ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Staufach Vordersitz

Staufach Vordersitz

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 24. August 2016 um 12:57

Hallo an die Gemeinde!

Seit einigen Monaten fahre ich einen (EDDi, hab´ auch schon Einiges fertig gestellt, was halt so fehlte.

Motorabdeckung, Hecktürrappen mit Licht, Brillenfach etc.....

Vielen Dank dem Forum und den Mitgliedern hier !!!!

Neuerdings fiel mir auf das beim Caddy kein Staufach unter den Vordersitzen verbaut ist. Meine nicht die SChublade, sondern das Fach mit der Klappe darunter. Auch die Verkleidungen für die Sitzkonsole fehlt??

Ist das schon jemanden Aufgefallen?

Falls ja, hat jemand Teilenummern dazu?

vielen Dank für die Hilfe

fränzy

Ps. neben dem Gaspedal ist ein "Loch", eine "Schraube" was weiß ich, jedenfalls fehlt da auch die Abdeckung - ts ts ts... *lol*

 

Beste Antwort im Thema

Und aus den Schlitzen unter den Vordersitzen kommt warme Luft raus (FL).

Generell sind alle sog. Staufächer beim Caddy sehr klein. Sind zwar viele davon

verbaut, aber so richtig was verstaut bekommt man nicht.

Klappenfach oben: 2 Packg. Tempo + Parkscheibe.

Sitzschubladen je 1 x Warnweste plus "verrateichnicht". Handschuhfach mit Deckel(!)

drei Brillenetuis und damit voll.

Schnullerbunker links enthält Bordwerkzeug und Agrarhaken, Bunker rechts

fässt 5 kleine Getränkeflaschen. In den Türen Kleinkram und in der Mittelkonsole einen

Not-Regenhut und Faltfernglas, Bonscher und Handsender für das Garagenlicht.

In die Galerie paßt viel rein, diese ist aber besser von der 2. Sitzreihe her zu befüllen.

Am meisten paßt in die beiden Ovalis im Gepäckabteil rein. Mit einem nachgerüsteten

Gumminetz davor noch ein bißchen mehr. Nicht zu vergessen das "Geheimfach" aka

nicht benutzter Aschenbecher. Nicht belegt sind die beiden Netztaschen oben im Fahrgast

Raum hinten. Was soll man dort "verstauen"?

Das können die Franzosen um Längen besser!!! Bin trotzdem ein Caddyfan.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Ps. neben dem Gaspedal ist ein "Loch", eine "Schraube" was weiß ich, jedenfalls fehlt da auch die Abdeckung

Zu diesem Problem: Abdeckung: 1K0 721 989 0,44 EUR (lt. windoofer). Mehr dazu hier.

Die Staufächer hat der doch nur am Boden in der 2.Sitzreihe. Vorne gibts doch nur die Schubladen oder?

Zitat:

@paxi schrieb am 24. August 2016 um 16:43:31 Uhr:

Die Staufächer hat der doch nur am Boden in der 2.Sitzreihe. Vorne gibts doch nur die Schubladen oder?

Genau so ist es. Ich weiß auch nicht welches Staufach franzyF meint.

Das geht mir genau so. Nur habe ich mich auch schon gewundert warum under den Vordersitzen der Teppich einen Schlitz hat.

FranzyF meint das Staufach direkt an der Vordersitzkonsole.

Bei älteren Caddys den VorFL ist hier eine Schublade, bei den FL Modelle nur eine Klappe, anscheinend ist beim Caddy 4 hier gar nix mehr und die Konsole nackt zusehen?

Kanns leider nur für den Caddy 3 FL Roncalli Edition sagen, bei mir ist unter beiden Vordersitzen eine Klappe mit kleinen Staufach dahinter (Für Eiskratzer, Arbeitshandschuhe , Anhängersteckeradapterund ähnlichen Kleinkram).

Der Schlitz im Teppich unter den Vordersitzen ist hier nicht gemeint.

Beim Beifahrer soll hier eine evtl. vorhanden Original Freisprechanlage verbaut sein.

Wofür der Schlitz unter dem Fahrersitz ist - keine Ahnung.

Gruß

Bertthias

Zitat:

@Bertthias schrieb am 24. August 2016 um 22:56:41 Uhr:

anscheinend ist beim Caddy 4 hier gar nix mehr und die Konsole nackt zusehen?

Kommt drauf an was du bestellst - es gibt z.B. optional die "Schubladen unter den Vordersitzen" oder in Kombination mit dem Feuerlöscher die Schublade unter dem Fahrersitz.

@Eastpak1984

Und was bekommt man wenn man nix zusätzlich bestellt ?

Habe keinen Caddy 4 , nur den 3er FL.

Keine Schublade bestellt? Keine Schublade geliefert.

Der 4er als Highline hat die serienmäßig, sind da Schubladen, die so klein sind dass gerade mal der angesprochene Eiskratzer oder ne Warnweste rein passen … Die Fächer beim Vorgänger waren deutlich geräumiger, da hab ich selbst die BDA rein bekommen …

Mit was vergleichst du? Beim 3er gab es ja Fächer und Schubladen.

Zitat:

Bei älteren Caddys den VorFL ist hier eine Schublade, bei den FL Modelle nur eine Klappe, anscheinend ist beim Caddy 4 hier gar nix mehr und die Konsole nackt zusehen?

Das stimmt so nicht ganz...

Bei meinem Caddy III FL sind dort Schubladen. Die hatte ich aber seinerzeit mitbestellt.

So klein sind die aber nicht. Handbuch geht da rein.

Mein 3er war ein Facelift aus 2012, Roncalli, der hatte Klappen ohne Schubladen

Die Schubladen aus meinem 3er FL fliegen hier noch irgendwo herum. Mussten weichen wegen der Drehkonsolen...

Sind aber nur die Schubladeneinsätze, keine Ahnung, ob die jemand so brauchen kann.

Themenstarteram 1. September 2016 um 14:54

Zitat:

@Bertthias schrieb am 24. August 2016 um 22:56:41 Uhr:

FranzyF meint das Staufach direkt an der Vordersitzkonsole.

Bei älteren Caddys den VorFL ist hier eine Schublade, bei den FL Modelle nur eine Klappe, anscheinend ist beim Caddy 4 hier gar nix mehr und die Konsole nackt zusehen?

.

.

Gruß

Bertthias

ja, das staufach mit der klappe ist gemeint, bzw. und die kstf-verkleidung für die sitzkonsole. komplett nackt das ding - sieht *scheusslich* aus.

hab inzwischen etwas gefunden: touran (bis 2015) - sitzkonsole ist ident, da sind die klappenfächer vorhanden und passen.

vielen dank für die rege diskussion :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen