ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. stecker im Kofferraum??

stecker im Kofferraum??

Themenstarteram 5. April 2007 um 18:17

hallo zusammen

habe neulich meinen wagenheber herausgeholt, da ist mir ein stecker im kofferraum aufgefallen, den ich nicht zuorden konnte vielleicht weis einer von euch was der zu bedeuten hat....

1. kofferraum auf ladeabdeckung hoch so das man das ersatzrad sehen kann und dan richtung stoßstange schauen da befindet sich der stecker. leider ist meine kamera am A.... sonst hätte ich ein bild hochgeladen.

mfg opel1902

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin, hast Du Parksensoren?

Ich schaue wenn ich es heute schaffe mal bei mir, ob ich diesen Stecker auch habe. Wenn ja, dann hat er nichts mit den Sensoren zu tun, da ich welche habe.

MfG

Themenstarteram 6. April 2007 um 16:52

habe parksensoren

Für die Ecke käme der schon erwähnte Parkassistent oder die Anhängerkupplung in Betracht.

Ich hab jetzt nicht aus deinem Beitrag entnehmen können, ob der Stecker offen liegt oder irgendwo angeschlossen ist.

MfG BlackTM

würde sagen das es für eine Anhängerkupplung ist.

Bei mir ist nämlich auch diser besagte Stecker vorhanden, der FOH sagte mir das diese für eine Anhängevorrichtung vorgesehen ist.

Jepp isser. Hab ihn auch und Parksensoren. Ein Bild davon geistert aber auch hier im Forum rum.

am 7. April 2007 um 6:30

Das ist der Stecker für die Ahk ist bei mir angeschlossen wegen AHK:

Ich hoffe das ich hiermit nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen habe.

Stecker

 

das passt ja gerade und ich muß kein neues Thema aufmachen!!!!

Zum Thema Stecker im Kofferraum habe ich folgende Frage:

In meinem Caravan sind unter dem "Staufach" im Kofferraum

zwei ovale Stecker, der eine sicher für das Parksystem und der andere für

die Anhängerkupplung. Nun frage ich mich wo in den Stecker für die Anhängerkupplung (Leitungsseite Richtung Anhängerkupplung) bekommen kann?

Dort liegt ja Dauerspannung an, die ich gerne für die Steckdose verwenden würde und da ich keine Stromdieb mag finde ich das eine gute Lösung.

Hat jemand eine Idee wo es diese Stecker gibt???

Stecker im Kofferraum

 

Hallo

hier noch mal ein Bild von dem Stecker

in dem Ablagefach im Boden. Ist der für die Anhängerkupplung

wo bekomme ich den passenden Gegenstecker/Buche her

ohne gleich eine Anhängerkupplung kaufen zu müssen???

Danke

Stecker Caravan

 

bzw

diese beiden Stecker sind im Caravan im Kofferraum auf der linken

Seite vorhand, wofür sind die vorgesehn?

Danke

Die Suche ist doch was feines :).

Genau die beiden Stecker auf dem oben an gehangenen Bild habe ich heute auch in meinem Caravan gefunden.

Ich war mal wieder auf der Suche ob ich ein RDKS nachrüsten kann oder nicht.

Da ich kein passendes Werkzeug hatte um die Innenkotflügel zu lösen habe ich halt im Kofferraum gestöbert.

Der eine der beiden Stecker ist 2 polig.

Ein Kabel ist braun - das andere rot-braun

Der zweite Stecker ist 3 polig:

Ein Kabel ist rot - eins braun - und das dritte rot-braun

Auf dem Stecker steht noch 968 399 -1

Auf Grund des vorherigen Posts (Signatur von Herby-Kassel) und meiner Ausstattung schließe ich aus das die Kabel zu einem der folgenden Systeme gehören:

- NICHT RDKS (hat Herby-Kassel)

- NICHT elektrische Heckklappe (hat Herby-Kassel)

- NICHT PDC (hab ich)

- NICHT AHK (hab ich auch)

Also wofür sind die beiden Stecker? Eventuell auch DWA? Und da dann sowas wie Tür- äh Heckklappenkontakt??

Es wäre super wenn jemand was nur an Hand der Stecker und Kabelfarben heraus findet.

Die sogenannten Schaltpläne die in der Doku der "Reparaturanleitung" und "So wird´s gemacht" sind, kann man getrost als nicht nutzbar bezeichnen. Der Informationsgehalt tendiert gegen Null, leider. In den Büchern zu meinem Omega und Corsa (beides A) war das nicht so. Da konnte ich auch noch selber rausfinden was wofür gut war....

Gruß,

Michael

am 13. Oktober 2007 um 21:09

Der eine der beiden Stecker ist 2 polig.

Ein Kabel ist braun - das andere rot-braun

Der zweite Stecker ist 3 polig:

Ein Kabel ist rot - eins braun - und das dritte rot-braun

Auf dem Stecker steht noch 968 399 -1

Also wofür sind die beiden Stecker? Eventuell auch DWA? Und da dann sowas wie Tür- äh Heckklappenkontakt??

Gruß,

Michael

Hallo,

Der erste Stecker ist für der Claxon, für der DWA, und ist 2 Polig!

Der zweite Stecker ist für der Pouwer Sounder (Claxon), ebenfals für der DWA, wird gebraucht in die UK!

Abher diese ist NICHT 3 Polig, diese ist 4 Polig:);)

Grüße, Joche (Niederlande)

Leider sieht man auf den Fotos die Pinanordnung nicht. An dieser Stelle sind aber zwei Kabel für die Alarmanlage zu finden. Ein zweipoliger Stecker für das Alarmanlagenhorn und ein vierpoliger (nur drei davon belegt) für den Power-Sounder (zweites Alarmhorn).

Gruß

Achim

edit: Mist, der Joche war schneller. Trotzdem sind an dem vierpoligen Stecker nur drei Pole belegt.

am 13. Oktober 2007 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Herby-Kassel

Hallo

hier noch mal ein Bild von dem Stecker

in dem Ablagefach im Boden. Ist der für die Anhängerkupplung

wo bekomme ich den passenden Gegenstecker/Buche her

ohne gleich eine Anhängerkupplung kaufen zu müssen???

Danke

Hallo,

Ja diese ist für der Anhängerkupplung, abher diese bekomt man nicht einseln beim FOH, nür als satz!

Damit ist gemeint, eine 7 oder 13 Polige Aussenstecker für der AHK, und ein stuck kabel dran, mit dehm Gegenstecker die du brauchst!

Kosten übher die € 100,-:eek::D

Grüße, Joche (Niederlande)

am 13. Oktober 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Leider sieht man auf den Fotos die Pinanordnung nicht. An dieser Stelle sind aber zwei Kabel für die Alarmanlage zu finden. Ein zweipoliger Stecker für das Alarmanlagenhorn und ein vierpoliger (nur drei davon belegt) für den Power-Sounder (zweites Alarmhorn).

Gruß

Achim

edit: Mist, der Joche war schneller. Trotzdem sind an dem vierpoligen Stecker nur drei Pole belegt.

@Achim,

Ja das stimt, ich wahr schneller:D und drei sind belegt:D;);)

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen