Status 112
Hallo an alle Wartenden,
habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?
schwarzzenti
Beste Antwort im Thema
hallo,
dann sieht es so aus:😁
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
davor gab es noch den Status
Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx
gruss mucsaabo
edit:
und dann geht es so weiter (ab hier leider in englisch):
170 Waiting Workshop
172 Planned for Workshop
174 Workshop Entry
176 Workshop Complete
180 Waiting for Export Dispatch
181 Waiting for Domestic Dispatch
182 AG Load No. -- Released to Carrier
190 Dispatched ex(port?) BMW AG
191 Returned to BMW AG
193 Arrived at Port of Exit
194 Selected for Shipment
195 Shipped from Port of Exit
196 Shipment Arrival -- ATA
114 Antworten
Der Fahrplan des nächste Frachters (von Wallenius Wilhelmsen):
CHARLESTON,SC
06/09/2011
BREMERHAVEN
18/09/2011
INDEPENDENCE II
UB119-INC
Aber wahrscheinlich weißt Du es ja bereits - dann hake es einfach ab.
sieglo
Zitat:
Original geschrieben von sieglo
CHARLESTON,SC
06/09/2011
BREMERHAVEN
18/09/2011
INDEPENDENCE II
UB119-INCAber wahrscheinlich weißt Du es ja bereits - dann hake es einfach ab.
sieglo
Hallo sieglo,
ich weiß noch nicht, ob in der kurzen Zeit mein X3 von Spartanburg nach Charleston ankommt. Schiff muss ja auch noch beladen werden. Wenn er am Freitag fertig ist, wird es wahrscheinlich knapp. Habe noch keine genaue Auskunft, welches Schiff dafür in Frage kommt. Trotzdem danke für die Info!
schwarzzenti
Zitat:
Original geschrieben von schwarzzenti
Hallo sieglo,Zitat:
CHARLESTON,SC
06/09/2011
BREMERHAVEN
18/09/2011
INDEPENDENCE II
UB119-INCAber wahrscheinlich weißt Du es ja bereits - dann hake es einfach ab.
siegloich weiß noch nicht, ob in der kurzen Zeit mein X3 von Spartanburg nach Charleston ankommt. Schiff muss ja auch noch beladen werden. Wenn er am Freitag fertig ist, wird es wahrscheinlich knapp. Habe noch keine genaue Auskunft, welches Schiff dafür in Frage kommt. Trotzdem danke für die Info!
schwarzzenti
Hi schwarzenti,
ja das könnte eng werden, na ja dann eben den nächsten Frachter.Bei mir hat es 9 Tage gedauert vom Status 165 bis zur Verladung. Jetzt schwimmt er noch bis voraussichtlich 8.9..
Hallo,
ich kann es kaum glauben 😁. Heute rief mich der Händler an und sagte, mein Wagen steht auf dem Hof. Eigentlich sollte er erst Ende September kommen. Ich hatte zwar eine Fahrgestellnummer, konnte aber bei Wallenius nichts tracken. Naja, morgen fahre ich erstmal zum Händler und gebe meine Papiere für die Zulassung ab und dann hoffe ich, dass ich ihn bald bekomme. Jetzt werde ich langsam aufgeregt 🙂🙂🙂
Gruss,
Carsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zcarsten
Hallo,
ich kann es kaum glauben 😁. Heute rief mich der Händler an und sagte, mein Wagen steht auf dem Hof. Eigentlich sollte er erst Ende September kommen. Ich hatte zwar eine Fahrgestellnummer, konnte aber bei Wallenius nichts tracken. Naja, morgen fahre ich erstmal zum Händler und gebe meine Papiere für die Zulassung ab und dann hoffe ich, dass ich ihn bald bekomme. Jetzt werde ich langsam aufgeregt 🙂🙂🙂Gruss,
Carsten
Prima für Dich. Es gibt natürlich auch andere Linien, die man nicht ohne weiteres "tracken" kann.
sieglo
Zitat:
Original geschrieben von zcarsten
Hallo,
ich kann es kaum glauben 😁. Heute rief mich der Händler an und sagte, mein Wagen steht auf dem Hof. Eigentlich sollte er erst Ende September kommen. Ich hatte zwar eine Fahrgestellnummer, konnte aber bei Wallenius nichts tracken. Naja, morgen fahre ich erstmal zum Händler und gebe meine Papiere für die Zulassung ab und dann hoffe ich, dass ich ihn bald bekomme. Jetzt werde ich langsam aufgeregt 🙂🙂🙂Gruss,
Carsten
Hallo,
hattest du denn keinen Status von deinem Händler erhalten, wo schon ersichtlich war, dass er bereits fertiggestellt und ausgeführt wurde?
schwarzzenti
Noch 34 Tage!!
Mein letzer Status war, dass er "in Transit" sei.
Gruss,
Carsten
Zitat:
Update,Zitat:
Hallo,
ich glaub´s ja nicht. Habe heute erfahren, dass meiner eine Frühgeburt wird und etwa 2 Wochen früher geliefert wird.
schwarzzenti
Jetzt nur noch etwa 36 Tage!!!!!
mein Freundlicher hat heute den Status 152 bestätigt, also zusammengeschweißt und lackiert, das läßt doch hoffen!
schwarzzenti
Noch 35 Tage!!
Update,
Mensch, das geht ja jetzt ab. Habe gerade heute morgen erfahren, dass der Xi den Status 165 hat. Als Text wurde mir vom Händler -Werksausgang von Werk an Vertrieb- genannt.
Laut mehreren Foren ist der Status 165 aber mit - Werksausgang und Transit - beschrieben. Weiß jemand mehr?
schwarzzenti
Noch 33 Tage!!
P.S: Tiguan, es sieht bald wirklich so aus, dass unsere beiden zusammen die Reise über den Teich antreten!
Zitat:
Update,Zitat:
Update,
mein Freundlicher hat heute den Status 152 bestätigt, also zusammengeschweißt und lackiert, das läßt doch hoffen!
schwarzzenti
Noch 35 Tage!!
Mensch, das geht ja jetzt ab. Habe gerade heute morgen erfahren, dass der Xi den Status 165 hat. Als Text wurde mir vom Händler -Werksausgang von Werk an Vertrieb- genannt.
Laut mehreren Foren ist der Status 165 aber mit - Werksausgang und Transit - beschrieben. Weiß jemand mehr?schwarzzenti
Noch 33 Tage!!
P.S: Tiguan, es sieht bald wirklich so aus, dass unsere beiden zusammen die Reise über den Teich antreten!
.....und ich bin sicher, dass sie sich blendend verstehen werden😁
Status 165 bedeutet im Prinzip Transit, d.h. unterwegs vom Werk nach Bremerhaven. Das Tracking dafür findest Du, mit "suchen". Weiterhin fröhliches warten - aber es dauert ja nicht mehr so lange.
sieglo
Zitat:
Status 165 bedeutet im Prinzip Transit, d.h. unterwegs vom Werk nach Bremerhaven. Das Tracking dafür findest Du, mit "suchen". Weiterhin fröhliches warten - aber es dauert ja nicht mehr so lange.
sieglo
Hallo,
rein theoretisch muss er ja nur noch auf die Verladung auf den Zug warten, dann noch ca. 300 km bis zum Hafen fahren, und dann nur noch auf´s Schiff. Das müsste in 4 Tagen machbar sein.
Hoffe, dass die Prozedur schon im Gang ist.
schwarzzenti
Noch 32 ?? Tage!!
Zitat:
Hallo,Zitat:
sieglorein theoretisch muss er ja nur noch auf die Verladung auf den Zug warten, dann noch ca. 300 km bis zum Hafen fahren, und dann nur noch auf´s Schiff. Das müsste in 4 Tagen machbar sein.
Hoffe, dass die Prozedur schon im Gang ist.schwarzzenti
Noch 32 ?? Tage!!
Bei mir dauerte es 9 Tage bis das Auto auf dem Schiff war. Ist natürlich auch stark vom Fahrplan der Frachter abhängig. Der Kahn schwimmt noch.
sieglo
Zitat:
Du hast doch sicherlich die Daten, wann die Produktion geplant ist und ich habe dann ca. 2 Wochen vorher mit meinem Händler den Status geprüft, ob mind. 112 erreicht ist, sonst kann es kritisch werden ob der Termin gehalten wird. Bei mir kam dann eine 2 Wochen Verschiebung zum Vorschein. Aber mit dem Wissen kann man dann auch weiter nichts anfangen - nur das der vorläufige Ausliefertermin nicht eingehalten wird.Zitat:
Original geschrieben von IngoLars
...dann muss ich denen ja mächtig auf die Nerven gehen in den nächsten Monaten 😁
lars
Ich habe keine Abholung in der BMW Welt. Seit dem 17.8. habe ich den Status 165 erreicht. Nun bin ich dabei welche Linie nach Bremerhaven wird benutzt. Übrigens, ich mache es nur aus Spass an der Freud. Mir kommt es nicht darauf an, das Auto so schnell wie möglich zu bekommen.
sieglo
sieglo
Zitat:
Du hast doch sicherlich die Daten, wann die Produktion geplant ist und ich habe dann ca. 2 Wochen vorher mit meinem Händler den Status geprüft, ob mind. 112 erreicht ist, sonst kann es kritisch werden ob der Termin gehalten wird. Bei mir kam dann eine 2 Wochen Verschiebung zum Vorschein. Aber mit dem Wissen kann man dann auch weiter nichts anfangen - nur das der vorläufige Ausliefertermin nicht eingehalten wird.Zitat:
Original geschrieben von IngoLars
...dann muss ich denen ja mächtig auf die Nerven gehen in den nächsten Monaten 😁
lars
Ich habe keine Abholung in der BMW Welt. Seit dem 17.8. habe ich den Status 165 erreicht. Nun bin ich dabei welche Linie nach Bremerhaven wird benutzt. Übrigens, ich mache es nur aus Spass an der Freud. Mir kommt es nicht darauf an, das Auto so schnell wie möglich zu bekommen.
sieglo
sieglo
Zitat:
Mein Neuer shippert gerade mit der "Integrity" über den Teich. Planmäßige Ankunft war der 6.9., aber Irene hat die Fahrt um einen Tag verlängert. Die Integrity mußte gleich nach dem Auslaufen (26.8.) aus Sicherheitsgründen nach Süden abdrehen und konnte dann erst wesentlich später wieder Kurs Europa steuern. Ist doch klar, Sicherheit geht vor.
sieglo
Hallo sieglo,
habe heute mal die Schiffsliste gesehen, da werden die nächsten aufs Schiff geladen. Was mich wundert, meine Seriennummer ist zwischen denen, die gerade aufgeladen werden, aber nicht direkt dabei? Eigentlich sollten die 'Vin-nr. doch der Reihe nach vergeben werden. Der Status hat sich auch noch nicht geändert, aber das hab ich hier und da auch bei anderen schon gelesen, und trotzdem war er auf dem Schiff. Was hattest du denn für einen Status während der Überfahrt?
Ist schon seltsam, dass später gebaute Fahrzeuge schon geladen werden und meiner noch nicht. 3 Autos früher und ich wäre auf der Liste gewesen. Vielleicht doch ein anderes Schiff?
schwarzzenti
Noch 28 Tage! Hoffe ich