1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Status 112

Status 112

BMW X3 F25

Hallo an alle Wartenden,

habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?

schwarzzenti

Beste Antwort im Thema

hallo,

dann sieht es so aus:😁

- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx

davor gab es noch den Status

Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx

gruss mucsaabo

edit:
und dann geht es so weiter (ab hier leider in englisch):

170 Waiting Workshop
172 Planned for Workshop
174 Workshop Entry
176 Workshop Complete
180 Waiting for Export Dispatch
181 Waiting for Domestic Dispatch
182 AG Load No. -- Released to Carrier
190 Dispatched ex(port?) BMW AG
191 Returned to BMW AG
193 Arrived at Port of Exit
194 Selected for Shipment
195 Shipped from Port of Exit
196 Shipment Arrival -- ATA

114 weitere Antworten
114 Antworten

Hallo Zusammen,

habe heute beim🙂 den Status für meinen X3 erfahren: 150.
Abholung ist geplant am 08.10. in der BMW-Welt. Das müsste doch eigentlich klappen,
oder sollte ich mir da noch Sorgen machen? Vielleicht hat jemand entsprechende
Erfahrungen gemacht und kann mir die mitteilen.

Danke!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es vom Status 165 bis zur Ankunft in Bremerhaven etwa dauert?

Danke,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es vom Status 165 bis zur Ankunft in Bremerhaven etwa dauert?

Danke,
Carsten

Die Dauer auf dem Schiff beträgt ca. 12 - 15 Tage. Offen ist wann das Auto verladen wird. Seit wann hast du den Status 165?

Den Status 165 habe ich zumindest schon seit 1 1/2 Wochen, da hatte ich aber noch keine Fahrgestellnummer. Die wurde mir heute erst mitgeteilt.

Gruss,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Zitat:

Danke,
Carsten

Die Dauer auf dem Schiff beträgt ca. 12 - 15 Tage. Offen ist wann das Auto verladen wird. Seit wann hast du den Status 165?
Ähnliche Themen

Suche unter "tracking", dann gibt es einige Links, mit denen und der Fahrgestellnummer (nur bei der Linie "Wallenius Wilhelmsen"😉 die weitere Reise evtl. verfolgen kannst. Bei mir ist der Status 165 seit 17.8., aber keine weitere Info bis jetzt. Der nächste Frachter (Integrity) von Carleston nach Bremerhaven ist am 25.8., dann werde ich es nochmals mit der Fahrgestellnummer versuchen.
sieglo

Zitat:

Den Status 165 habe ich zumindest schon seit 1 1/2 Wochen, da hatte ich aber noch keine Fahrgestellnummer. Die wurde mir heute erst mitgeteilt.

Gruss,
Carsten

Zitat:

Zitat:

Sehr gute Statusübersicht.
Ich habe ca. 4 Wochen vor Produktionstermin (KW9/11) beim Händler den Status abgefragt .
Und siehe da: der Produktionstermin war plötzlich auf KW 18/11!!! Ausliefertermin statt April Juni/Juli.
Mein freundlicher Topverkäufer war extrem überrascht.
Er hat sich aber ins Zeug und innert eines tages war der alte Termin wieder eingeplant.

Antwort des BMW-Verantwortlichen:
"wenn Sie das Fahrzeug zum alten Plantermin unbedingt brauchen, dann schieben wir das einfach wieder zurück. Wer am lautesten Schreit, der wird erhört."
Habe meinen dann pünktlich bekommen.

Also, alle die erfahren das ihr Spielzeug verschoben ist, sofort nachhaken lassen.
Da hat sich nur wieder so ein besonders Wichtigtuer dazwischen gemogelt.

Gruß
M

Zitat:

! Warum muß das ein Händler ausbaden, wenn man den Weg des Autos verfolgt?

Wenn es Werkstattarbeit wäre und in AWs abgerechnet würde, könntest du jedesmal 6 Euro auf die Theke legen .

Arbeitszeit kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Abholung ist geplant am 08.10. in der BMW-Welt. Das müsste doch eigentlich klappen,
oder sollte ich mir da noch Sorgen machen?

Sorgen solltest du dir machen, wenn der Doc sagt: da bewegt sich eine kleine Ablagerung auf die dünnen Blutgefäße im Hirn oder Herz zu.

Aber am 8.10. ein Auto empfangen ... ich würde mich freuen.

Muss wohl gerade an der Hitze liegen, dass alle von Zukunftsängsten geplagt sind.

Aber wenn des dich glücklich macht kannst du dir natürlich auch Sorgen machen 🙄😮

Ich habe gehört, die haben bei der Reederei 8 neue Kapitäne eingestellt, darunter 2 Frauen. Die sind noch in der Probezeit und dürfen nicht ganz so schnell fahren und ecken manchmal beim Einparken an ( alle 8!😰 ).

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

! Warum muß das ein Händler ausbaden, wenn man den Weg des Autos verfolgt?
Wenn es Werkstattarbeit wäre und in AWs abgerechnet würde, könntest du jedesmal 6 Euro auf die Theke legen .
Arbeitszeit kostet.

Ich verstehe deinen Kommentar nicht (aber wahrscheinlich meine Schuld). Welche Arbeitszeit meinst Du?

Die, in der solche Fragen beantwortet werden und der Telefonist von seiner wirklichen Arbeit abgehalten wird.

Zitat:

Die, in der solche Fragen beantwortet werden und der Telefonist von seiner wirklichen Arbeit abgehalten wird.

Diese Sorge mache ich mir nicht. Ich sage nur Kundendienst, denn man für ein solches Produkt verlangen kann. 3-4 mal nach dem Status, innerhalb der Lieferzeit von ca 6 Monaten, zu fragen. Ist das zuviel verlangt?

Du erwartest (verlangst 😰) als Kundendienst, dem Kunden zu sagen, im welchen Fertigungsschritt sein Fahrzeug sich gerade befindet? Ich bin froh, dass ich nicht selbstständig bin.

Zitat:

Du erwartest (verlangst 😰) als Kundendienst, dem Kunden zu sagen, im welchen Fertigungsschritt sein Fahrzeug sich gerade befindet? Ich bin froh, dass ich nicht selbstständig bin.

Im Zeitalter der Elektronik, eine einfache Sache. Ich hatte bereits erwähnt, das in einem Abstand von ca 2 Monaten. Übrigens, das gibt es auch für Artikel, die nur für einen Bruchteil des Preises vom X3 zu haben sind.

Das mit den "Sorgen" machen ist zugegeben etwas übertrieben. Ich hätte vielleicht ein kleines Problem,
weil ich meinen alten Leaesingwagen einen Tag vorher abgebe und dann kein Auto habe. Das hat weniger
mit Zukunftsängsten als vielmehr mit einem praktischen Problem zu tun.
zum letzten Teil Deines Beitrages werde ich mich jetzt mal nicht äußern😉
Und ja, ich freue mich auf den 08.10.

Sorgen solltest du dir machen, wenn der Doc sagt: da bewegt sich eine kleine Ablagerung auf die dünnen Blutgefäße im Hirn oder Herz zu.

Aber am 8.10. ein Auto empfangen ... ich würde mich freuen.

Muss wohl gerade an der Hitze liegen, dass alle von Zukunftsängsten geplagt sind.

Aber wenn des dich glücklich macht kannst du dir natürlich auch Sorgen machen

Ich habe gehört, die haben bei der Reederei 8 neue Kapitäne eingestellt, darunter 2 Frauen. Die sind noch in der Probezeit und dürfen nicht ganz so schnell fahren und ecken manchmal beim Einparken an ( alle 8! ).

Hallo
Ein Schiff mit den Namen ELECTRA ("Wallenius Wilhelmsen"😉 liegt derzeit im Bremerhafen.Die Route war von Carleston über Baltimore nach Bremerhafen!Villeicht ist er schon dabei! Hier findest du das Schiff.
http://www.marinetraffic.com

Gruß
Charly

Gruss,

Carsten

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort