Status 182 - Verladung
Moin,
Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, das seit Freitag mein Fahrzeug den Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) hat. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dann noch dauert, bis das Auto beim Händler aufprallt?
Vielen Dank,
Michael
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
Moin,Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, das seit Freitag mein Fahrzeug den Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) hat. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dann noch dauert, bis das Auto beim Händler aufprallt?
Vielen Dank,
Michael
Normalerweise noch 1 Woche.
Gruß vom Niederrhein Hardy
Zitat:
Original geschrieben von Surfstarter
Normalerweise noch 1 Woche.Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
Moin,Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, das seit Freitag mein Fahrzeug den Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) hat. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dann noch dauert, bis das Auto beim Händler aufprallt?
Vielen Dank,
Michael
Danke, weisst Du, wieso dies noch so lang dauert? Wenn das Fahrzeug in Ladung ist, sollte dies doch eigentlich bedeuten, das das Fahrzeug zum Händler geliefert werden kann, sprich am nächsten oder übernächsten Tag dort ankommt.
Gruß,
Michael
Danach wird der Wagen beim Händler ja noch aufgearbeitet, angemeldet etc.
Beim Händler stehen wird er vermutlich schon nach 2-3 Tagen. Nur kannst Du ihn nicht abholen. 😉
hallo,
normalerweise kommen die Fahrzeuge zuerst in ein regionales Zwischenlager und von dort werden sie dann zu den einzelnen Händlern transportiert und das kostet Zeit.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Danach wird der Wagen beim Händler ja noch aufgearbeitet, angemeldet etc.Beim Händler stehen wird er vermutlich schon nach 2-3 Tagen. Nur kannst Du ihn nicht abholen. 😉
Habe hier im Forum gelesen, das Händler in der Lage waren, Fahrzeuge, die am Vorabend ausgeliefert wurden, am Folgetag auszuliefern.
Michael
Dürfte aber eher die Ausnahme sein.
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,normalerweise kommen die Fahrzeuge zuerst in ein regionales Zwischenlager und von dort werden sie dann zu den einzelnen Händlern transportiert und das kostet Zeit.
gruss mucsaabo
Danke für die Info. Interessantes Logistik Konzept, zumindest bei Händlern mit größeren Abnahmevolumina würde ich ja eine Direkt-Lieferung erwarten.
Gruß,
Michael
Bist du beruflich Logistiker? Das ist alles nicht so einfach wie man es sich im 1. Moment vorstellt 😉
Zitat:
hallo,normalerweise kommen die Fahrzeuge zuerst in ein regionales Zwischenlager und von dort werden sie dann zu den einzelnen Händlern transportiert und das kostet Zeit.
gruss mucsaabo
Ja das ist richtig. Die Übergabe an die Spediton heist ins Zwischenlager. Hier am Niederrhein ist es in Neuss. Danach werde Sie erst an den Händler geschickt. Bei Ankunft an den Händler hat es bei mir noch 1 Tag für die Aufbereitung gedauert und dann war es meiner. Ich hatte die Anmeldeunterlagen schon beim Händler. So konnten sie ihn anmelden ohne das der Wagen da war. Der Brief kommt bei meinem Händler ca. 2 Tage vor dem Wagen an.
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Bist du beruflich Logistiker? Das ist alles nicht so einfach wie man es sich im 1. Moment vorstellt 😉
Bin beruflich kein Logistiker, beschäftige mich allerdings mit Prozess-Optimierung.
Gruß,
Michael
hallo,
selbst bei größerer Abnahme durch einen einzelnen Händler kommen die Fzg. doch nicht alle aus Dingolfing, der bekommt ja nicht nur F01-F12, sondern auch Fzg. aus Regensburg, München, Leipzig usw. und die werden dann in den regionalen Auslieferzentren zu einer Lieferung zusammen gestellt.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von Surfstarter
Ja das ist richtig. Die Übergabe an die Spediton heist ins Zwischenlager. Hier am Niederrhein ist es in Neuss. Danach werde Sie erst an den Händler geschickt. Bei Ankunft an den Händler hat es bei mir noch 1 Tag für die Aufbereitung gedauert und dann war es meiner. Ich hatte die Anmeldeunterlagen schon beim Händler. So konnten sie ihn anmelden ohne das der Wagen da war. Der Brief kommt bei meinem Händler ca. 2 Tage vor dem Wagen an.Zitat:
gruss mucsaabo
Danke.
Michael
Zitat:
hallo,selbst bei größerer Abnahme durch einen einzelnen Händler kommen die Fzg. doch nicht alle aus Dingolfing, sondern auch aus Regensburg, München, Leipzig usw. und die werden dann in den regionalen Auslieferzentren zu einer Lieferung zusammen gestellt.
gruss mucsaabo
Das stimmt natürlich, auf der anderen Seite wird die BMW Logistik sicherlich auch Beladungs- und Streckenoptimierungsprogramme laufen lassen und da kann es sicherlich auch Sinn machen, den einen oder anderen Händler direkt zu beliefern, wenn es die entsprechende Beladung des LKW zulässt.
Michael
P.S. In welchem Werk wird der F10 eigentlich gefertigt?
Hallo,
ich habe von meinem Freundlichen auch am Freitag erfahren, dass mein F11 Status 182 erreicht hat. Ich weiß aber nicht, seit wie vielen Tagen... Der Freundliche rechnet damit, dass der Wagen morgen bei ihm ankommt. Er hat mir versprochen, sich zu melden, wenn er da ist. Ich schaue ihn mir schon einmal verpackt an.
Die Übergabe hat er dann für Donnerstag geplant. Ist wohl wirklich recht aufwendig.
Freu mich schon wie ein Schnitzel 😁
LG,
Christian