Staub im Auto

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

im Sommer hatte ich meinen Evoque für drei Wochen auf einem staubigen Parkplatz stehen und danach jede Menge Dreck im Bereich des rechten hinteren Sitzes auf der Außenkante bis zur Fußmatte. Sichtbar fehlende Dichtungen habe ich nicht feststellen können. Hat jemand von Euch schon mal was Ähnliches gehabt?

49 Antworten

Kinder mit Nebelmaschine in der Nähe?

@tplus : Danke. endlich was Konstruktives!

@Buchener: Du Scherzkeks - ich will ja nicht im nächsten Sommer das Gleiche wieder haben, genug, dass das Auto von außen kaum zu erkennen war :-)

Zitat:

@cmoss schrieb am 12. Dezember 2019 um 18:43:43 Uhr:

@tplus : Danke. endlich was Konstruktives!

@Buchener: Du Scherzkeks - ich will ja nicht im nächsten Sommer das Gleiche wieder haben, genug, dass das Auto von außen kaum zu erkennen war :-)

War nur am Mobile geschrieben.....war nicht als Scherz gemeint.
Mit Druckluft wirst du eventuell dichte Dichtungen auseinanderblasen und so eventuell nicht erkennen ob ein Problem bei "Normal-Druck" vorliegt.

Rauch wird hier eventuell besser sein.

Wird nicht auf diese Art " mit farbigem Rauch" in der Industrie geprüft.

Bin als Nichtraucher da nicht bewandert....habe aber nebelhafte Erinnerungen.

Grüße vom Scherzkeks, der heute den RRE II testen konnte.

Hallo, danke für den Tipp, vielleicht raffe ich mich auf und rauche mit fast Mitte sechzig meine erste Zigarette! Ich werde berichten.

Wie war die Probefahrt mit dem II er?

Ähnliche Themen

Nächste Möglichkeit: Den Wagen bei Eiseskälte draußen parken. Vielleicht klappt es diesen Winter ja noch. Morgens den Motor warmlaufen lassen (so war das doch beim Verbrenner, oder nicht?). Die Heizung und das Gebläse abschalten.

Wenn das Wasser und das Öl und die ganzen rotierenden und vibrierenden Teile warm sind, die Heizung einschalten und Gebläse auf volle Kraft. Türen schließen. Dann außen mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug absuchen ob sich ein Bereich schnell erwärmt = warme Luft tritt aus.

Mann, das muss ja echt ein Trauma gewesen sein...

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 12. Dezember 2019 um 16:09:21 Uhr:

Kinder mit Nebelmaschine in der Nähe?

Dieser "Trick" ist wohl am effektivsten! Alt, aber bewährt!

Dort wo der "Rauch" aus dem Fz herauskommt, ist vmtl. die Undichtigkeit!

@tplus: Ja, das war irgendwie schon ein Trauma, Du kommst nach drei Wochen Segeln gut erholt zurück. Das Auto war auf dem unasphaltierten Parkplatz, noch dazu strategisch blöd, geparkt, dort, wo alle vorbeifahren und eine Staubfahne hinter sich herziehen und nicht nur, dass die Windschutzscheibe erst mit ein paar Kübeln Wasser durchsichtig gemacht werden muss, ist das Auto hinten innen voller Dreck.
Stimmt schon, das ist kein Drama sondern nur ein Trauma :-)

Ich werde Eure Ratschläge ausprobieren und berichten.

Liebe Grüße aus Wien
Claus

Mein Auto braucht nach 8 Monaten eigentlich einen Lackierer 😉

Zitat:

@tplus schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:05:19 Uhr:

Wohl besser einen Folierer...wäre auf lange Sicht wohl günstiger.

Oder man lässt es halt so wie es ist, wie oft in den lateinischen Ländern Europas üblich...

Mein Cousin hat mir eine Beule an seinem Fahrzeug gezeigt und gemeint „der hat mir 200 Euro dafür gegeben, hab ihm gesagt, dass er noch ein paar weitere machen kann, wenn‘s jedesmal 200 dafür gibt“ 😉

Zitat:

@cutf schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:42:34 Uhr:

… Mein Cousin hat mir eine Beule an seinem Fahrzeug gezeigt und gemeint „der hat mir 200 Euro dafür gegeben, hab ihm gesagt, dass er noch ein paar weitere machen kann, wenn‘s jedesmal 200 dafür gibt“ 😉

Da würde ich mir dann lieber Werbung auf´s Auto kleben lassen … 😁 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:43:11 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:05:19 Uhr:

Helfen die gegen Steinwürfe, Einkaufswagen, Fahrradlenker, Bruchsteinmauern und Schlüssel? Wir reden hier nicht von "Hologrammbildung durch Waschanlage".

Das wäre dann wohl Lack UND Folie.

Zitat:

@tplus schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:16:47 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:43:11 Uhr:

Helfen die gegen Steinwürfe, Einkaufswagen, Fahrradlenker, Bruchsteinmauern und Schlüssel? Wir reden hier nicht von "Hologrammbildung durch Waschanlage".

Das wäre dann wohl Lack UND Folie.

Zum großen Teil

KLICK

P. S.: eine "Bruchsteinmauer" hat mich noch nie angefallen. 😁 😁 😁

Zitat:

@EVO-3333 schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:54:45 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:42:34 Uhr:

… Mein Cousin hat mir eine Beule an seinem Fahrzeug gezeigt und gemeint „der hat mir 200 Euro dafür gegeben, hab ihm gesagt, dass er noch ein paar weitere machen kann, wenn‘s jedesmal 200 dafür gibt“ 😉

Da würde ich mir dann lieber Werbung auf´s Auto kleben lassen … 😁 😁

Ich nehm 200€ für jede Beule, die ihr mir reinfahrt? 😁 😁

Lächerliche Kratzerchen auf der Geschenkpapierfolie. Wir sprechen hier immer auch von Beulen.

Deine Antwort