Staub in Kombiinsturment
Hallo an alle Passat Fahrer,
Habe im Kombiinstrument Staubeinschlüsse bei meinem nicht mal 1 Jahr alten Passat Variant aus MJ 2010. Bei Sonneneinstrahlung ist es nicht schön bei einem Neuwagen. War Heute deswegen bei meinem 🙂, und der hat gesagt das es schwierig wird mit austausch gegen neuen KI. Am Dienstag muss ich nochmal hin, da soll noch mal der Sachverständiger gucken ob man das über Garantie abwickeln kann. Wenn nicht soll ich Kundencenter in Wolfsburg anrufen und dort beschwerden.
Hatte jemand auch schon erfahrung gehabt über dieses Thema ?
Mfg. VW_Passat
17 Antworten
Hi,
Wo ist den der Dreck? Hinterm Tacho oder DZM, oder hinter der MFA+?
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Hi,Wo ist den der Dreck? Hinterm Tacho oder DZM, oder hinter der MFA+?
Hinter der MFA+. Mann kann es über dem Display und unterhalb des Display in diesem Plastik Teil sehen !
Okay, dann muss sich dein Händler aber keine Gedanken über einen Kombi Tausch machen.
Die " Scheibe" für die MFA+ ist in der Blende befestigt! Also einfach Blende raus > putzen> Blende rein > alle happy!
Besser leicht rauspusten bei mir waren wasserflecken hinter der Tachoblende nach dem putzen durch meinen 🙂 war die scheibe von innen total zerkratzt bei Sonneneinstrahlungen war da kaum was zu sehen (noch schlimmer als die Wasserflecken)! Die sollen da besser aufpassen oder gleich ne neue Tachoblende rein!
Und dann hatte ich auch Staub drin 😁 hab mich dann aber nicht mehr beschwert deswegen das auto wurde gewandelt.
Ist glaub ich ganz normal wenns beim Passat 3c (mit dem neuen weißen Tacho) und CC um die Tachoblende geht die denken es ist ein ganzer Tacho und dann wird rumgeheult wie noch was die haben bei mir erst die Tachoblende sauber gemacht wo ich dennen Fotos gebracht habe das es sich hier bei um ein enzelnes Teil handelt und gedrängt die sollen sich im ELSA umschauen wie das Teil rausgeht!
Dann gings schnell.
Ähnliche Themen
vielen dank für die wertvollen Infos. Wenn es mit Austausch nicht klappt werde ich es denen sagen, das die das sauber machen sollen. Habe am Dienstag nochmal einen Termin dafür bekommen. Der Sachbearbeiter wird sich das anschauen ob man es über Garantie austauschen kann ! Werde am Dienstag nochmal berichten.
Mfg. VW_Passat
das kombi ausbauen die vordere blende ab.sauber machen und gut.aber aufpassen das plastik ist sehr empfindlich.
das ganze dauert max 1 stunde.
er hat ja eh garantie sollen die es machen! Dafür bekommen sie ihr geld ja eh von VW
so nochmal Update,
also nach langen hin und her, mein Händler wechselt den Kombiinstrument gegen neues, auf Garantie natürlich 😉. Das Teil wurde schon bestellt und ist angekommen. Nächste Woche habe Termin bei meinem 🙂, soll alle beide Schlüssel mit bringen.
Also an alle die Staub in MFA+, wenn ihr Garantie habt lasst es gegen neuen Tauschen (bei neuem Auto keine Reinigung durchführen lassen !)
Mfg. VW_Passat
Warum sollen denn die beiden Schlüssel mitgebracht werden? Angelernt muss ja nichts werden...
Naja, Hauptsache es wird getauscht und Du bist hinterher zufrieden 🙂
Gruß
Daniel.
Zitat:
Original geschrieben von zemus
Warum sollen denn die beiden Schlüssel mitgebracht werden? Angelernt muss ja nichts werden...
Naja, Hauptsache es wird getauscht und Du bist hinterher zufrieden 🙂Gruß
Daniel.
Richtig.
Sein Händler weiß vermutlich nicht das die Schlüsselerkennung beim 3C nicht im KI sitzt...
Mhh find ich komisch das die wegen staub ein ganzes Tacho wechseln wollen, ist der Staub direkt im Tacho oder wie kansnt du mal Fotos machen davon wäre mal super!
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Richtig.Zitat:
Original geschrieben von zemus
Naja, Hauptsache es wird getauscht und Du bist hinterher zufrieden 🙂Gruß
Daniel.
Sein Händler weiß vermutlich nicht das die Schlüsselerkennung beim 3C nicht im KI sitzt...
Das denke ich mir auch, wäre aber etwas armselig für ne VW-Vertragswerkstatt
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Mhh find ich komisch das die wegen staub ein ganzes Tacho wechseln wollen, ist der Staub direkt im Tacho oder wie kansnt du mal Fotos machen davon wäre mal super!
Fotos kommen Heute Abend,
ich habe meine Freundliche nur überzeugt das das MFA+ Staubfrei sein müsste wie bei anderen Marke. Bei 2. Mal ist meine Reklamation durchgegangen und die haben es akzeptieren, also wird über Garantie gegen neues getauscht 😉
Gruß VW_Passat