber Fachmann Uli?????????
Ich bin dir übrigens überhaupt nichts schuldig, auch keine Antwort!
Was Du für einen Müll schreibst, ist ja unfassbar!!! Primäkasten, die geschlossene Lösung mit neuem Kasten oder die billige Lösung, was ist das denn für ein Schwachsinn, da kann man ja nur noch sauer reagieren!!
Ich kenne keine einzige Bob bei der der ganze Geigenkasten getauscht wurde!!!!!!!!! Die alte Schaltwelle wird durchgeschoben und entweder fixiert oder rausgenommen, je nach Rastenanlage oder Aufwand, dann kommt eine Chrom-Abdeckkappe drauf und fertig! Wer tauscht da bitte den ganzen Primär??? Den Quatsch kannst Du deinen ahnungslosen Kunden erzählen!
Und Claudi hat da ganz richtig gesehen, der Primär muss komplett runter, incl. Öl raus, Kupplung runter usw usw , hab jetzt auch keinen Bock dir zu erklären wie das gemacht wird! Aber in 30 Minuten ist das nicht gemacht!
Jedenfalls gehört der ganze Akt dazu und muss nicht extra beim Kunden angefragt werden, oder nach deiner Version muss ja der Kunde sagen das er es so haben will wie es auch sein soll! Wenn man das als Kunde nicht dazu sagt wird es halt runter gehunzt!
In meinen Augen hast Du dich jedenfalls als Ahnungsloser geoutet, deswegen muss mit Dir auch nicht weiter über das Them gesprochen werden, aber scheinbar hast Du ja richtig Rechtfertigungsbedarf!? Du hast doch gesagt das Du Fehler zugeben kannst, dann mach das einfach und versuche nicht die Scheisse die da verzapft wurde zu rechtfertigen!
mfg
Ähnliche Themen
Junge, Junge lasst doch mal alle wieder Gut sein. Sonst steht der Mod gleich wieder an der Ecke und schimpft!
Es wurde ja alles im Sinne von Claudi erledigt und somit fertig!
Es gibt Scheißbuden und gute Schrauberbuden. Hab auch so meine Erfahrungen gemacht. Aber eins ist Fakt. Jeder hat eine 2 Chance verdient.
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Alter Schwede, hast Du Langeweile oder was, mein lieber Fachmann Uli?????????Ich bin dir übrigens überhaupt nichts schuldig, auch keine Antwort!
Was Du für einen Müll schreibst, ist ja unfassbar!!! Primäkasten, die geschlossene Lösung mit neuem Kasten oder die billige Lösung, was ist das denn für ein Schwachsinn, da kann man ja nur noch sauer reagieren!!
Ich kenne keine einzige Bob bei der der ganze Geigenkasten getauscht wurde!!!!!!!!! Die alte Schaltwelle wird durchgeschoben und entweder fixiert oder rausgenommen, je nach Rastenanlage oder Aufwand, dann kommt eine Chrom-Abdeckkappe drauf und fertig! Wer tauscht da bitte den ganzen Primär??? Den Quatsch kannst Du deinen ahnungslosen Kunden erzählen!Und Claudi hat da ganz richtig gesehen, der Primär muss komplett runter, incl. Öl raus, Kupplung runter usw usw , hab jetzt auch keinen Bock dir zu erklären wie das gemacht wird! Aber in 30 Minuten ist das nicht gemacht!
Jedenfalls gehört der ganze Akt dazu und muss nicht extra beim Kunden angefragt werden, oder nach deiner Version muss ja der Kunde sagen das er es so haben will wie es auch sein soll! Wenn man das als Kunde nicht dazu sagt wird es halt runter gehunzt!
In meinen Augen hast Du dich jedenfalls als Ahnungsloser geoutet, deswegen muss mit Dir auch nicht weiter über das Them gesprochen werden, aber scheinbar hast Du ja richtig Rechtfertigungsbedarf!? Du hast doch gesagt das Du Fehler zugeben kannst, dann mach das einfach und versuche nicht die Scheisse die da verzapft wurde zu rechtfertigen!
mfg
Naja, Ebi,
nat. bist du mir keine Antwort schuldig. Anonym (und für das verzapfte Geschwafel unverantwortlich) zu agieren, steht schließlich jedermann im Net frei🙄.
Mir wär's peinlich (eine Frage -nicht nur- der Erziehung)!
Ross, Reiter, und nicht zuletzt den eigenen Namen zu nennen, ist letztendlich eine Frage der Ehrlichkeit (und der nachvollziehbaren Gründe/Begründungen für irgendwelche (Re)Aktionen.
Wer sich davor scheut (zu seinem Namen zu stehen), ist m. E. nur ein feiges Würstchen 🙄 (jetzt fühl dich aber nicht persönlich angegriffen. Jeder zieht sich schließl. nur den Schuh an, der ihm passt 😁).
Kritik an jemand anderem -sei es ein Dealer o. irgendeine andere Person- zu üben, diese(n) namentlich zu benennen, ohne dazu zu stehen (mit Namen!), ist einfach nur feige!
Bzgl. des Primärs kann ich nur sagen, daß deine Kenntnisse offenbar mangelhaft sind (wobei, da ich nicht weiss, woher du diese beziehst, selbige auch ohne dein Wissen mangelhaft sein können😉).
H, F u. WI befleißigen sich gemeinhin der dir offensichtlich unbekannten "geschlossenen" Lösung: Ersatz des durch die Schaltwelle durchbrochenen SB-Primärs mit einem geschlossenen (FB/WG)-Primär.
Nur dann, explizit nur dann, muss der Primär zwingend runter, und der "Nichtaustausch" des Hebels auf der Getriebeschaltwelle wäre nicht entschuldbar.
Soviel zur "Ahnungslosigkeit"😉 (Deiner? ?-(😕)
= Und Claudi hat da ganz richtig gesehen, der Primär muss komplett runter, incl. Öl raus, Kupplung runter usw usw , hab jetzt auch keinen Bock dir zu erklären wie das gemacht wird! Aber in 30 Minuten ist das nicht gemacht!=
Eben, denn (obwohl "Claudi" das niemals hier kund tat, daß der Primär komplett runter muss), erhebt sich sofort die Frage, warum du dem ausführenden Dealer (FL?) Betrug bzgl. der Höhe der Kosten für den Umbau vorwirfst (betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind, zum. für den ernsthaft Gewerbetreibenden, oftmals von überragender Bedeutung).
Entweder handelt es sich um die "geschlossene" Lösung, kompletter Ersatz des Primärkastens, oder nur um den Anbau der vorverlegten Rasten mit Totlegung der Schaltwelle im Primär. Resultierend in ein wenig differenten Arbeitszeiten/Kosten ...
Was deine Fäkalsprache angeht, passt sie zum restlichen Gehabe und bedarf keiner weiteren Diskussion😁
Danke für die Diskussion und: entschuldige, das ich "dir", " "du" etc. klein geschrieben habe. In der Anonymität des Netzes steht mir solches gewisslich zu, und auch nur ansatzweise formelle Höflichkeit bin ich dir -als Internetnutzer- nicht schuldig!
Gell?😁
Grüße
Uli
Arroganzmodus "Aus" 😁