Staub im Auto

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

im Sommer hatte ich meinen Evoque für drei Wochen auf einem staubigen Parkplatz stehen und danach jede Menge Dreck im Bereich des rechten hinteren Sitzes auf der Außenkante bis zur Fußmatte. Sichtbar fehlende Dichtungen habe ich nicht feststellen können. Hat jemand von Euch schon mal was Ähnliches gehabt?

49 Antworten

Blöde Frage: Kann es nicht einfach nur sein, dass das hintere Fenster nicht gänzlich geschlossen war?
Bei mir ist es so, wenn ich den Fensterheber nur ganz kurz antippe geht die Scheibe ca. 1-2mm nach unten. Das Fenster ist dann immer noch "zu" aber eben nicht mehr hermetisch dicht (ja, ich weiß, das ist es nie - aber ihr wisst bestimmt, wie ich das meine...).
Nur mal so ein Gedanke...

Zitat:

@Diplomatico schrieb am 18. Dezember 2019 um 08:54:02 Uhr:

Blöde Frage: Kann es nicht einfach nur sein, dass das hintere Fenster nicht gänzlich geschlossen war?
Bei mir ist es so, wenn ich den Fensterheber nur ganz kurz antippe geht die Scheibe ca. 1-2mm nach unten. Das Fenster ist dann immer noch "zu" aber eben nicht mehr hermetisch dicht (ja, ich weiß, das ist es nie - aber ihr wisst bestimmt, wie ich das meine...).
Nur mal so ein Gedanke...

Nein, das Fenster war definitiv geschlossen, außerdem wäre, bei dem vielen Staub in der Luft, dann wohl das ganze Auto innen verdreckt gewesen. Der Staub war mysteriöserweise ausschließlich im Bereich Teppich neben der Sitzfläche und daneben am Boden.

Frag' doch 'mal diese Fahrerin - wenn sie sich denn noch erinnert - wo das Wasser zuerst hinten rechts durchkam 🙂

https://www.nicematin.com/.../...ombe-avec-son-4x4-dans-le-port-442939

Da staubt jedenfalls nichts mehr.

Zitat:

@tplus schrieb am 24. Dezember 2019 um 13:01:29 Uhr:

Frag' doch 'mal diese Fahrerin - wenn sie sich denn noch erinnert - wo das Wasser zuerst hinten rechts durchkam 🙂

https://www.nicematin.com/.../...ombe-avec-son-4x4-dans-le-port-442939

Da staubt jedenfalls nichts mehr.

Aber im Finstern wird sie nicht gesehen haben, woher das Wasser kommt 🙂😁