ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Status 112

Status 112

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. August 2011 um 17:13

Hallo an alle Wartenden,

habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?

schwarzzenti

Beste Antwort im Thema

hallo,

dann sieht es so aus::D

- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx

- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx

- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx

- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx

- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx

- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx

- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx

- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx

- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx

- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx

davor gab es noch den Status

Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx

 

gruss mucsaabo

edit:

und dann geht es so weiter (ab hier leider in englisch):

170 Waiting Workshop

172 Planned for Workshop

174 Workshop Entry

176 Workshop Complete

180 Waiting for Export Dispatch

181 Waiting for Domestic Dispatch

182 AG Load No. -- Released to Carrier

190 Dispatched ex(port?) BMW AG

191 Returned to BMW AG

193 Arrived at Port of Exit

194 Selected for Shipment

195 Shipped from Port of Exit

196 Shipment Arrival -- ATA

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

hallo,

dann sieht es so aus::D

- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx

- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx

- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx

- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx

- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx

- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx

- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx

- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx

- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx

- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx

davor gab es noch den Status

Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx

 

gruss mucsaabo

edit:

und dann geht es so weiter (ab hier leider in englisch):

170 Waiting Workshop

172 Planned for Workshop

174 Workshop Entry

176 Workshop Complete

180 Waiting for Export Dispatch

181 Waiting for Domestic Dispatch

182 AG Load No. -- Released to Carrier

190 Dispatched ex(port?) BMW AG

191 Returned to BMW AG

193 Arrived at Port of Exit

194 Selected for Shipment

195 Shipped from Port of Exit

196 Shipment Arrival -- ATA

am 22. August 2011 um 19:15

...und woher bekommt man diesen Status?

Muss ich da immer den :) fragen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

lars

am 22. August 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

...und woher bekommt man diesen Status?

Muss ich da immer den :) fragen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

lars

Ich habe mir den Status immer von meinem Händler geholt. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

am 22. August 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

...und woher bekommt man diesen Status?

Muss ich da immer den :) fragen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

lars

Ich habe mir den Status immer von meinem Händler geholt. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

...dann muss ich denen ja mächtig auf die Nerven gehen in den nächsten Monaten :D

lars

am 22. August 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

 

Ich habe mir den Status immer von meinem Händler geholt. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

...dann muss ich denen ja mächtig auf die Nerven gehen in den nächsten Monaten :D

lars

Du hast doch sicherlich die Daten, wann die Produktion geplant ist und ich habe dann ca. 2 Wochen vorher mit meinem Händler den Status geprüft, ob mind. 112 erreicht ist, sonst kann es kritisch werden ob der Termin gehalten wird. Bei mir kam dann eine 2 Wochen Verschiebung zum Vorschein. Aber mit dem Wissen kann man dann auch weiter nichts anfangen - nur das der vorläufige Ausliefertermin nicht eingehalten wird.

Ich habe keine Abholung in der BMW Welt. Seit dem 17.8. habe ich den Status 165 erreicht. Nun bin ich dabei welche Linie nach Bremerhaven wird benutzt. Übrigens, ich mache es nur aus Spass an der Freud. Mir kommt es nicht darauf an, das Auto so schnell wie möglich zu bekommen.

sieglo

sieglo

am 22. August 2011 um 19:43

...ich hab als Liefertermin nur "Januar 2012" auf der Auftragsbestätigung stehen...

ist mir aber auch nicht so wichtig, 2 Wochen mehr oder weniger...das überlebe ich :-)

lars

Du hast doch sicherlich die Daten, wann die Produktion geplant ist und ich habe dann ca. 2 Wochen vorher mit meinem Händler den Status geprüft, ob mind. 112 erreicht ist, sonst kann es kritisch werden ob der Termin gehalten wird. Bei mir kam dann eine 2 Wochen Verschiebung zum Vorschein. Aber mit dem Wissen kann man dann auch weiter nichts anfangen - nur das der vorläufige Ausliefertermin nicht eingehalten wird.

Ich habe keine Abholung in der BMW Welt. Seit dem 17.8. habe ich den Status 165 erreicht. Nun bin ich dabei welche Linie nach Bremerhaven wird benutzt. Übrigens, ich mache es nur aus Spass an der Freud. Mir kommt es nicht darauf an, das Auto so schnell wie möglich zu bekommen.

sieglo

sieglo

am 22. August 2011 um 19:53

lars,

das bedeutet: Produktion ca 6-8 Wochen vor Auslieferung und der Statuswechsel von 111 auf mind. 112, sonst keine Produktion.

sieglo

am 22. August 2011 um 20:00

...also wenn das Ding nicht spätestens mit Mitte Februar bei mir auf dem Hof steht, bekommt der Auftrag von mir zuerst den Status 112 (Feuerwehr) und danach die 110 (Notarzt) für den :)

:D

am 22. August 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

...also wenn das Ding nicht spätestens mit Mitte Februar bei mir auf dem Hof steht, bekommt der Auftrag von mir zuerst den Status 112 (Feuerwehr) und danach die 110 (Notarzt) für den :)

:D

Dann hoffe ich für dich, dass Du die Notrufnummern nicht benötigst.

Man kanns aber auch übertreiben, oder? ;)

VG Patsone

am 22. August 2011 um 20:10

hey, war ein Witz...

obwohl...vielleicht hilft es ja die Sache zu beschleuningen... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Man kanns aber auch übertreiben, oder? ;)

VG Patsone

was das www nicht alles möglich macht und der Händler ausbaden muss ...

Aber ich denke mal, 99,999999999% aller Kfz Besteller wird es genügen, wenn der Händler zum vereinbarten Termin anruft und sagt: Fahrzeug ist da.

Aber bei MT bekommt man den Eindruck, man sollte per Live Bild der Nasa am besten noch die Wellenhöhe bei der Überfahrt mitgeteilt bekommen, damit man schon mal Nägel kauen kann .... hoffentlich ist das gute Stück auch ordentlich verzurrt.

am 23. August 2011 um 7:20

Immer noch besser als das lächerliche Gequatsche über die Abregelung, oder das Abstellen des Erinnerungstones für das Anschnallen....! Warum muß das ein Händler ausbaden, wenn man den Weg des Autos verfolgt? Für mich ist das ein nette Möglichkeit den Fortschritt der Auslieferung zu verfolgen, ohne irgend Jemanden zu nerven, selbst bei einer Verzögerung, wie bei mir passiert.

Ach wie schön! :-)

Wie heißt es doch so schön:

"Dank MT habe ich Fragen und Probleme, die ich vorher gar nicht kannte!"

Aber habt Mitleid mit den armen Hunden die sehnsüchtig auf Ihren Wagen warten und vor lauter Verzweiflung sich jeden Abend in den Schlaf weinen.... ;-)

Noch 99 Tage! (zweistellig, na immerhin....) ;-)

Allzeit Gute Fahrt!

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen