Status 112
Hallo an alle Wartenden,
habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?
schwarzzenti
Beste Antwort im Thema
hallo,
dann sieht es so aus:😁
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
davor gab es noch den Status
Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx
gruss mucsaabo
edit:
und dann geht es so weiter (ab hier leider in englisch):
170 Waiting Workshop
172 Planned for Workshop
174 Workshop Entry
176 Workshop Complete
180 Waiting for Export Dispatch
181 Waiting for Domestic Dispatch
182 AG Load No. -- Released to Carrier
190 Dispatched ex(port?) BMW AG
191 Returned to BMW AG
193 Arrived at Port of Exit
194 Selected for Shipment
195 Shipped from Port of Exit
196 Shipment Arrival -- ATA
114 Antworten
@ tiguan1000
Wenn das Leasingende ein WIRKLICHES Problem ist und man muss sich RICHTIGE Sorgen machen ... dann hat man so was doch sicher im Vertrag abgesichert?? Eigenes Fahrzeug weiter fahren, Vorführer bekommen oder Mietfahrzeug auf Kosten von ...
So wie man das bei einem Haus auch macht, wenn der Nachkäufer einen festen Einzugstermin hat.
Wenn nicht, sind die Sorgen wohl doch nicht so groß. Und wenn es abgesichert ist, hat man keine Sorgen. So sollte es eigentlich sein.
Wer will schon sorgenvoll 6 Monate auf ein neues Fahrzeug warten, VORFREUDE ist das Stichwort.
Obendrein: wenn es ein Tiguan geworden wäre, würde deine Vorfreude-, bzw Sorgenzeit locker doppelt solange dauern.
Und zu meinem letzten Teil (der mit den Kapitänen) darfst du gerne was sagen ... aber vorher meine Sig. gucken.
Jetzt beginne ich langsam zu verstehen, dass es heutzutage so schwierig ist eine gute Beratung zu finden. Bzw. einen Verkäufer zu finden der sich richtig gut mit dem Produkt auskennt. Die haben schlichweg einfach keine Zeit mehr sich einzuarbeiten! Sind wohl ständig dabei Anfragen der Käufer zu beantworten, die wissen wollen ob die Scheiben bereits reingedrückt oder die Räder schon dran sind. Wenns hilft?
Gut das wir dann die technischen und Ausstattungsfragen uns hier bei MT selbst beantworten.
Verkehrte Welt!
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Jetzt beginne ich langsam zu verstehen, dass es heutzutage so schwierig ist eine gute Beratung zu finden. Bzw. einen Verkäufer zu finden der sich richtig gut mit dem Produkt auskennt. Die haben schlichweg einfach keine Zeit mehr sich einzuarbeiten! Sind wohl ständig dabei Anfragen der Käufer zu beantworten, die wissen wollen ob die Scheiben bereits reingedrückt oder die Räder schon dran sind. Wenns hilft?
Gut das wir dann die technischen und Ausstattungsfragen uns hier bei MT selbst beantworten.
Verkehrte Welt!
Es fängt viel früher an. Ist denn das Blech für die Karosserie bereits geliefert?
Nur gut, dass sich soviele gibt, die sich um die Arbeitszeit der Verkäufer. kümmern
Zitat:
Original geschrieben von sieglo
Nur gut, dass sich soviele gibt, die sich um die Arbeitszeit der Verkäufer. kümmern
Ich habe eine Meinung, die von deiner, zu diesem Thema, abweicht. Das muss doch wohl auch in einem Forum möglich sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich habe eine Meinung, die von deiner, zu diesem Thema, abweicht. Das muss doch wohl auch in einem Forum möglich sein.Zitat:
Original geschrieben von sieglo
Selbstverständlich! Würde ich nie in Frage stellen.
Nichts für Ungut.
Gruß
sieglo
Zitat:
Original geschrieben von schwarzzenti
Hallo an alle Wartenden,habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?
schwarzzenti
Es geht aufwärts, habe soeben erfahren, dass mein Fahrzeug endlich einen Namen hat bzw. eine Fahrgestellnummer vergeben ist. Wer weiß mehr darüber, was nun an zeitlicher Abfolge passiert?
Normalerweise sollte der Bau des Wagens in der 36 KW erfolgen, kann ich hoffen, dass ich vielleicht ein wenig schneller meinen Xi in die Arme schließen kann?
schwarzzenti
Noch 50 ?? Tage !!
Zitat:
Es geht aufwärts, habe soeben erfahren, dass mein Fahrzeug endlich einen Namen hat bzw. eine Fahrgestellnummer vergeben ist. Wer weiß mehr darüber, was nun an zeitlicher Abfolge passiert?Zitat:
Hallo an alle Wartenden,habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?
schwarzzenti
Normalerweise sollte der Bau des Wagens in der 36 KW erfolgen, kann ich hoffen, dass ich vielleicht ein wenig schneller meinen Xi in die Arme schließen kann?schwarzzenti
Noch 50 ?? Tage !!
Ich will dir nicht zuviel Hoffnung machen, aber es hat den Anschein das es schneller geht als ursprünglich gesagt, da du bereits eine Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen hast. Ist dein Auto immer noch mit dem Status 112 versehen, oder hat sich auch hier etwas verändert?
sieglo
Hallo sieglo,
der Status soll wohl nun 150 heißen! Es gibt unterschiedliche Aussagen im Internet, einmal heißt es kurz vor Produktion, ein andermal Produktion hat begonnen. Deswegen die Frage an die Profi´s, die schon dieses Warten hinter sich haben. Und nun auch noch der Hurricane "Irene", der in die Regionen SC und NC kommt. Hoffentlich gibt es hier nicht noch Verzögerungen.
Danke
schwarzzenti
Zitat:
Hallo sieglo,der Status soll wohl nun 150 heißen! Es gibt unterschiedliche Aussagen im Internet, einmal heißt es kurz vor Produktion, ein andermal Produktion hat begonnen. Deswegen die Frage an die Profi´s, die schon dieses Warten hinter sich haben. Und nun auch noch der Hurricane "Irene", der in die Regionen SC und NC kommt. Hoffentlich gibt es hier nicht noch Verzögerungen.
Danke
schwarzzenti
Status-Details siehe Seite 1.
Der nächste größere Schritt ist dann 165 (in ca 1 Woche).
sieglo
Zitat:
Es geht aufwärts, habe soeben erfahren, dass mein Fahrzeug endlich einen Namen hat bzw. eine Fahrgestellnummer vergeben ist. Wer weiß mehr darüber, was nun an zeitlicher Abfolge passiert?Zitat:
schwarzzenti
Normalerweise sollte der Bau des Wagens in der 36 KW erfolgen, kann ich hoffen, dass ich vielleicht ein wenig schneller meinen Xi in die Arme schließen kann?schwarzzenti
Noch 50 ?? Tage !!
Hallo,
ich glaub´s ja nicht. Habe heute erfahren, dass meiner eine Frühgeburt wird und etwa 2 Wochen früher geliefert wird.
schwarzzenti
Jetzt nur noch etwa 36 Tage!!!!!
Hoffentlich ist er dann schon lebensfähig 😁
Mein Neuer shippert gerade mit der "Integrity" über den Teich. Planmäßige Ankunft war der 6.9., aber Irene hat die Fahrt um einen Tag verlängert. Die Integrity mußte gleich nach dem Auslaufen (26.8.) aus Sicherheitsgründen nach Süden abdrehen und konnte dann erst wesentlich später wieder Kurs Europa steuern. Ist doch klar, Sicherheit geht vor.
sieglo
Zitat:
Hallo,Zitat:
Es geht aufwärts, habe soeben erfahren, dass mein Fahrzeug endlich einen Namen hat bzw. eine Fahrgestellnummer vergeben ist. Wer weiß mehr darüber, was nun an zeitlicher Abfolge passiert?
Noch 50 ?? Tage !!
ich glaub´s ja nicht. Habe heute erfahren, dass meiner eine Frühgeburt wird und etwa 2 Wochen früher geliefert wird.
schwarzzenti
Jetzt nur noch etwa 36 Tage!!!!!
Update,
mein Freundlicher hat heute den Status 152 bestätigt, also zusammengeschweißt und lackiert, das läßt doch hoffen!
schwarzzenti
Noch 35 Tage!!
Hallo,
habe von meinem 🙂 heute erfahren das der aktuelle Status 165 ist😁
Dann dürfte der Auslieferung in der BMW-Welt am 08.10. eigentlich nichts mehr im Wege
stehen.
Es sei denn, das die Info von Zimpalazumpala stimmt.
Ich meine die mit den 8 neuen Kapitänen (davon 2 Frauen), die langsam fahren und beim Einparken anecken 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan1000
Hallo,habe von meinem 🙂 heute erfahren das der aktuelle Status 165 ist😁
Dann dürfte der Auslieferung in der BMW-Welt am 08.10. eigentlich nichts mehr im Wege
stehen.
Es sei denn, das die Info von Zimpalazumpala stimmt.
Ich meine die mit den 8 neuen Kapitänen (davon 2 Frauen), die langsam fahren und beim Einparken anecken 😉😁
hallo tiguan,
dann könnten unsere beiden vielleicht mit dem selben Schiff zu uns rüberkommen, denn meiner soll diese Woche noch fertig werden und dann in der 40. KW an mich ausgeliefert werden.
schwarzzenti
P.S: Wenn du näheres über das Schiff erfährst, laß es mich wissen.Danke