Staub in Analog Uhr
Hallo zusammen,
kurze Frage, ich habe Staub in meiner Analog Uhr (schon seit dem Kauf). Hatte jemand das selbe Problem und wenn ja was kann ich machen?
Regt mich schon arg auf, vor allem wenn das Licht an ist und man alles sieht...
Beste Antwort im Thema
Ob die teuer ist oder nicht, egal. Ob Staub drin ist oder nicht, egal. Die sieht sehr gut aus an der Stelle und für den Preis erwarte ich sicher keinen high-end zeitzähler.
25 Antworten
Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber: Gratulation zur Uhr, das ist ein exquisites Designmerkmal. Hat es für meinen Handschalter leider nicht gegeben. Laß die Uhr auf alle Fälle drinnen!!!!
Dürfte Stand der Technik sein ;-) hat meiner Bj. 16 auch, wenn auch nicht so stark, mir ist es aber bisher noch gar nicht aufgefallen.
Ohne Mittelkonsole abnehmen und mit der Uhr zum Uhrmacher wird da nicht viel zu machen sein.
Stellt euch nicht so an, es sieht antik aus und wertet den Wagen auf 😉
Ich schaue gerade nach einer IWC Uhr und wenn man diese von hinten betrachtet, kann man da wohl nichts aufschrauben. Ich muss mal bei meiner Uhr schauen, ob die auch so verstaubt ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 11. November 2020 um 08:41:02 Uhr:
Ich schaue gerade nach einer IWC Uhr und wenn man diese von hinten betrachtet, kann man da wohl nichts aufschrauben. Ich muss mal bei meiner Uhr schauen, ob die auch so verstaubt ist...
Ich sah das bei meiner nur durch das Foto, mit bloßem Auge sehe ich fast nichts, stört mich auch nicht.
Ich bin Uhrenträger von hochwertigen Armbanduhren.
Und für jeden Uhrenliebhaber wäre das ein extremer Mangel. Und das würde mich persönlich extrem stören, schon allein weil man weiß das es da ist und jedes Mal drauf schaut
Hier das Foto von meiner Uhr
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 11. November 2020 um 10:29:10 Uhr:
Und für jeden Uhrenliebhaber wäre das ein extremer Mangel. Und das würde mich persönlich extrem stören, schon allein weil man weiß das es da ist und jedes Mal drauf schaut
Thats me! 😁
Zitat:
@Gon.Soku schrieb am 11. November 2020 um 13:28:46 Uhr:
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 11. November 2020 um 10:29:10 Uhr:
Und für jeden Uhrenliebhaber wäre das ein extremer Mangel. Und das würde mich persönlich extrem stören, schon allein weil man weiß das es da ist und jedes Mal drauf schautThats me! 😁
Schließe mich auch an 🙂
Hm, wäre die Frage ob man das mit Druckluft weg bekommt. Gibt es Dosen bei Amaz.... mit Verlängerung. Ein Versuch wäre mir das Wert. Meine hat zum Glück keine Staubeimschlüsse. Finde die Uhr ein stilistisches Muss. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.
Zitat:
@Bisey schrieb am 11. November 2020 um 14:51:25 Uhr:
Hm, wäre die Frage ob man das mit Druckluft weg bekommt. Gibt es Dosen bei Amaz.... mit Verlängerung. Ein Versuch wäre mir das Wert. Meine hat zum Glück keine Staubeimschlüsse. Finde die Uhr ein stilistisches Muss. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.
Schon versucht, klappt leider nicht :/ Will auf die Uhr auch nicht verzichten, ist einfach zu schön!
Die Uhr ist im Winterzeit Modus. Spass bei Seite, muss morgen mal bei mir schauen ob ich die Staubeinschlüsse auch habe.
Ohne den Beitrag hätte ich das nicht gesehen.
Meine sieht so aus (1/19)
Es fällt aber ehrlich gesagt auch 90% weniger auf als auf dem Bild. Also alles gut. Wicchtig ist das die da ist.
Genau, habe so lange gesucht bis ich einen mit Uhr gefunden Hatte. War bei erscheinen des W 205 ein Riesenthema. Gruß Bw