Steckbare Radkappen verbieten - Wer wäre dafür ?
Hallo,
seit langem beschäftigt mich dieses Thema und ich persönlich wäre sofort dafür! Mir ist schon 2x eine Radkappe mit Tempo 70 vor der Frontscheibe vorbeigesegelt, 1x bin ich in Berlin einer fliegenden Radkappe eines Taxis ausgewichen und mehrmals habe ich auf der AB eine überfahren und neben mir nach hinten hochgeschleudert. Ich finde es krass, dass in Deutschland so viele strenge Sicherheitsauflagen für Anbauteile auferlegt werden und man Radkappen einfach so dranpappen kann.
http://salzburg.orf.at/stories/181555/
Ich wäre für eine Pflicht, dass nur noch Radkappen mit Verschraubung durch die Radbolzen zulässig sind, solche hat z.B. meine bessere Hälfte an Ihrem Auto dran.
Was meint ihr dazu?
Grüße,
Andy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit langem beschäftigt mich dieses Thema und ich persönlich wäre sofort dafür! Mir ist schon 2x eine Radkappe mit Tempo 70 vor der Frontscheibe vorbeigesegelt, 1x bin ich in Berlin einer fliegenden Radkappe eines Taxis ausgewichen und mehrmals habe ich auf der AB eine überfahren und neben mir nach hinten hochgeschleudert. Ich finde es krass, dass in Deutschland so viele strenge Sicherheitsauflagen für Anbauteile auferlegt werden und man Radkappen einfach so dranpappen kann.
http://salzburg.orf.at/stories/181555/
Ich wäre für eine Pflicht, dass nur noch Radkappen mit Verschraubung durch die Radbolzen zulässig sind, solche hat z.B. meine bessere Hälfte an Ihrem Auto dran.
Was meint ihr dazu?
Grüße,
Andy
17 Antworten
Und was die Leute so allles auf der Bahn verlieren,neulich im Radio .Achtung auf der Spur liegt eine Stossstange und 2 min.spähter .es liegt ein Auspuss mitten auf den Bahn.
Und Radkappen sind mir auch nicht entgegen geflogen.
Radkappen verbieten,ich lach mich krank.Besser sollte man die nicht rechtlichen Umbauten an Fahrzeugen sofort stilllegen.
cu Bernd
Moin, moin,
ist es eigendlich ein Haftpflichtschaden wenn ich meine Radkappe verliere und an einem anderen Fahrzeug (o.Ä.) einen Schaden verursache???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,ist es eigendlich ein Haftpflichtschaden wenn ich meine Radkappe verliere und an einem anderen Fahrzeug (o.Ä.) einen Schaden verursache???
mfg
klar ist es das.
ansonsten finde ich ein verbot für radkappen einfach lachhaft.
ich habe in 33 jahren als autofahrer viele viele radkappen gehabt und niemals eine verloren.
ich hab allerdings auch nie diesen billigmist für 1,50 pro radkappe gekauft. entweder waren es dir originalen oder eben qualitätsware mit ordentlichem sicherungsring.
ich würde nie geld für alus ausgeben, es sei denn sie sind im kaufpreis eben drin. also dann eben radkappen.
das ist kein schrott und ob das hässlich ist entscheide nur ich.
es gibt in europa schon längst viel zu viele regeln. da brauchen wir ganz sicher nicht noch mehr von dem blödsinn.
über ein radkapperverbot lass ich mit mir reden, wenn man die steuerbetrüger/ersatzrohrfraktion mit ein paar 1000 euros bestraft.