ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steckerbelegung original CD-Wechsler an Gamma Radio

Steckerbelegung original CD-Wechsler an Gamma Radio

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. Januar 2005 um 17:41

Hallo!

Könnte mir jemand, der ein VW Gamma Radio mit orig. CD-Wechsler besitzt, mal kurz das Radio rausziehen u. verraten, wie die Kabel im roten 10-poligen Stecker (alter Stecker wurde vom Vorbesitzer leider abgezwickt :( )untergebracht sind?

Ich hätte da ff. Kabelfarben u. weiss nicht wohin damit:

- rot

- gelb

- weiss

- schwarz

- grün

- rot (mit Abschirmung)

- weiss (mit Abschirmung)

Als ich bei VW den roten Stecker abgeholt habe, und nach der Steckerbelegung gefragt habe, hat der un:) Teilemann etwas von "nur für den internen Gebrauch" gefaselt. Ts ts...

Grüsse

cabriofreak

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

hat jemand die Steckerbelegung für das Kabel vom VW Gamma IV zum Orginalwechsler. Ich bräuchte nur die Seite am Radio.

 

Danke

Jabawoky

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Kabel CD-Wechsler' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gamma ISO Stecker Belegung' überführt.]

am 31. Januar 2005 um 18:19

Vielleicht hilft dir das HIER unter Steckerbelegungen weiter!

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 11:39

@TDISyncro

Danke für den Tip. Ist wirklich ne umfangreiche Seite, doch genau der CD-Wechsler vom Radio Gamma im G3 wird nicht beschrieben.

Wenn es hier jemanden gibt, mit Gamma Radio u. orig. CD-Wechsler, wäre ich froh, wenn er mir kurz nachschauen könnte, welche Kabelfarbe auf welchen Pin des 10-poligen roten Steckers kommt.

Wäre wirklich sehr nett

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:38

*schieb*

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 12:05

*nochmalschieb*

am 2. Februar 2005 um 12:21

Hast du ne Bedienungsanleitung von dem Gamma-Radio?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 11:53

@TDISyncro

Ja, Bedienungsanleitung hab ich, doch da werden die Kabelfarben u. die Belegung im Stecker nicht beschrieben.

Auf dem Radio ist zwar ein Etikett mit der Belegung aufgedruckt, aber ich weiss nicht, welche Kabelfarbe ich da zuorden sollte :(

Hiho,

viel kann ich Dir auch nicht helfen, aber die beiden mit der Abschirmung sollten die beiden Line-In sein (weiß aber leider nicht was rechts und links ist).

Die Abschirmungen kommen zusammen auf Gnd, die beiden anderen jeweils auf AF-R bzw AF-L (Bezeichnungen von hier

Das wars aber auch schon :()

Gruß

Jörg (Der einen Sony-Wechsler mit einem Adapter von Connects2 drin hat und darum mit den Original-Farben auch nicht weiterhelfen kann)

am 3. Februar 2005 um 12:14

Und wenn du den Wechsler mal zerlegst? Bei den meisten Wechslern steht auf der Anschlußplatine an den Kabeln die Belegung. Bei JVC und Sony ist das so. Da steht an den Anschlüssen zum Beispiel Data+ und Data- usw... .

Hiho,

geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und schau Dir ein Original Blaupunkt Wechslerkabel auf Mini-Iso, man muß es ja nicht unbedingt kaufen und mitnehmen.

Gruß

Jörg

An den VW-Radios können keine originalen Blaupunkt-Wechsler angeschlossen werden, da wird dann auch die Belegung nicht passen.

 

Im Zweifelsfall den Freundlichen fragen

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:05

Danke für die Tips!

Werde den Wechsler mal zerlegen, u. schauen, ob die Kontakte drinnen beschrieben sind. Dann werd ich das ganze auch verkabelt bekommen :)

@Eule0

Das Kabel ist leider kein Mini-ISO sondern ein normaler (roter) Stecker mit 10 Polen.

Möglichkeit wäre auch, ich kaufe das ganze Kabel vom Wechsler bis zum Radio. Kostet aber sicher wieder ein Schweinegeld bei VW, naja.

Danke trotzdem

Ich habe die Steckerbelegung und nen ausgebautes Radio! Kann ich Dir allerdings erst morgen schreiben, da ich erst morgen wieder zuhaus bin. Wechsler zerlegen bringt nicht viel denk ich!

Morgen gegen Mittag schreib ich Dir die Belegung hier rein!

:)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von G3_AAM_94

Ich habe die Steckerbelegung und nen ausgebautes Radio! Kann ich Dir allerdings erst morgen schreiben, da ich erst morgen wieder zuhaus bin. Wechsler zerlegen bringt nicht viel denk ich!

Morgen gegen Mittag schreib ich Dir die Belegung hier rein!

:)

Danke, das wäre wirklich suuuper von dir! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steckerbelegung original CD-Wechsler an Gamma Radio