ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kabel unter dem Gaspedal C4

Kabel unter dem Gaspedal C4

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 19:07

Hallo, Tag vier mit dem neuen Caddy und beim Betrachten der Schublade unter dem Fahrersitz hab ich gesehen, dass unter dem Gaspedal paar Kabel frei sichtbar rumliegen.

Haben das andere von euch auch?

Bild anbei

20160701-164036
20160701-164042
Ähnliche Themen
34 Antworten

Denkst du etwa das die Signale vom Gaspedal per WLan oder Bluetooth zum Motorsteuergerät übertragen werden ?

am 1. Juli 2016 um 20:09

Ich denke dem TE geht es um die den Punkt "frei sichtbar". Und er moechte wissen ob dieser Punkt dem Standard entspricht oder er reklamieren muss. Oder widerspricht es Deiner Vorstellungskraft dass man Kabel auch verdeckt verlegen kann?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 21:45

Genau darum gehts. Nochdazu ist es da im Winter und bei Regen im Sommer gern mal bisschen feucht...

@AudiJunge: ich bin nicht ganz so blöd

Völlig egal, weil die Kabel mit Einzelleitungsabdichtungen im Stecker abgedichtet sind. Wenn dich die Optik stört kannste ja Gewebeband bei VW kaufen und die Kabel damit umwickeln.

So ist es korrekt Windoofer.

Aber bevor ich mich über die Kabel beschwere wäre ich lieber mal beim :) vorbei gefahren und hätte den fehlenden Stopfen fürs Gaspedal nachbestellt.

Da würde mich das Loch mit der Schraube mehr stören als 1cm bunte Kabel.

am 3. Juli 2016 um 12:39

Moin,

ich habe meinen Caddy 4 seit 4 Wochen. Habe mal eben nachgeschaut und festgestellt, dass es in dem Bereich um das Gaspedal absolut identisch mit deinen Fotos ist.

Dass die bunten Kabel dort sichtbar sind denke ich dürfte kein Problem sein, da diese gut isoliert sein sollten.

Allerdings störe ich mich auch an einem fehlenden Stopfen neben dem Pedal. Was sich dort alles ansammeln kann, das kann so nicht richtig sein. Werde dort auf jeden Fall mal beim Service nachhaken.

Dann mal Gute Fahrt mit dem Neuen :-))

Kann ich so bestätigen. Caddy Ca. 5 Wochen alt. Sieht exakt so aus wie bei Dir.

Also bei meinem Dreier sind die Kabel mit einer Abdeckung versehen, sieht man also nix. Die Schraube links daneben sieht allerdings genauso aus. Ist nach 5 Jahren auch nix dran passiert. Also eine weitere Maßnahme der Entfeinerung.

Zitat:

Also eine weitere Maßnahme der Entfeinerung.

Oder aber einfach vergessen worden....

am 6. Juli 2016 um 18:31

Stand der Technik? :)

...war jetzt mal schnell bei meinem alten Caddy (2005er) gucken.

Da ist serienmässig noch eine schwarze Gummitülle über die Kabel gesteckt u. die Schraube ist mit einer Blindabdeckung versehen.

Werde heute Abend mal bei meinem 2015er nachschauen...

Bei meinem sieht es so aus wie auf den Bildern

EZ 01/2015

Wenn ich mir die Antworten so lese, dann hab ich die Vermutung, das

der Rotstift das sagen hat.

Von Qualität kann keine Rede mehr sein.

Die Abdeckung gibts bestimmt nur im Highline ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen