Steckdose im Kofferraum
Kurze Frage: Wo finde ich die Steckdose für den Kofferraum, sofern die dabei sein sollte? Und ist das dann eine normale Steckdose oder so nen Zigarettenanzünder Ding? Will nämlich meine Akkus mit der Steckdose laden..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xelayz schrieb am 18. Februar 2018 um 11:43:22 Uhr:
Kurze Frage: Wo finde ich die Steckdose für den Kofferraum, sofern die dabei sein sollte? Und ist das dann eine normale Steckdose oder so nen Zigarettenanzünder Ding? Will nämlich meine Akkus mit der Steckdose laden..
hast du vor im kofferraum heimlich zu rauchen? ;-)
ne, das ist eine steckdose, z.b. als anschluss für eine kühlbox.
25 Antworten
Servus zusammen, mal Spaß bei Seite. Hab meinen seit 2 Wochen und hab die USB Büchsen für den Fond mitbestellt. Also entweder bin ich blind, gibt es nun standardmäßig nee 12 V Buchse im Kofferraum? Wenn ja wo?
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 18. Februar 2018 um 12:00:10 Uhr:
Ne herkömmliche Steckdose, wie du sie von zu Hause aus kennst und wohl meinst, hat 230 Volt. Sowas gibt es in keinem Fahrzeug. Du hast einen 12 V-Anschluss in Form eines „Zigarettenanzünders“ im Kofferraum - sofern per SA geordert.
Falsch, ich habe in meinem S4 B8 Eine 230V Steckdose serienmäßig an der Mittelkonsole hinten unter den Lüftungsdüsen.
Im B9 gibt es diese aber nicht mehr.
Da habe ich aber Glück gehabt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Standdertechnik schrieb am 29. April 2018 um 16:09:47 Uhr:
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 18. Februar 2018 um 12:00:10 Uhr:
Ne herkömmliche Steckdose, wie du sie von zu Hause aus kennst und wohl meinst, hat 230 Volt. Sowas gibt es in keinem Fahrzeug. Du hast einen 12 V-Anschluss in Form eines „Zigarettenanzünders“ im Kofferraum - sofern per SA geordert.Falsch, ich habe in meinem S4 B8 Eine 230V Steckdose serienmäßig an der Mittelkonsole hinten unter den Lüftungsdüsen.
nur so nebenbei: "serienmäßig" war die 230 V-Steckdose im B8 nie, garantiert auch nicht im S4! Ist immer Sonderzubehör (gewesen).
Zitat:
@spiko2 schrieb am 19. Februar 2018 um 13:30:19 Uhr:
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 19. Februar 2018 um 12:47:18 Uhr:
Das Problem ist nur das die Steckdose nicht an Dauer-Plus hängt.
genau das ist auch das problem mit der kühlbox, die wird nur gekühlt wenn die zündung / der motor läuft. d.h. die kühlbox ist für kürzere fahrten nutzlos. somit leider fehlkauf.
lass es dir von einem Fachkundigen umklemmen, wenn es dich stört. Kann kein großer Akt sein.
Da muss man nicht unbedingt Fachkundig sein, wenn das jemand erklären kann.
Nur auf Gut glück irgendwas zu probieren kann auch nach hinten losgehen.
was soll denn nach hinten losgehen?
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 30. April 2018 um 07:47:56 Uhr:
Da muss man nicht unbedingt Fachkundig sein, wenn das jemand erklären kann.
doch!
Laien mit zwei linken Händen für Elektrik sollten tunlichst die Finger davon lassen!
Selbst die richtigen Sicherungshalter können baujahr-abhängig an unterschiedlichen Stellen sein.
War nämlich bei meinem B8 der Fall - was erst der Blick in den Schaltplan ergeben hat.
Und wenns ganz dumm kommt, sind Kurzschlüsse und Kabelbrände nicht auszuschließen mit allen "unschönen" Folgen.
Stand jetzt, scheint noch niemand seine Zigaretten-Anzünder im B9 auf Dauerplus gesetzt zu haben.
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 1. Mai 2018 um 14:04:25 Uhr:
Stand jetzt, scheint noch niemand seine Zigaretten-Anzünder im B9 auf Dauerplus gesetzt zu haben.
@Scotty18 fragen..