Status 182 - Verladung
Moin,
Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, das seit Freitag mein Fahrzeug den Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) hat. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dann noch dauert, bis das Auto beim Händler aufprallt?
Vielen Dank,
Michael
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
......Michael
P.S. In welchem Werk wird der F10 eigentlich gefertigt?
hallo,
in Dingolfing, 5er, 6er, 7er, die sog. großen Baureihen
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von der-nordmann
Hallo,ich habe von meinem Freundlichen auch am Freitag erfahren, dass mein F11 Status 182 erreicht hat. Ich weiß aber nicht, seit wie vielen Tagen... Der Freundliche rechnet damit, dass der Wagen morgen bei ihm ankommt. Er hat mir versprochen, sich zu melden, wenn er da ist. Ich schaue ihn mir schon einmal verpackt an.
Die Übergabe hat er dann für Donnerstag geplant. Ist wohl wirklich recht aufwendig.
Freu mich schon wie ein Schnitzel 😁
LG,
Christian
Kann ich sehr gut nachvollziehen😁
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
......Michael
P.S. In welchem Werk wird der F10 eigentlich gefertigt?
in Dingolfing, 5er, 6er, 7er, die sog. großen Baureihen
gruss mucsaabo
Danke für die Info, dann macht es bei Händlern mit vielen Firmenwagen-Kunden im Zweifelsfall noch mehr Sinn auf Direktbelieferung zu gehen.
Gruß,
Michael
Aber die Bestellung wird nicht 1:1 in der Produktion umgesetzt. Da sind Rüstzeiten, Komponenten usw. vorrangig. Wie viele 5er laufen in Dingolfing eigentlich pro Tag vom Band?
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Aber die Bestellung wird nicht 1:1 in der Produktion umgesetzt. Da sind Rüstzeiten, Komponenten usw. vorrangig. Wie viele 5er laufen in Dingolfing eigentlich pro Tag vom Band?
hallo,
Dingolfing hat eine Jahresproduktion von ca. 287.000 Fzg, d.h. etwa 1400/Tag.
Ich schätze mal, daß davon etwa 200.000 bis 220.000 5er sind, macht dann ca. 975/Tag bis 1073/Tag (Stand 2010!).
gruss mucsaabo
D. h. aus der Produktionhalle kommen ca. 1.000 5er am Tag. Die dort vor Ort sortieren und schauen welcher Händler hat jetzt genau 6-8 abgenommen um einen LKW voll zu bekommen dürfte einfach nicht machbar sein. Dazu ist der Produktionsprozess wohl nicht "linear" genug 🙂
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
D. h. aus der Produktionhalle kommen ca. 1.000 5er am Tag. Die dort vor Ort sortieren und schauen welcher Händler hat jetzt genau 6-8 abgenommen um einen LKW voll zu bekommen dürfte einfach nicht machbar sein. Dazu ist der Produktionsprozess wohl nicht "linear" genug 🙂
Na, da habe ich aber schon größere Logistische Herausforderungen gesehen😁
Gruß,
Michael
In München im Werk für den 3er kamen die Wagen aus der Produktionshalle und wurden direkt auf Bahnwagen verladen. Da war nix mit LKW oder so. Da sind die Kapazitäten viel zu klein und in München dürfte auch der Platz fehlen...
Man muss ja auch einige Herausforderungen belassen, damit die Jugend auch noch was zum optimieren hat. 😁
Mach dir aber keine Sorgen, bei BMW wird nicht nur eine Person an diesen Prozess gedacht haben und versucht haben das zu lösen...
Status