ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Steckdose Kofferraum im Kombi

Steckdose Kofferraum im Kombi

Themenstarteram 29. September 2006 um 7:14

hallo ich wollte im Kofferraum eine Stechdose nachrüsten. Nun meine Frage welche Leitung kann ich zum Anschluß nutzen hat jemand einen Tip wo es Stromlaufpläne für den Astra H gibt?

Gruß

der-boernsener

Ähnliche Themen
21 Antworten

Im Caravan liegen die Kabel für die Steckdose meist schon hinter der rechten Kofferraumverkleidung. Schau mal, ob im hinteren Sicherungskasten die Sicherung 30 mit einer 15-A-Sicherung bestückt ist. Wenn ja, liegt der Stecker schon. Musst mal die Lampenabdeckung abnehmen und dich an dem Kabelstrang nach vorne tasten. Dann solltest du den Stecker finden.

Als Steckdose kann man dann die von Opel nehmen (ca. 10 Euro), oder eine Universalsteckdose (z.B. bei Conrad, ca. 8 Euro).

Zitat:

Original geschrieben von Astrant

Im Caravan liegen die Kabel für die Steckdose meist schon hinter der rechten Kofferraumverkleidung. Schau mal, ob im hinteren Sicherungskasten die Sicherung 30 mit einer 15-A-Sicherung bestückt ist. Wenn ja, liegt der Stecker schon. Musst mal die Lampenabdeckung abnehmen und dich an dem Kabelstrang nach vorne tasten. Dann solltest du den Stecker finden.

Habe den Stecker nicht gefunden. Weiß jemand wie ich die Innerverkleidung ab bekomme?

Die Sicherung Nr. 30 mit 15-A habe ich. In der Bedienungsanleitung ist unter Sicherung 30 übrigens ein Strich und keine Bezeichnung. Die Anleitung ist doch für alle gleich oder nicht?

Gruß

Robert

am 22. Oktober 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von dukerobert

Habe den Stecker nicht gefunden. Weiß jemand wie ich die Innerverkleidung ab bekomme?

Die Sicherung Nr. 30 mit 15-A habe ich. In der Bedienungsanleitung ist unter Sicherung 30 übrigens ein Strich und keine Bezeichnung. Die Anleitung ist doch für alle gleich oder nicht?

Gruß

Robert

Ich habe da auch nix gefunden trotz dessen ich auch die Sicherung habe.

Bei mir wird die Sicherung komischerweise auch nicht erwähnt... aber das Kabel bzw. der Stecker ist mit ziemlicher Sicherheit vorhanden. Ist mit Isolierband befestigt. Wenn du durch die Abdeckung am Rücklicht ca. 15-20 cm nach vorne greifst, müsstest du ihn finden. Evtl. mit einem Spiegel und Taschenlampe suchen.

Die Seitenverkleidung zu demontieren ist etwas aufwendiger. Dazu muss die Tür- und Heckklappenverkeidung raus, dann müssen die Flex-Organizer-Schienen abgeschraubt werden und evtl. noch mehr.

Probier nochmal, ob du das Kabel nicht so findest...

Werde mal meiner Freundin den Auftrag geben die hat kleinere Hände. :D

Zitat:

Original geschrieben von Astrant

Die Seitenverkleidung zu demontieren ist etwas aufwendiger. Dazu muss die Tür- und Heckklappenverkeidung raus, dann müssen die Flex-Organizer-Schienen abgeschraubt werden und evtl. noch mehr.

Warum die Tür- und Heckklappenverkleidung?

Gruß

Robert

Ich habs geschafft.

Die beiden Kabel (rot und braun, oder war es schwarz?) sind mit Kreppklebeband am Kabelbaum befestigt. Der Stecker sieht aus wie ein T.

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von dukerobert

Warum die Tür- und Heckklappenverkleidung?

Gruß

Robert

Also nicht die Türpappen, sondern alles drumrum... aber du hast es ja jetzt geschafft! :)

Habe mir heute die Teile beim FOH abgeholt.

Kunststoffhalter inkl. Abdeckkappe 17 44 308 "RING" 5,60€

Metallinnenteil 17 44 078 "STECKDOSE" 3,83€

Gruß

Robert

am 10. November 2006 um 20:37

Hallo

Ist vielleicht ne blöde frage aber ich stell sie trotzdem. Für was brauchst du die Steckdose eigentlich? Ich hab die drin aber bisher nie benutzt, wüste auch nicht für was.

z.b. fürn richtig schönen Reisekühlschrank,

im Sommer kannste dir dann ein paar eisgekühlte Cokes

genemigen...oder auch als Anschluss fürn kleinen

Kompressor zum aufpumpen von Gummiboot und Co.

so long ..Tahoe76

Zitat:

Original geschrieben von rocketnick

Hallo

Ist vielleicht ne blöde frage aber ich stell sie trotzdem. Für was brauchst du die Steckdose eigentlich? Ich hab die drin aber bisher nie benutzt, wüste auch nicht für was.

Für die Kühlbox. Auf der letzten Urlaubsfahrt musste ich Sie vorne anschließen und das Kabel nach hinten in den Kofferraum führen. Etwas blöd mit Kind auf der Rücksitzbank. Außerdem steht dann die Aschenbecherklappe immer offen.

Gruß

Robert

am 26. Mai 2009 um 17:38

Liegt das Kabel links oder Rechts? Ich denke auf der Seite, auf der auch der Sicherungskasten ist. Liegt das Kabel dann zwischen Lampe und Sicherungskasten, oder zwischen Sicherungskasten und quasi Motorhaube? :-) Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Kabel und wo die Steckdose im Original ist? Ist schon ein Loch für die Original Opel Steckose vorhanden?

Fragen über Fragen...Danke jetzt schon für die Antworten und die Bilder :-)

am 27. Mai 2009 um 6:29

Zitat:

Für die Kühlbox. Auf der letzten Urlaubsfahrt musste ich Sie vorne anschließen und das Kabel nach hinten in den Kofferraum führen.

Ich finde die auch praktisch und nutze es genauso wie du und wenn man vorne noch ein Navi oder Co betreibt, dann ist das schon genial.

Kann man an der Steckdose auch kräftige Verbraucher anschließen? Ich bräuchte in meiner Garage einen Heißluftfön und habe keine normale Steckdose:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen