Stecker in der Mittelkonsole

Ford Focus Mk1

Hallo,
weisst einer von euch wofür diese Stecker (siehe Bild) in der Mittelkonsole sind? Sind die von der Sitzheizung vielleicht?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Danke das du uns aufgeklärt hast was ASR is @_@

btw ASR war beim FoFo ab 1.8er standardmäßig vorhanden. Alles darunter nicht bzw kann auch nicht ohne weiteres nachgerüstet werden.

echt ? Ich habe nen Bj2002 1,8L (ghia) Zetec und habe kein ASR , heisst das, wenn ich den Knopf dazustecke, dass ich auf einmal ASR hätte bzw. nutzen könnte ? - Wär ja echt lässig :-)

na schau nach, Kabel könnte schon liegen, dann kannste es ja testen. Da du ja quasi den FL hast mit GEM Modul bzw nen anderes Steuergerät als im vFL weiss ich nich in wieweit da was noch gemacht werden muss (freigeschaltet werden?).

Hier ist eine Moduleinheit erforderlich sowie dann auch entsprechende Kabelstränge. 

ich überlege gerade, eigentlich ist ab 1.8er ja das standardmäßig drin und auch aktiviert, mit dem Schalter hat man aber die Möglichkeit dieses zu deaktivieren, und das hat nich jeder verbaut gehabt. Kostete globe früher 250 eus als Sonderausstattung oO

Ähnliche Themen

Kann mir einer sagen, wie ich die Mittelkonsole auf bekomme??? 

Zitat:

Original geschrieben von Richie_86

Kann mir einer sagen, wie ich die Mittelkonsole auf bekomme??? 

Die Schaltsackabdeckung ist geklipst, mit Gefühl abziehen , danach sieht man die Kabel. Die ganze MiKo bekommst runter, wenn du die Becherhalter rausnimmst (Gummieinsätze) , vorne und hinten, die Schrauben rausdrehst (2x vo, 1x hi) und die Konsole aushebelst. Vermutlich musst du dann noch den Handbremshebel locker machen, damit du das Teil ganz runter bekommst.

Handbremshebel stark nach hinten ziehen reicht in der Regel. 

Also auf dem Bild sieht das so einfach aus!
Aber bei mir ist da keine Kante wo ich hebeln könnte. Der Mitteltunnel ist bei mir eine Einheit! So wie auf dem Bild bekomm ich den Mitteltunnel auf keinen Fall auf!

Sind die Kabel überhaupt bei mir? Eh ich da anfange zu bauen und dann ist da nix zu holen!
Hab nen Ambiente von '01!

AHA!!!

Also die Ambiente-Version hat solche Kabel nicht (siehe Bild)!
Hab grad meinen Mitteltunnel ausgebaut, ging ja wirklich einfach!!!

ne die Sitzzheizungskabel haben nur Ghias. Allerdings meistens auch nicht ganz komplett, da fehlt von zwei Kabeln (Heizstrom und Schalterbeleuchtung) in der Regel noch das letzte kurze Stück vorm Sicherungskasten

aber das meiste ist vorhanden, sprich Kabel zwischen Schaltern und Sitzen und eben dem größten Stück bis fast zum Sicherungskasten. Die Heizmatten liegen nie unbenutzt um Sitz rum

Man kann z.b. waeco Matten nachrüsten und modifizieren dass man sie mit originalen Schaltern verwenden kann. Braucht allerdings auch noch die Blende mit 3 Schalterlöchern (welche mir nur zwei Löchern gibts nicht, im Fall dass kein ASR Schalter vorhanden ist kommt ein Blindstopfen über dessen Loch)

ach ja und die Blende ist unterschiedlich vFl / Fl

wens interessiert ich hab hier noch ne Fl Blende, die Schalter und die Kabel

ASR war im 1,8er nicht mehr Serie? Vll ist das betreffende Fzg ein Re-Import

Und wenn ASR im 1,8er dann war es meines Wissens nach auch immer abschaltbar.

Zitat:

Original geschrieben von Foka

ASR war im 1,8er nicht mehr Serie? Vll ist das betreffende Fzg ein Re-Import

Und wenn ASR im 1,8er dann war es meines Wissens nach auch immer abschaltbar.

Nö, laut Fahrzeugschlüssel wurde das Auto für Österreich gebaut, da bin ich auch daheim ;-)

Auch habe ich in meinem Ghia keine vordere Frontscheibenheizung *wunder*

Naja, ich finde mich ab und lasse die Reifen halt rauchen, ohne ASR :-(

Zitat:

Auch habe ich in meinem Ghia keine vordere Frontscheibenheizung *wunder*

Frontscheibenheizung ist meines Erachtens nach auch beim Ghia Sonderausstattung.

FoFoGX

ok Österreich, also jedenfalls nicht Deutschland. In DE haben die 1,8er ASR.

Frontscheibenheizung war immer Sonderausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Foka

ok Österreich, also jedenfalls nicht Deutschland. In DE haben die 1,8er ASR.

ok, das wollte ich jetzt aber nicht wissen *hmpf* Wer tauscht österr. 1,8 Ghia gegen einen deutschen ? ;-)

Cool, da ist bei meinem '01 Ambiente die Frontscheibenheizung gar nicht Serie???

DANKE LIEBER VORBESITZER FÜR DEN KAUF DIESER SUPER GEILEN SONDERAUSSTATTUNG, DANKE!!!

Deine Antwort