Staub in Analog Uhr
Hallo zusammen,
kurze Frage, ich habe Staub in meiner Analog Uhr (schon seit dem Kauf). Hatte jemand das selbe Problem und wenn ja was kann ich machen?
Regt mich schon arg auf, vor allem wenn das Licht an ist und man alles sieht...
Beste Antwort im Thema
Ob die teuer ist oder nicht, egal. Ob Staub drin ist oder nicht, egal. Die sieht sehr gut aus an der Stelle und für den Preis erwarte ich sicher keinen high-end zeitzähler.
25 Antworten
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 11. November 2020 um 10:29:10 Uhr:
Ich bin Uhrenträger von hochwertigen Armbanduhren.
Und für jeden Uhrenliebhaber wäre das ein extremer Mangel. Und das würde mich persönlich extrem stören, schon allein weil man weiß das es da ist und jedes Mal drauf schaut
ich mag auch hochwertige uhren, aber:
im pkw ist ist eine billige quarzuhr verbaut und keine hochwertige mechanische.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 11. November 2020 um 20:59:16 Uhr:
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 11. November 2020 um 10:29:10 Uhr:
Ich bin Uhrenträger von hochwertigen Armbanduhren.
Und für jeden Uhrenliebhaber wäre das ein extremer Mangel. Und das würde mich persönlich extrem stören, schon allein weil man weiß das es da ist und jedes Mal drauf schaut
ich mag auch hochwertige uhren, aber:
An Hand dieser Aussage wird dir jeder Uhrenliebhaber sofort bestätigen das Du keiner bist.
Wenn es dich nicht stört ist es doch ok.
Mich würde es stören, aber ist auch egal, weil ich hab keine verbaut
Tauscht die Uhr doch einfach aus, und als Tipp sollte sie wieder von innen anstauben einfach immer so weiter die Uhr im wochentakt austauschen, würd mich als Träger von hochwärtigen Uhren schon arg stören, aber da ich so einer nicht bin einfach Panzer tape drüber und paar neue Zahlen in den Kreis malen...
Viel Lärm um fast nichts. Hat als SA am Anfang 50.- Euronen gekostet. Gruß Bw
Ähnliche Themen
Ich habe im Wagen mehr Staub wie in der Uhr Gruß
Stellt euch mal vor, ihr habt im Motor wegen schlampiger Verarbeitung im Verhältnis soviel Dreck wie in der Uhr!
Immer noch überzeugt davon das dies in Ordnung ist?
Ihr habt vielleicht Nerven, ich habe dafür bezahlt und da erwarte ich einwandfreie Ware. Ob da Mercedes oder Dacia drauf steht ist dabei völlig wurscht. Wobei ich bei Mercedes schon einen höheren Qualitätsanspruch habe.
Gruß Frank
Zitat:
Finde ich jetzt aber ehrlicherweise auch nicht schlimm.
Ich habe die Uhr mit hinzukonfiguriert, weil ich sie schön finde, wie sie eingefasst ist und man mit nem schnellen Blick drauf die Uhrzeit hat.
Ob die teuer ist oder nicht, egal. Ob Staub drin ist oder nicht, egal. Die sieht sehr gut aus an der Stelle und für den Preis erwarte ich sicher keinen high-end zeitzähler.
Staub konnte ich nicht sehen, auch wenn es auf dem Bild so aussieht.
Leider aber ein Kratzer...
Wär mir selbst nicht aufgefallen, jetzt schau ich ständig drauf 😰
Hallo,
Meine ist Staub frei, denke eher, das da Rückstände aus der Produktion drin sind - oder vereinzelt Gehäuse undicht.
Wäre das Gehäuse generell undicht, wäre bei allen ein Staub Einschuss.
Vielleicht interviewen diejenigen die Probleme haben mal ihren freundlichen, vielleicht bekommt man da zumindest eine Info.
Ggf. können wir ja auch erfassen, ob es sich dabei um bestimmte Baujahre handelt.
Meiner ist aus 7/19 Stunden frei.
Gruß
Dirk
Zitat:
@Dirk-1978 schrieb am 30. November 2020 um 20:13:56 Uhr:
Hallo,Meine ist Staub frei, denke eher, das da Rückstände aus der Produktion drin sind - oder vereinzelt Gehäuse undicht.
Wäre das Gehäuse generell undicht, wäre bei allen ein Staub Einschuss.Vielleicht interviewen diejenigen die Probleme haben mal ihren freundlichen, vielleicht bekommt man da zumindest eine Info.
Ggf. können wir ja auch erfassen, ob es sich dabei um bestimmte Baujahre handelt.
Meiner ist aus 7/19 Stunden frei.Gruß
Dirk
Auch bei meiner Uhr ist Staub zu sehen, scheint noch gerade unüblich zu sein. Fällt nur auf, wenn man es weiß und genau hinschaut
Gruß Ralf